Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Irgendwas ist bei mir schief gelaufen :wow

Gestartet mit 205. Okay, die Zahl war nicht ganz richtig, weil ich einige noch verliehen hatte und irgendwie beim Zählen nicht auf dem Plan hatte. Trotzdem ist der aktuelle SUB bei 232 :wow Ich sollte wohl besser weiter fasten, aber jetzt im Mai kommen so ein paar neue Schätzchen auf die ich nicht verzichten möchte bzw. auf die ich nicht warten möchte bis die Fastenzeit vorbei ist. Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall :help

• Ach Knoermel, ich auch...

Ich war eben in unserer Bibliothek, um mein Buchpaket abzuholen... und nur deswegen. Von "Ausweis verlängern" und "Onleihe" war nie die Rede... :bonk

Aber Knoermel, Deine Bücher werden immerhin nicht lange auf dem SuB bleiben, wenn Du schon so darauf gewartet hast, oder? ;-)

• Wir sind klasse :anbet

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ausgemistet haben Schwiegermutter und Mutter, dann die Aktion Lesefreunde und gewonnene Leserunden-Bücher sowie ein zu Ostern geschenkt bekommenes machen ein Plus von: 13.

Allerdings habe ich zu Ostern Zeit gehabt, eine Bestandsaufnahme zu machen und habe wirklich ALLE ungelesenen Bücher durchgezählt - und es ist schlimmer als ich dachte...
    nun stehe ich gerade bei glatt 1300.

Ich glaube, bei mir ist Hopfen und Malz verloren - aber gekauft habe ich wenigstens keine, und darum ging es mir persönlich ja letztendlich auch.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Killerbinchen, Du bist nicht allein - ich bin auch so ein hoffnungsloser Fall.

Mein SuB ist quasi explodiert:

Stand am 01.01.: 593
    gelesen: 3
    vom Eulentreffen mitgebracht: 16
    LR-Bücher: 2
    Geschenk: 1
    Aktion Lesefreunde: 3
    Stand am 01.05.: 612

Irgendwas läuft da falsch. :gruebel
    (Zumal ich mir vom Eulentreffen gleich 2 Bücher mitgebracht habe, die ich schon auf dem SuB hatte :rolleyes)

Immerhin, gekauft habe ich nur die beiden Leserunden-Bücher.

• Also nochmal, 108 Anfang, 2 gelesen= 106 1 gekauft, bin ich also wieder bei 107. Dann fiel ich dem Schrottelmonster in die Hände. Yikes 107 + 2 = 109 und wieder eins gelesen und ich bin wieder am Anfang 108.
    Das ist aber mühsam. seufz

Seit dem letzten Mal wieder 3 gelesen. Macht 105 :-]

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Hatte ich erwähnt das Ottifanta mir ein Buch in die Tasche geschmuggelt hat? Sie fand es im Düsseldorfer Bücherschrank und meinte es sei toll und ich müsse es lesen. :rolleyes

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Samtpfote du standest viiiieeeel zu weit weg, kannst da gar nichts zu sagen. :nono ;-)

Sie hat mir sogar angeboten es zu tragen, damit der GöGa nichts mitbekommt. :rofl :rofl
    Ist das höhere Gewalt oder was? :-]

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Hatte ich erwähnt das Ottifanta mir ein Buch in die Tasche geschmuggelt hat? Sie fand es im Düsseldorfer Bücherschrank und meinte es sei toll und ich müsse es lesen. :rolleyes

Du Allerallerärmste.... irgendwie hast Du vergessen zu erwähnen, dass Du gerade fastest. Sorry... vielleicht. :chen

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ih hatte ja keine Chance, du hast ja ohne Punkt und Komma geredet. :grin :rofl :rofl

Hahaha, Du hast Interesse bekundet und es selbst eingepackt... Wobei ich diese scheinbar hypnotischen Fähigkeiten morgen mal testen werde. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.