'Die sterblichen Götter Tencendors' - Kapitel 38 - 52

• Zared zettelt also jetzt ne Rebellion an und Caelum reagiert, in dem er die Kacke völlig zum dampfen bringt. Tolle Wurst. Die Icaarii hat er auch nicht hinter sich.

Ich glaube auch nicht mehr, dass er StarSon ist. Dafür muss es doch irgendeinen Zusammenhang mit dem Gruselbaby und Drago geben.

Und WolfStar kriegt einen Herzklappenkartharr, weil Drago das Rainbow Szepter gezeckt hat. Ich glaube da geht gerade der Schuß gewaltig nach hinten los. Eigentlich würde ich gern sehen, wie StarLaughter ihm seinen Gruselsohn in den Arm drückt. :[ Jetzt rückt er der armen Faraday auf die Bude. StarDrifter wird sich über diesen Besuch bestimmt freuen.

• Also ich muss sagen, die Trilogie gefällt mir definitiv jetzt besser als die erste, musste mich gestern zwingen aufzuhören.

Nun tauchte also Axis bei Caelum auf und angesichts dessen Loseraktion ins Kasteleon hat Axis es quasi dem hier: :bonk gleich getan. Ich versteh nur nicht, warum er es jetzt wieder Caelum überlasst, das hinzubiegen. Das kriegt der eh nicht hin. Der ist als Feldherr genau so dusselig wie Onkel Gorgrael, das zum Thema abfärben. :rolleyes

Zared sucks auch. Ich weiß echt nicht, wo ich bei den Menschen meine Sympathien hinrichten soll. Ok, Zared tut was und es ist von seiner Seite her auch nachvollziehbar. Aber er tut es, weil die Gelegenheiten sich ergeben. Das hat keine Größe, sondern ist eher so: Mitnahmementalität.

Zitat

Original von Paradise Lost
    Ach ja, was mir gerade noch einfällt zu den Demons. Die jeweilige "Eigenschaft" (Pestilence, Terror, Hunger etc.) hat mich stark an die Reiter der Apokalypse erinnert. Allerdings finde ich die Zuordnung nach Tageszeiten schon ein klein wenig albern angesichts dessen, dass die da durch das All treiben und diese Dinge ja doch von Planet zu Planet sehr unterschiedlich sind. *g*
    Und der Name von deren Obermotze klingt ja wirklich wie etwas, das von den Mayas stammen könnte.

Hey ich mein was willst du? Wenn ich als Dämon unterwegs wäre, hätte ich auch keinen Bock ständig zu malochen. Mal so zwei oder drei Stunden Unfrieden stiften und dann ab auf die Couch oder in den Lavapfuhl - das reicht doch. So ein Dämon lebt doch auch ewig. Was meinste, wie schnell das sonst Burn Out gibt?

Mit StarSon überlege ich noch. Mir geht das Gruselbaby nicht aus dem Kopf. Ob es vielleicht irgendwo als Gefäß für die verteilten Qeteb-Teile fungieren soll und WolfStars Sohn ins Nirvana verpufft ist.

ach und Niah kann ich nicht leiden. Dämliches Weib. Wie die WolfStar da anspeichelt, obwohl Faraday daneben steht: BAH!

• Zitat

Original von Maharet

Najaaaaah, anderswo sinds ja auch nur Westeros und ein paar Freie Städte die da Thema sind. Das ist ja nun auch nicht die ganze Welt, vermute ich doch mal stark ;)
    Außerdem ist Coroleas ja insofern mit eingebunden, das sich die Botschafter ständig bei Askam vollfressen.... Mehr zum Thema gibts dann in "Beyond the hanging wall" - das spielt in Coroleas ;)

Das ist mir auch hier sehr extrem aufgefallen. Es könnte aber daran liegen, dass die Überreste der Raumschiffe (waren es eigentlich mehrere?) nur in Tencendor liegen und nirgendwo sonst. Aber gut, nehmen wir das so hin.

Zitat

Original von Saiya

:write
    Geht mir auch so. Und er hat immer gewusst, dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Dito. Ich finde er hat ein verdammt schweres Los und ich kann auch nach wie vor verstehen, dass er Drago nie wieder vertrauen kann. Allerdings wird er immer unwichtiger in meinen Augen, die wirklich wichtigen Ereignisse spielen sich schon lange nicht mehr auf seiner Bühne ab. Und auch die LakeGuards scheinen das zu wissen. Sie sehen ihn nicht als StarSon, was dann nur eine andere Person zulässt und sich mit den Handlungen ihres Anführers (dessen Namen ich gerade vergessen habe) deckt...