Könnte man machen.
Aber für die paar Seiten lohnt sich das doch gar nicht. Oder meintest du das jetzt nicht?
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Ich glaube, ich sollte das "Dschungelbuch" auch lesen... :schaem: - so wie ich den Büchertisch in Hannover geplündert habe...
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich eines der Bücher im Herbst schon wieder mitnehmen kann - ich hatte es schon.
Ach ja, und ich habe einen großen Teil meiner Wanderbuch-Anmeldungen zurückgezogen, damit ich da mal wirklich abbauen kann, ohne dass Nachschub kommt.
Ich kann mir auch vorstellen, bis Ende des Jahres weiter zu fasten. Genug Lesestoff habe ich allemal.
-
Die Autorin bietet doch bei jedem ihrer Sätze Diskussionspotential. Entweder verheddert sie sich in der Handlung oder zeigt Innovation bei der Grammatik. Eine Mini-Leserunde wäre also durchaus berechtigt.
Bei 30 Seiten verabreden wir uns einfach mal einen Sonntag Nachmittag.
-
Zitat
Original von Büchersally
Die Autorin bietet doch bei jedem ihrer Sätze Diskussionspotential. Entweder verheddert sie sich in der Handlung oder zeigt Innovation bei der Grammatik. Eine Mini-Leserunde wäre also durchaus berechtigt. :dafürBei 30 Seiten verabreden wir uns einfach mal einen Sonntag Nachmittag.
Also ich wäre auch dabei. Jede Seite bietet genug Stoff für drei bis vier Dissertationen. Schon alleine das Zählen der Fehler braucht mindestens zwei Postings pro Zählendem.
-
Ich habe nun mein 4. Buch aus dem SuB befreit
-
So, meine Bilanz aus dem Fasten:
Anfangs-SuB: 1377 Bücher
eigene gelesene: 23
WB's gelesen (im Anfangs-SuB mitgezählt):4
gelesene, von Freunden geliehen (auch mitgezählt): 4
End-SuB per heute: 1346So kann es erstmal weitergehen! Ich werde auf jeden Fall weiterfasten, Ausnahmen sind geliehende Bücher, LR und Bücher aus Serien, die ich lese - und natürlich WB's
Ich glaube es war ganz gut, das ich es diesmal wieder nicht nach Hannover geschafft habe......
-
Ich hätte es mir ja geholt, das Dschungelbuch, doch es ist nicht mehr bei Amazon als EBook vorrätig. So ein Pech aber auch
-
Ich hatte es ja vorsorglich schon gekauft und wollte es eh lesen.
-
[quote]Original von Büchersally
Die Autorin bietet doch bei jedem ihrer Sätze Diskussionspotential. Entweder verheddert sie sich in der Handlung oder zeigt Innovation bei der Grammatik. Eine Mini-Leserunde wäre also durchaus berechtigt.Bei 30 Seiten verabreden wir uns einfach mal einen Sonntag Nachmittag.[/quote
Ok nennt mir den Sonntag, dann bin ich auch dabei.Pfötche das mit dem doppelten Buch ist mir im Herbst passiert.
-
Mein Bücherglas hat 15€ und bestätigt mir damit, dass ich 5 Bücher aus meinem SuB gelesen habe
-
Wie sieht es denn an einen der Ostertage mit einer Dschungelrunde aus?
-
Hätte nicht gedacht, dass Bücherfasten light so viel Spaß macht.
Ich habe jetzt schon ein paar Leserunden mitgemacht und finde den Austausch super!
-
Echt toll - jetzt macht Ihr mir das Dschungelbuch-Strafbuch schmackhaft und ich komme nicht mehr dran.
-
Ich habe gerade mal die Inhaltsangabe des Dschungelbuchs gelesen... oder vielmehr, die ersten Sätze - länger habe ich nicht durchgehalten.
Ich glaube, dafür will ich noch nicht mal 0,89 € ausgeben.
(Außerdem faste ich und darf gar keine Bücher kaufen!) -
Ich baue weiterhin fleißig ab, doch wirklich gefastet habe ich ja nicht.
Erst letzte Woche habe ich die Überweisungen von meinen Vorbestellungen zur Bank gebracht. Am Montag gehen sie auf reisen und spätestens Mittwoch oder Donnerstag treffen sie dann bei mir ein. Das sind dann mal locker 50 - 60 Manga die bei mir eintrudeln.
Nur gut, dass ich ca. 160 Manga dieses Jahr schon gelesen habe. Alleine diesen Monat sind es schon ca. 36 Manga. So viel, wie im ganzen März - wenn nicht sogar schon mehr. -
Zitat
Original von logan-lady
Hätte nicht gedacht, dass Bücherfasten light so viel Spaß macht.Ich habe jetzt schon ein paar Leserunden mitgemacht und finde den Austausch super!
Ich habe eine Zeitlang ganz viele Leserunden mitgemacht, habe quasi nie alleine gelesen. Als mir dann die Zeit fehlte zum lesen und posten habe ich es aufgegeben. Jetzt habe ich als Ziel einmal im Monat mitzumachen, wenn ich ein Buch finde, das mir gefällt. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Allerdings lese ich gerade parallel, was ich sonst nie mache.
-
Ich lese auch parallel im Moment. Das nervt mich ein bisschen, ich mache das nämlich nur, wenn mich ein Buch (oder mehrere) nicht wirklich fasziniert (bzw. faszinieren). Da ich natürlich nicht mehr Lesezeit habe, komme ich mit keinem wirklich zum Ende.
Ich freue mich auf meinen Urlaub, da kann ich hoffentlich etwas mehr lesen.
-
Hatte ich schon erwähnt das ich nach dem desaströsen ET schon mein 2. SuB Buch lese?
-
Zitat
Original von Büchersally
Wie sieht es denn an einen der Ostertage mit einer Dschungelrunde aus?Samstag? Ich bin Freitag und Sonntag unterwegs...
-
Lesehest hat mich heute gezwungen meinen Geburtstagsgutschein einzulösen.
Also auf ein Neues, 108 Anfang, 2 gelesen= 106 1 gekauft, bin ich also wieder bei 107.