Ich werde jetzt erst mein angefangenes Buch zu Ende lesen und dann das WB das Pfötchen mir mitgebracht hat und dann stürze ich mich wieder auf meinen SuB.
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Trotzdem werde ich im kommenden Quartal kuschelhundchens Rat befolgen und meinen WB-Stapel abarbeiten. Der ist nämlich auch nicht kleiner geworden, weil dauernd Nachschub kam.
Das versuche ich schon seit Januar. Ich kam ja dieses Wochenende auch wieder nicht zum lesen. Aber warum? Was war denn?
-
Hört sich ja an, als wenn das Treffen ein voller Erfolg war
Nun stehe ich ja nicht mehr so allein auf weiter Flur, dank Kuschelhundchen
Gestern hat mein Mann zwei volle Bücherkisten von meinen Schwiegereltern angeschleppt, aber ich war tapfer und habe nur 4 selbst behalten... Naja, manches war auch, ehrlich gesagt, Müll.
Aber wieder +4... -
Mir graust vor nächster Woche, da kommt ein Rezibuchpaket an mit EINIGEN Büchern ... dabei war ich endlich unter die 170 gerutscht
-
Für mich war die Bücherfastenaktion ein Erfolg.
Ich habe eine ganze Reihe Bücher ausgegraben, die ich noch nicht gelesen hatte und die das traurige Schicksal, seit Jahren ungelesen in meinem Regal rumzustehen, einfach nicht verdient hatten.Trotzdem freue ich mich drauf, wieder bei meinem Buchhändler einzufallen und eine große Tasche voller Bücher heimzutragen.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Edit: Endsumme korrigiert.
Ich habe tatsächlich noch 1 Buch im Koffer gefunden. Und ich weiss auch das Regenfisch mich gezwugen hat das mitzunehmen. So muss ich also auf 108 erhöhen.
-
Ich habe zwar offiziell gar nicht beim Bücherfasten mitgemacht, aber gekauft habe ich trotzdem kein einziges Buch in den letzen 3 Monaten.
Dafür habe ich aber leider auch erst 5 Bücher gelesen (letztes Jahr um diese Zeit waren es 14). Da ist mir die Lust aufs Bücher kaufen sofort wieder vergangen... Ich will mir ja nicht die letzten Monate mit nur einem Einkauf wieder zunichte machen.
Ende Juni erscheint erst wieder ein Buch, das ich sofort haben muss, bis dahin werde ich wohl weiterhin nichts kaufen.
-
So, ich habe jetzt erst einmal den Hahn zugedreht (oder zumindest fast zugedreht), was den WB-Nachschub angeht. Jetzt mache ich mich ans "Abarbeiten".
Mein Fazit für das erste Quartal:
WB: 26 (+2)
E-books: 1 gelesen, dafür 3 Gratis-e-books geladen...
SuB: 3 gelesen, 14 (oder 18) vom Eulentreffen mitgebracht...Irgendwas ist da schief gelaufen... ich hoffe, nach dem nächsten Quartal sieht die Bilanz besser aus.
-
Ich habe mal in meiner Liste der gelesenen Bücher nachgeschaut. Ich habe 16 Bücher gelesen und bis auf die Leserunden Bücher alles Bücher vom SuB. Damit bin ich sehr zufrieden.
-
Dann mache ich auch mal meine Auswertung:
Anfang-SUB: 52
neu hinzugekommene Bücher: 40 (möchte mal wissen, wo die alle herkamen *am Kopf kratz*)
gelesene Bücher: 56Somit beträgt mein SUB aktuell *rechne rechne* 36. Der Verlängerung steht also nichts im Wege.
-
Auch ich werde heute kein Buch mehr beenden und mache dann auch schonmal "Kassensturz"
Begonnen mit einem SUB von 174
11 gelesen (davon waren allerdings nur 10 SUB-Bücher, eines war ein Leihbuch von Muttern)
6 Neuzugänge (2 LR-Bücher, 1 Geschenk, 3 Reziexemplare)
Macht einen SUB von 170 - immerhin 4 abgebaut.Aaaaber: auch ich werde weiterfasten. Mit der Ausnahme, dass ich mir die Woche einen Bibliotheksausweise zulege und Bücher ausleihen darf.
-
Mein aktueller SUB beträgt 107.
Macht 17 weniger als zum Starttermin (teilweise gelesen, teilweise ausgemistet).
Ich faste weiter, bin aber nicht mehr so streng wie in den ersten 3 Monaten:
erlaubt sind jetzt Lieblingsautoren, Leserundenbücher, Folgebände von Reihen, englische eBooks -
Ich beende heute auch das Fasten für mich.
In der Fastenzeit habe ich genau 130 Manga gelesen. Nicht alle davon waren auf dem SuM (Stapel ungelesener Manga).
Es kamen auch einige Neuerscheinugen raus, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und die ich unbedingt haben musste. Dann trudelten immer wieder noch Vorbestellungen bei mir ein usw.
Trotzdem habe ich es geschaft meine SuM zu verringen und ich bin unter der 400 Marke.
Mein aktueller SuM ist nun 384. Gestartet bin ich mit 430. Also konnte ich meinen SuM um 46 Manga erleichtern.Obwohl ich nicht wirklich gefastet haben (*hust* :keks) konnte ich doch recht gut abbauen und kann für mich persönlich behaupten, dass sich das "Fasten" für mich gelohnt hat. Durch das Fasten habe ich mir mehrmals überlegt, ob ich den Manga jetzt wirklich haben will/muss oder nicht.
Jetzt werde ich auch nach dem Fasten mal versuchen diesen Gedankengang beizubehalten. -
Ich beende das Fasten heute mit zwei neuen Buchkäufen..
-
Ich habe jetzt alles nachgetragen, was am Wochenende so auf meinem SuB gelandet ist. (Ist Papier eigentlich magnetisch?) Nur so kann ich mir erklären, dass die neue Zahl 377 ergibt, wo ich doch 25 Bücher gelesen habe. Die paar genehmigten Rezensionsexemplare können doch keine 48 Bücher ausmachen.
Ich verlänger jetzt das Fasten bis zum 30. Juni und zähle dann noch mal. Den Dschungel werde ich wohl auch lesen müssen.
-
Ich gehöre auch zu denen, die weiterfasten werden, irgendwie bin ich gar nicht zum Lesen gekommen. Aber immerhin steht mein SuB nun bei 196 Büchern, nachdem ich noch eines geschenkt bekommen habe.
Demnächst werd ich wohl einmal (mindestens *g*) Bücher einkaufen gehen, ich habe einen Gutschein für eine Art Antiquariat hier in der Stadt, der bald abläuft.
-
Ich habe mich heute auch erst mal mit einem Bücherkauf ( 4 Stück!) belohnt!
Aber ich möchte auch versuchen die nächsten paar Monate meinen SuB weiter abzubauen und werde deswegen mit dem Bücherfasten in die Verlängerung gehen! Bin mal gespannt wie lange ich es jetzt noch durchhalte!! -
So, hier nun mein Zwischenstand:
Start-SuB am 01.01.: 162
gelesene SuB-Bücher: 16
hinzugekommene Bücher: 3
End-SuB am 31.03.: 149Ich bin sehr zufrieden, vor allem, da ich - trotz dreier neu hinzugekommener Bücher - mein Wunschziel von 150 Büchern locker erreicht habe.
Ich verlänger ebenfalls - erstmal um einen weiteren Monat - und zwar so, dass ich mir auch im April ein oder zwei Bücher gönnen werde, solange ich mehr lese als kaufe.
-
Ich habe auch zwei Bücher gekauft und werde jetzt bis mindestens Juni weiter fasten. Allerdings werde ich bestimmt an meinem Geburtstag kurz pausieren, falls ich Gutscheine bekomme.
Allerdings habe ich schon in der Planung, dass ich bis Ende des Jahres mehr oder weniger weiter faste - keine Büchergrabbeltische etc.
Ach ja und das Strafbuch, das ich ja aufgedonnert bekommen habe, weil ich Hörbücher gekauft hatte (die zählten für mich ja nicht dazu), lese ich übernächste Woche. Da habe ich Urlaub und kann in Ruhe eine hervorragende Rezi dazu schreiben
-
Wäre ein Fred unter "Ich-lese-gerade" nicht auch recht unterhaltsam? Wenn ich so in die Runde blicke, dürften sich doch noch andere zu uns gesellen.