Hier kann zu den Kapiteln 23 - 37 geschrieben werden.
'Die sterblichen Götter Tencendors' - Kapitel 23 - 37
-
-
Ich habe mich so über das Auftauchen von Goodwife Renkin gefreut, gemeinsam mit Faraday will sie Zenith helfen, damit sie zu StarDrifter gelangen kann.
Dieses erste Kapitel über ihn, hat ihn mir wieder symphatisch gemacht. Unglaublich, dass ausgerechnet seine 13jährige Enkelin ihn lehrt, wie abstoßend es sein kann, mit einer Blutsverwandten ins Bett zu gehen. Es ist auch nicht Drago, den er am wenigstens von seinen Enkelkindern leiden mag, sondern RiverStar. Er ist anscheinend der einzige Erwachsene, der sich Zeit für das Kind genommen hat, das so gar keine Erinnerungen an seine eigenen Schandtaten, für die es schwer bestraft wurde, hat. Er war derjenige, der diesen Kindern gleich viel Symphatie und Liebe entgegen gebracht hat und vieles für sie getan hat, was die Eltern anscheinend in ihrer Göttlichkeit versäumt haben. Ich hoffe, er kann nun Zenith irgendwie helfen.
Leider scheint es so, als hätte Niah gesiegt. In der ersten Trilogie hatte ich großes Mitleid mit ihr. Jetzt mag ich sie überhaupt nicht. Ohne Rücksicht auf ihre Enkelin versucht sie deren Seele zu zerstören und ihren Körper zu benutzen. *würg*
Und anscheinend hat sie gewonnen. Es ist das erste Mal, dass StarDrifter Azhure und ihr Tun in Frage stellt. Er trauert um Zenith. Ich hoffe trotzdem, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich mag Zenith sehr.Caelum und Drago teilen anscheinend den selben Traum. Einer als Gejagter, der andere als Jäger. Drago, der Jäger, wird vom Zepter manipuliert und auch Faraday folgt ihm in ihrer Gestalt als Hirschkuh. Sie sind auf dem Weg zum Star Gate. Drago glaubt, dass er seine Kräfte zurück bekommt, wenn er mithilfe des Zepters hindurch gelangt. Er möchte dann zurückkehren und sich rächen.
Orr wird getötet (wirklich?), was SpikeFeather miterlebt, aber nicht einordnen kann und Faraday erhält ihre menschliche Gestalt zurück, Drago geht durch das Star Gate, verspricht Faraday aber vorher, zu ihr zu kommen, wenn er zurückkehrt. Anscheinend ist sie nun wieder Teil einer Prophezeihung oder etwas Ähnlichem. Sie plant nun zu StarDrifter zu gehen und verabschiedet sich von der Mutter und Goodwife Renkin und erinnert sich vorher an ihre sehr mysteriöse Begegnung mit einem gewissen Noah. Dieser bekämpft anscheinend das, was auf der anderen Seite des Star Gate lauert bzw. wird von diesem Ding/Wesen gejagt.
Was Drago erlebt, ist irgendwie irre und unheimlich. Zumindest scheint dies die neue Bedrohung für Tencendor zu sein und er wird benutzt, um diese ganze Bande durchs Star Gate zu bringen. Er begegnet dort auch StarLaughter, der Frau von WolfStar. Sie und alle, die WolfStar durch das Star Gate gezwungen hat, haben sich nicht gerade zu ihrem Vorteil verändert. Drago und StarLaughter landen auch sofort in der Kiste. SunSoar-Blut, ja, ja...
Und das mit dem untoten Baby finde ich extrem gruselig.SpikeFeather (den ich übrigens immer noch sehr, sehr mag - genau wie Goodwife Renkin) macht sich nun auf die Suche nach Orr. Hierbei erfährt er, dass WingRidge und die anderen Kinder damals in den Waterways WolfStar getroffen haben und dieser ihnen irgendwelche Informationen und Instruktionen über den StarSon (den sie beschützen sollen) und ein Labyrinth bekommen haben. Aber wer ist mit StarSon gemeint? Caelum, Drago oder jemand ganz anderes?
Leagh ist immer noch zu doof oder zu verliebt, um sich von Zared loszusagen. Ehrlich gesagt, habe ich wenig Mitleid mit ihr. Sie ist ja noch naiver als es Faraday je war.
Abgesehen davon kommt mir dieser ganze Streit um die sterblichen Menschen von Tencendor ebenfalls wie ein Ablenkungsmanöver vor. Caelum sollte besser aufpassen... -
Was ich noch vergessen habe:
Anstatt des Zepters enthält der Sack, in dem Drago es durch das Star Gate transportiert hat ca. 30 Silberstücke. Mir ging dabei sofort "Judaslohn", also die Bezahlung für einen Verräter durch den Kopf.Außerdem finde ich interessant, dass dieser Noah anscheinend bis jetzt immer auf WolfStar gebaut hat, ihm aber nun misstraut und stattdessen Drago favourisiert. Es scheint ja fast so, als wolle er WolfStar für gewisse Ungezogenheiten bestrafen, wie ein weiser Vater. Wo bleibt da eigentlich Caelum?
Ich finde dieses Buch als Einstieg für eine Trilogie klasse. Es passiert so unglaublich viel und ich habe schon wieder so viele Fragen im Kopf. Das Buch gefällt mir jetzt schon besser als "Battleaxe".
-
Das untote Baby finde ich auch extrem gruselig! Überhaupt, die ganze Welt hinter dem Sternentor ist ganz schön unheimlich.
Faraday hat also ihre menschliche Gestalt wieder und auch einen Auftrag, wegen mir hätte sie gerne ein Reh im Wald bleiben können, aber mal sehen wie sie sich entwickelt.
Sternenströmer wird mir auf seine alten Tage noch richtig sympathisch, hätte ich nicht gedacht.
Dass Orr wirklich tot ist, kann ich noch nicht ganz glauben. Der Abgang war einfach zu unspektakulär für so ein mächtiges Wesen.
Und überall hat Wolfsstern seine Finger im Spiel, auch bei den Kindern, die jetzt die Seewache bilden, die finde ich immer noch sehr rätselhaft Warum haben sie Drago zur Flucht geholfen? Orr, dem sie sich ja auch verpflichtet fühlen, haben sie damit ja wohl nix Gutes getan.
-
Ja StarDrifter wird hier wieder total sympathisch. Ich finds toll, dass er Drago mochte und RiverStar nicht
Aber kann er Zenith irgendwie helfen wieder zurückzufinden? Ich finds gut, dass er Niah gleich mit Türenschlagen klar macht, dass er sie nicht leiden kann und wie sie sich verhält. Tot ist tot, egal ob mir oder ohne WolfStar!In dem Kapitel mochte ich Faraday irgendwie total gerne. Lustig. Früher mochte ich immer Azhure und Faraday nicht, vll ändert sich das jetzt? Das erinnert mich daran, dass Tini auch eher so rum denkt. Vll geht es einem so, wenn man die 2. Trilogie auch kennt?
Bisher hören die Aufgaben sich ja einfach an...Ja, das mit Orr ist seltsam. Aber er wusste ja anscheinend was über die Gefahr!? Daher ist nun die Info verloren, wenn er wirklich tot ist. Das würde wiederum Sinn machen...
Hm nee, besser als Battleaxe gefällt es mir bisher nicht.
Mir kommt alles noch viel brutaler vor irgendwie. Ich weiß nicht, ob das so meins ist...Diese Repositories sind unter den Seen? Und da ist dieser Noah? Und er ist ja irgendwie gelandet auf dieser Welt als das StarGate erschaffen wurde, richtig? Ist er ne Art Außerirdischer und kam er mit nem Raumschiff??
edit: ja, das untote Baby ist echt richtig gruselig!
Drago findet das ja auch. Und StarLaughter merkt es nicht mal, oh Gott.
Aber ich glaube, dass die 5 den Gral nur wollen um Tencedor zu zerstören. Und Drago vermutlich gleich mit. Der wird doch nur benutzt!! Dass er das nicht merkt. Naja, kein Wunder, so wie er bisher behandelt wurde... Echt, mich wundert es kein bisschen, dass er Rache sucht! Eigentlich ist so jmd viel gefährlicher als er vorher war!? Rache und Hass sind gefährliche Emotionen... -
[quote]Original von Nightflower
In dem Kapitel mochte ich Faraday irgendwie total gerne. Lustig. Früher mochte ich immer Azhure und Faraday nicht, vll ändert sich das jetzt? [quote]
Hätte ich nicht erwartet, geht mir aber auch so. Als Faraday ihre menschliche Gestalt wieder bekommen hat, dachte ich noch, kann die, wenn schon nicht tot, wenigsten Reh bleiben? Aber sie hat sich echt gut gemacht.
-
Ich hab den Abschnitt schon seit Freitag durch, aber ich war bisher zu faul zum Posten. Mache ich noch in den nächsten Tage, aber derweil lese ich auch schon im nächsten Abschnitt weiter.
Zu StarDrifter kann ich nur einstweilen sagen, dass er sich wohl wirklich zu seinem besseren gewandelt hat. Mal abwarten ob das so bleibt... -
Ich hab auch grad entdeckt, dass ich schon einen abschnitt weiter war - das untote baby IST gruslig.
Irgendwie hab ich das gefühl, dass da was falsch ist, die toten-census-türfrau in der vorigen trilogie hat axxis ein problem geschaffen und einen schwarzen stein zum kauen hingelegt, und das ist gewiss einer seiner söhne - ich frag mich ob DragonStar nicht etwa doch DragonStar ist, dann passt er wirklich zu Niah.
StarDrifter macht sich tatsächlich.
zu Leagh
Leagh hat schon fünf jahre vor dem anfang einen fehler gemacht. Ihr bruder hätte plötzlich 'an einem kühlen trunke' versterben können. Wenn sie etwas taugen würde, wäre sie längst Königin von ganz Achar.
Wenn Caelum etwas gesagt hätte, hätte sie ihm ins gesicht sagen können: 'Wie es aussah war mein bruder finanziell unfähig, und ich handle nur zum wohl des staates, der zu wichtig ist, als dass man ihn wegen einem unfähigen fürsten aufgibt - ach ja, Caelum, nichts für ungut, aber ich habe dir die beamten meines rechnungshofes mitgebracht, die sollen sich die ausgaben deiner hofhaltung einmal ansehen: ich bin sicher, da sind ganz abgesehen von deinen schmarotzenden geschwistern enorme einsparungsmöglichkeiten an steuergeld drinnen, die ich besser für meine universitäten verwenden kann. -
- Lass dir etwa flügel wachsen, dann brauchst kein pferd füttern, keinen hufschmied, keinen pferdeknecht, keine restaurierungskosten fürs dach des stallgebäudes... und es fällt das hofamt des marschalls mitsamt seiner fürstlichen apanage weg...'
(wie wir gerade bei bekannten errechnet haben, kostet die ca 10-jahre lange haltung eines gauls (ohne eigenem hof) und zweier katzen etwa 90.000 €) -
Dann ist der Gaul und di Katzen aber zeitlebens kerngesund gewesen, viel Tierartkosten kann da nicht dabei sein.
-
Ach, die sind noch alte schule: wenn's viech wieder gsund wird, wird's gsund, wenn's eingeht, geht's ein,auch ohne arzt.
-
Gestern habe ich mich ja über Drago total beömmelt. Der gibt ja jetzt fast den Gollum, erst haut er sich einen rohen Fisch rein und dann steht er total unter dem Einfluss von seinem Schaaaaaaaaaaaaaaatz! Ob die Sentinels da noch am Werke sind? Was haben die dann vor? Stehen sie immer noch unter WolfStars Fuchtel oder sind sie auch auf dem Rachetrip?
Und wovon träumen Drago und Caelum? Ein Nazgul wird es ja nicht sein? Vielleicht DragonStar? Ich denke Drago wird da doch noch mal rummutieren müssen.
Und StarDrifter fühlt sich einsam. Man glaubt es kaum
-
Ich glaube nicht, dass Orr total tot ist. Immerhin ist er der Ferryman und wenn er weder Schlaf noch Essen braucht, dann haut den so ein Drago nicht um.
Ich freu mich gerade total über Faraday und ihre neue Freiheit. Gefällt mir total gut. Und sie fand ihr Leben als Reh auch blöd. Hatte ich nämlich auch gedacht, wenn schon Viehzeug warum ausgerechnet ein Reh? Kann froh sein, dass kein Jäger unterwegs war in all der Zeit.
Bei Noah rätsle ich gerade ob er tatsächlich archenmässig unterwegs war. Und irgendwie hat er es wohl verursacht, dass WolfStar letztlich durchgeknallt ist.
Und StarLaughter ist zusammen mit ihrem Baby gruuuuuuuuuuuuuselig. Weiß nicht wie Drago danach noch mit ihr in die Kiste hüpfen konnte. Ich wäre gerannt, wäre ich! Das ist fast wie bei Norman Bates und seiner Mutter, nur umgekehrt und noch schlimmer.
Gerade frage ich mich noch, ob es ein Zufall ist, dass es 5 Sentinels gab und jetzt auch noch 5 Questors?
-
Naja, wo willst du denn aber auch hinrennen, mitten im Weltraum. Da macht man dann doch lieber erstmal gute Miene zum Grusel-Spiel und wartet was da noch so kommt.
Es traut sich doch kein Jäger in den magischen Wald! Du bist ja lustig, was meinst du was die Avar mit dem machen würden. Sie lehnen Gewalt ja ab, aber halt ebend nur wenns ihnen in den Kram passt...
-
na der Weltraum ist groß, da gibt es ne Menge Platz zum wegrennen
sry die Avar gibts bei mir nur unter ferner liefen, die finde ich immer noch blöd. Obwohl Isfrael doch ein wenig Oooomph hat.
-
Noch 100 Seiten im Buch, jetzt muss ich hier doch mal meine Ekel loswerden:
StarLaughters Baby ist ja soooo gruselig Diese Vorstellung, wie sie es an ihrer Brust füttern will, beschert mir jedes Mal wieder Brechreiz. Bah!Ich frage mich außerdem auch, was es mit dem Traum auf sich hat, ob Orr tot ist (sieht ja fast so aus) und was zum Geier Noah eigentlich die letzten Jahrtausende so getrieben hat. Das erschließt sich mir noch so gar nicht.