Gab es Bücher für euch zu Weihnachten?

• vom Schrottwichteln ein unbekanntes:

Gott'sacker: Kriminalroman von Michael Boenke

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• vom wichtel gewünscht

Kushiel - Der Verrat von Jacqueline Carey
    (in Buchform jetzt nur noch in kindle bei amazon)

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Die russische Konkubine von Kate Furnivall
    (in Buchform anderes Cover jetzt nur noch in kindle bei amazon)

• Was deine Augen sagen von Florencia Bonelli

• Ja und Nein,
    ich habe mir von Herrn mazian Stephen Kings Dôme (Under the dome) gewünscht. Er geht am 21.!!! Dezember in die Buchhandlung und wundert sich, dass es nicht da ist. Also kommt er wieder nach Hause. Als ich dann zur Mittagspause heim kam meinte er nur, dass das Buch nicht da gewesen wäre. Auf meine Frage, ob er es in dem Falle bestellt hätte hat er mit NEIN!!! geantwortet. Das solle ich doch selber machen. Habe ich auch gleich erledigt, bevor ich wieder an die Arbeit musste. Die nette Verkäuferin meinte nur, das sind aer Taschenbücher von Hachette, die haben lange Lieferzeiten. Vor Weihnachten kommen die nicht mehr an. Das wollte ich auch nicht. Wenn Sie Glück haben, meinte die Verkäuferin noch, dann kommen sie vor dem Jahreswechsel noch an... Naja, ich hatte es auch schon 2 Mal geschafft, dass Herrn mazians Geschenke erst nach dem Fest ankommen, also ist das nicht so schlimm.

• Zitat

Original von Batcat
    Jede Menge. Zu Geburtstags und Weihnachten bestimmt 10 Stück. :-]

Geht mir auch so. Oft genug bekomme ich sogar fast ausschließlich Bücher :grin

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• made ,

"Jenseits der Untiefen" ist so toll! Ungewöhnlich und düster aber toll!

Übrigens habe ich mir neben Büchern vor allem auch ein neues Bücherregal gewünscht. Da meine Wohnung klein und voll ist, nur ein kleines Billy. Und was ist? Am 20. sollte es geliefert werden, aber es ist nicht da. Nun sind meine Eltern im Urlaub. Also wird das erst im nächsten Jahr war... Menno...

• Zitat

Original von Twomix
    Mein Weihnachten war wieder buchfrei. Seit einigen Jahren sieht die Verwandtschaft eh nicht mehr durch, was ich schon gelesen habe und was nicht, :-]

Deshalb habe ich eine öffentliche umfangreiche Wunschliste bei Amazon, auch mit teureren Büchern.
    Kauft jemand über die Liste was, verschwindet es nämlich und so bekommt man nix doppelt aber auf jeden Fall was, was man noch nicht kennt

• Ich hab dieses Jahr tatsächlich 17 (!!) Bücher geschenkt bekommen (KLICK)! :-] Das erste Mal überhaupt, dass ich so viele Bücher bekommen habe. Vielleicht lag es auch daran, dass ich meinen Amazon-Wunschzettel verschickt habe und naja..... da sind halt mal 80-90 % Bücher drauf :grin

• Seit die Kinder da sind, haben wir uns ein 20 Euro Limit für W.- und G.- Geschenke gesetzt - und dafür wünsche ich mir dann meist etwas anderes oder lasse mich überraschen. :-)

Allerdings hatte ich zu Nikolaus "Valerie kocht" bekommen, und da es mir nicht besonders gut gefiel, habe ich es erfolgreich verkauft und es bei rebuy gegen 11 andere tolle Bücher sozusagen "getauscht". Das war klasse :-]

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich bekomme schon seit Jahren keine Buch-, sondern Geldgeschenke. Ist für alle Beteiligten einfacher und ich kann selbst entscheiden, was ich will - ob Bücher (gebraucht oder doch Neuerscheinungen?) oder doch etwas ganz anderes davon kaufen will. Dieses Jahr werden es wohl Klamotten, die sind etwas wichtiger als noch mehr Bücher. :grin