Hier kann zu den Kapiteln 38 - 52 geschrieben werden.
'Die sterblichen Götter Tencendors' - Kapitel 38 - 52
-
-
Caelum ist als Feldherr ja mal einfach nur unfähig und benimmt sich wie ein kleines Kind "Zared hat aber angefangen!" Da hat er schon recht, die Heulsuse, aber die Hauptschuld an dem Bürgerkrieg, der wohl nicht mehr zu vermeiden ist, trägt Caelum selbst!
Den alten Hass zwischen Menschen und Ikariern nicht wieder auferstehen lassen, indem er die Luftarmarda in den Krieg schickt, wirklich eine ganz tolle Idee.Offendlich gelingt es Faraday wirklich Zenith zu retten, vllt kann sie die Seele von Niah auf das ungeborene Kind übertragen und Zenith kann dan n wieder ihren Körper übernehmen?
-
Ja allerdings. Die StrikeForce einzusetzen um eine Sache der Menschen zu regeln, sehr schlau
Und warum erzählt ihm der LakeGuard alles? Also Zared. Wissen die mehr? Ist Caelum nicht der StarSon sondern Draco?
Also echt Caelum. Er ist ganz und gar nicht wie Axis. Sich unter nem Schutzschild aus Zauberei verstecken, nene, das geht mal gar nicht! Oh Gott ist der dumm ohne ne Vorhut. Krasse Sache! Was? Der hat Schweine in die Luft gejagt, oh man
Oh man, die Geschichte, die WolfStar den Göttern erzählt ist HÖCHST interessant!! Endlich erfahren wir mal mehr! Es scheinen also wirklich Raumschiffe in Tencedor reingecrasht zu sein und die haben die Seen erschaffen und das StarGate und die ganze Magie dort. Ne gute Erklärung für die Entstehung von Magie!
Man muss diese Dämonen also unbedingt stoppen. Nur glaub ich, dass die alle anden falschen StarSon glauben. Das zeigt doch schon, dass das RainbowSceptre mit ihm verbunden ist. Es war wohl mit Drago verbunden...
Das geht alles noch schief denk ich...
Und Caelum kämpft da so in der Gegend rum oh man. Echt schon lächerlich!
Wieso gibts eig Götter, wenn die nie eingreifen?ich hoffe echt, dass Faraday Niah besiegen kann und in dieses Kind stecken. Ich hoffe nur, dass da nicht wieder ne andere Seele dann untergeht...
Na also. Zared ist König. Irgendwie hat mich dieses Kapitel voll gefreut! Alle jubeln und so. Schöne Stimmung!
Ich mag Zared irgendwie.
Und jetzt wissen wir auch warum Axis damals nicht wohl dabei war, dass Rivkah und Margariz wieder ein Paar wurden. Gut aufgeklärt!Hm, das mit der Jagd. Da bin ich mir noch nciht so sicher. ich mein, es gibt ja eigentlich 2 DragonStars. Was, wenn das Baby irgendwie wächst, wenn es wieder in Tencedor ist? Vll ist es dieser DragonStar, der Caelum jagt?
Haaa oh die Sentinels hab ich echt vermisst. Wie geil. Streiten die sich über die Länge von Eselsohren!
Oh man, da ist Drago ja echt in was reingeraten. Ich hoff, die klauen ihm nicht die ganze Macht. Obwohl, wenn der StarDance eh ausgelöscht wird...
Und gruselig echt, machen auch noch Witze darüber, dass das Baby doch endlich atmen soll. Uaaarg. -
So, jetzt kann ich mich auch mal wieder zum Schreiben aufraffen. Schrecklich, ich les und les und wenn ich abends auf der Couch hock bin ich so furchtbar faul um was zu schreiben.
Caelums Angriff ging aber wirklich gleich dermaßen in die Hose. Ich will Zared nicht frei von Schuld sprechen, mit einer dermaßenen Explosionskraft spielt man nicht eben mal so "zum Spaß" rum. Aber dafür, dass Caelum angeblich von den besten Generälen und Kriegern der Achariten, Ikarii (und ich glaub auch Ravensbund) geschult und ausgebildet wurde ist er wirklich nicht das größte Talent auf dem Gebiet. Das in Verbindung mit seiner ständigen Angst und Unsicherheit...
Ich hege so langsam das Gefühl, dass Caelum diesmal das ist, was Faraday in der ersten Trilogie war. Er wird als Prügelknabe hergenommen der vordergründig den Titel "StarSon" tragen darf, damit niemand drauf kommt, dass in Wirklichkeit Drago der Auserwählte ist. Und jetzt mit der Aussicht, vielleicht sogar seine Zauberkraft zu verlieren und ein 0815-Mensch, nur eben mit Flügeln, zu werden ist er noch viel mehr verängstigt.Drago ist über die erste Euphorie hinaus. Er spürt, dass die Questors /
Time LordsTimekeeper Demon ihn auslaugen werden ohne Rücksicht auf Verluste, und dass auch auf StarLaughter (upsi, war WolfStar wohl doch nicht so paranoid). Bin gespannt ob ihm dann aber auch irgendetwas einfällt wie er das Verhindern kann, ohne dass sie ihn umbringen.
Ich hab mich auch gefreut, wieder was von den Sentinels zu hören. Ist das Rainbow Scepter jetzt wirklich in diese 30 oder so Münzen zerfallen? Ich glaube, wenn Drago eine Chance hat, dann nur wenn er sich mit den Sentinels zusammenschließt bzw. ihnen vertraut.Der Einzug und die Hochzeit in Carlon haben mir eigentlich auch recht gut gefallen, nicht zuletzt weil Zared einer der wenigen ist, der den Mumm hat Axis ins Gesicht zu sagen was er von ihm hält ("Du bist mein Bruder, nicht mein Gott!"). Natürlich wächst in Axis wieder die Wehmut, warum sie damals nicht doch das Kind so irgendwie... also... in dem Alter sollte eine Frau ja auch keine Kinder mehr kriegen.
Sehen wir es ehrlich, wenn Axis so gekonnt hätte wie er gewollt hätte, wäre er auch zum Kindermörder geworden, mindestens zwei mal. Da braucht er sich über WolfStar gar nicht aufregen.Was ich im Übrigen wieder ganz herrlich finde. Natürlich ist NUR Tencendor von dem ganzen Schlamassel betroffen. Mir tun die armen Nachbarländer leid. Da naht das Verderben und die Zerstörung durch das Universum, und keiner sieht sich veranlasst mal mit den Nachbarn drüber zu debattieren. Es geht immer NUR um Tencendor.
Seltsames Zitat des Abschnittes:
Faraday: It's a product of rape - who could love a child of that?
Ähm, ja.Ich hoffe, dass sie es rechtzeitig schaffen, damit Zenith rechtzeitig Niah in den Körper des Babys verdrängen kann, bevor wieder so eine arme Seele eine multiple Persönlichkeit wird.
Dann wirds allerdings ... strange. Sie kann dann sagen, ich bin meine eigene ... Urgroßmutter???? Und meine Tochter ist meine Oma. Und mein Schwiegersohn mein OPa. Und WolfStar ist... Partner, Ur-Opa, Vater... und noch irgendwas entferntes von Axis' Seite her. OH MY!!!
Ach ja, was für eine Familie.Als Axis anfing, dass Zared eindeutig Magariz' Loyalität geerbt hat, von wegen der hat sein Fähnlein auch immer danach gehängt wie es für ihn am besten war... Ja hallo, gehts noch???!!! Der Typ hat dich zufällig unterstützt du unglaublich undankbares *?!$$%/##!!!!
So, und jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterlesen.
-
Ach ja, was mir gerade noch einfällt zu den Demons. Die jeweilige "Eigenschaft" (Pestilence, Terror, Hunger etc.) hat mich stark an die Reiter der Apokalypse erinnert. Allerdings finde ich die Zuordnung nach Tageszeiten schon ein klein wenig albern angesichts dessen, dass die da durch das All treiben und diese Dinge ja doch von Planet zu Planet sehr unterschiedlich sind. *g*
Und der Name von deren Obermotze klingt ja wirklich wie etwas, das von den Mayas stammen könnte. -
Zitat
Original von Paradise Lost:
Was ich im Übrigen wieder ganz herrlich finde. Natürlich ist NUR Tencendor von dem ganzen Schlamassel betroffen. Mir tun die armen Nachbarländer leid. Da naht das Verderben und die Zerstörung durch das Universum, und keiner sieht sich veranlasst mal mit den Nachbarn drüber zu debattieren. Es geht immer NUR um Tencendor.Najaaaaah, anderswo sinds ja auch nur Westeros und ein paar Freie Städte die da Thema sind. Das ist ja nun auch nicht die ganze Welt, vermute ich doch mal stark
Außerdem ist Coroleas ja insofern mit eingebunden, das sich die Botschafter ständig bei Askam vollfressen.... Mehr zum Thema gibts dann in "Beyond the hanging wall" - das spielt in Coroleas -
Das ist schon klar, aber wie gesagt, bei so einem Thema wie dem befürchteten Weltuntergang sollte man vielleicht doch mal Kontakt mit den Nachbarn aufnehmen, meinste nicht?
-
Ja, könnte man. Aber vielleicht kommt der Coreolanische Botschafter der sich grade bei Askam vollfrisst(oder ist da momentan keiner da?) auch von selber auf die Idee da seinem Cheffe Bescheid zu sagen...
Das er das durchaus tut erfährt man dann schon noch.... der Coreolanische Obermotz beobachtet das Geschehen recht interessiert... -
Okay, dann ist es ja gut. Und ich glaub die Botschafter sind schon vor einiger Zeit abgereist, nachdem sie ein paar Jahre da rumschmarotzt haben.
-
Da war ich mir jetzt nicht ganz sicher ob der schon weg ist. Würde aber so generell passen. Ich will halt immer nicht zu viel spoilern, aber mit den anderen Büchern verhält es sich so das:
Threshold ca. 5000 Jahre vor dem Geschehen spielt und mit jenem besagtem Darkglass Mountain zu tun hat, während Beyond the hanging wall zur gleichen Zeit spielt wie die Bücher die wir jetzt lesen, was soviel heißt wie Coroleas hat seine eigenen Problemchen und ist nur sekundär daran interessiert was da grade in Tencendor los ist... -
Die Einzelbände warten ja auch schon im Schränckchen.
-
Sollten wir uns dazu entschließen den darkglass mountain noch zu lesen dann müssen die auf jeden Fall vorher ran
-
gut zu wissen!
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ach ja, was mir gerade noch einfällt zu den Demons. Die jeweilige "Eigenschaft" (Pestilence, Terror, Hunger etc.) hat mich stark an die Reiter der Apokalypse erinnert. Allerdings finde ich die Zuordnung nach Tageszeiten schon ein klein wenig albern angesichts dessen, dass die da durch das All treiben und diese Dinge ja doch von Planet zu Planet sehr unterschiedlich sind. *g*
Und der Name von deren Obermotze klingt ja wirklich wie etwas, das von den Mayas stammen könnte.Ja das mit den apokalyptischen tageszeiten, und dass die auf jeder der myriaden von welten anders sind, ist kosmisch gesehen wirklich etwas albern, aber ohne alberne ideen gäb's gar keine fantasy-literatur.
Den Mittagsdämon, den gibt es übrigens auch bei uns in Europa: Der Mittagsdämon, der die herden in aufruhr versetzt, ist bei uns der Gott Pan, und dass der Apoll vorzuziehen sei, meinten viele ziegenhirten...
Und auch dass immer nur Tencendor betroffen ist, während die menschen in Coreolas davon gänzlich unberührt sind, fand ich abstrus. So weit ich das sah kennen die gar keinen stardance, weil es dort keine icarii-enchanter zu geben scheint.Ach ja, und der Starson muss Drago sein, denn Caelum ist wirklich nicht sehr schlau, zuerst schickt er keine scouts aus und dann schickt er eine strike-force aus ikariiern gegen menschen, um genau den krieg anzufangen,den er verhindern wollte, der mann ist eine einzige nullsumme...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Den Mittagsdämon, den gibt es übrigens auch bei uns in Europa: Der Mittagsdämon, der die herden in aufruhr versetzt, ist bei uns der Gott Pan, und dass der Apoll vorzuziehen sei, meinten viele ziegenhirten...
Stimmt, der Begriff "Mittagsdämon" kam mir auch entfernt bekannt vor, aber ich hab's dann wieder verdrängt.. Danke für die Info!ZitatOriginal von MagnaMater
der mann ist eine einzige nullsumme...
Toller Ausdruck. Da tut er mir fast schon wieder ein wenig leid... wenn ich nicht vermuten würde, dass er RiverStar getötet hat. -
Ich hatte eigentlich immer ziemlich großes Mitleid mir Caelum, immerhin wurde ihm sein Leben lang erfolgreich eingetrichtert das er der Tollste, der Beste, Der Weltretter ist. Sowas kann einen schon mal ein bisschen die Bodenhaftung verlieren lassen....
-
Zitat
Original von Maharet
Ich hatte eigentlich immer ziemlich großes Mitleid mir Caelum, immerhin wurde ihm sein Leben lang erfolgreich eingetrichtert das er der Tollste, der Beste, Der Weltretter ist. Sowas kann einen schon mal ein bisschen die Bodenhaftung verlieren lassen....
Geht mir auch so. Und er hat immer gewusst, dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann. -
Tief in sich drin hat er das wahrscheinlich wirklich schon immer gewusst. Immerhin hat sein Umfeld ja auch sehr viel dazu beigetragen das seine Angst vor Drago ins Unermessliche gestiegen ist. Hätten Ma und Dad sich hingesetzt und wie sichs gehört dem armen Bub erklärt - Hör zu, der kann dich jetzt erstmal gar nicht mehr ärgern, und wenn er wieder damit anfängt bist du groß genug um dich zu wehren dann wäre Caelum wohl nicht so ein Psycho geworden....
-
Ich stell mir vor Gorgrael hat stark auf ihn abgefärbt. Und das Caelum das mit RiverStar war, denk ich auch; und nö, mein mitleid ist hier stark begrenzt.
Azhure und Axxis sind so richtige alptraum-eltern, die man keinem kind wünschen sollte, sie sind gleich viermal gescheitert: Mit Caelum, mit Drago, mit RiverStar und mit Zenith.
-
Ja, krass gell. Die Welt retten ist kein Problem, aber die eigenen Kinder erziehen kriegt man dann nicht gebacken. Wenn man so will haben sie bei Isfrael ja auch versagt, also gleich 5x... vielleicht ist das der Grund warum die meisten Könige und sonstige schwer wichtige Leute ihre Kinder erziehen LASSEN....