Ich hoffe ich kann hier erste Hilfe finden.
Ich hab seit einiger Zeit immer das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, hab das auch schon abklären lassen und man findet nix. Hab das bisher immer als Burn Out Symptom gesehen, vor allem weil es in der Zeit wo ich krank geschrieben war und im Urlaub wie weggeblasen war. Naja, mit Wiederaufnahme der Arbeit ist es zurück, nicht immer gleich stark und manchmal hab ich auch Ruhe.
Außerdem hab ich immer so ein Ziehen / Verspannung im vorderen Hals und mit ein paar Übungen geht's dann auch mal wieder für ne kurze Zeit.
Jedenfalls hab ich jetzt mal weiter recherchiert und festgestellt, dass es auch am Bindegewebe liegen kann, also ist es wohl ne Mischung aus beidem. Psychosomatisch und physisch.
Hat das schon mal jemand gehabt und es wieder los bekommen? Oder kennt jemand Übungen, die man machen kann?
Ende Januar beginne ich einen Aquafit-Kurs und ich überlege zum Kiesertraining zu gehen um den Rücken und die Halsmuskulatur generell zu stärken. Und vielleicht sollte ich doch zum Orthopäden, damit er mir ein wenig Krankengymnastik verschreibt, aber so als Soforthilfe muss auch was her. Das Schlimme ist halt, dass ich mich gedanklich nur damit beschäftige und es dadurch auch schlimmer wird, denke ich. Und durch ne Erkältung weiß ich grad auch nicht, ob manches davon kommt oder nicht.
Hoffe einfach jemand kann mir einen Rat geben.