Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Bei mir sind es zu viele Wanderbücher. Aber immerhin, 3 Bücher von meinem SuB habe ich gelesen, vielleicht kommt noch ein viertes hinzu.

Ich habe mich in den letzten Monaten wirklich sehr beherrscht, habe aber die Befürchtung, dass ich den Büchertisch beim Eulentreffen gnadenlos plündern werde. Meine Strafe besteht dann darin, dass ich zusehen kann, wie ich die Bücher nach Haus bekomme :rolleyes :bonk

Ich gehe aber in jedem Fall in die Verlängerung. Ob ich mir noch ein anderes "Belohnungsbuch" als den Eulen-Büchertisch gönne, überlege ich noch.
    In der Verlängerungszeit liegen 2 Leserunden, zu denen ich die Bücher noch nicht habe, aber sonst will ich nichts kaufen.

• 1 Wanderbuch 2 Leserunden und 1 vorablesenexemplar, allerdings sind inzwischen wieder 3 Wanderbücher eingetrudelt. Zur Auf- bzw. Abarbeitung des SUBs komme ich garnicht.
    Gekauft hab ich für mich nix, außer gestern beim Kinderkelidermarkt 1 Exemplar der spielen und lernen Jahrbücher und ein Sammelband Ellermanngeschichten. Aber die sind für die Enkel :grin

• Stimmt, bald isses ja geschafft - die letzten paar Tage werde ich auch noch durchhalten. Abbaumäßig lief's ganz okay, nur haben die Reziexemplare meinen SUB wieder aufgepeppt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Bei mir sind es zu viele Wanderbücher. Aber immerhin, 3 Bücher von meinem SuB habe ich gelesen, vielleicht kommt noch ein viertes hinzu.

Ich habe mich in den letzten Monaten wirklich sehr beherrscht, habe aber die Befürchtung, dass ich den Büchertisch beim Eulentreffen gnadenlos plündern werde. Meine Strafe besteht dann darin, dass ich zusehen kann, wie ich die Bücher nach Haus bekomme :rolleyes :bonk

Pfötchen nimm mit was du tragen kannst :lache aber lass deinen SuB in Ruhe und arbeite deinen WB Stapel ab. :kiss

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ok, heute muss ich mich auf meine Pfoten setzen, sonst bestelle ich was bei Amazon. Zwei Bücher meiner liebsten Autoren kommen jetzt raus/sind schon raus. Und bei einem dachte ich, es käme es im Mai, aber jetzt will ich das haben. :help

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Also 97 Start, 6 gelesen, 2 aussortiert macht 89.

1 Buch bestellt und geliefert macht wieder 90. :rolleyes

Aber immerhin :knuddel1

Ich war leider während dieser Geburtstagsmonate (Januar und März) nicht sehr standhaft und habe schon alle Gutscheine eingelöst, und als ich für meinen Mann bei rebuy etwas bestellt habe, konnte ich auch nicht widerstehen.

StartSUB: 1164 (?)
    Aktuell: 1183

Aber für den Rest des Jahres gilt weiterhin weitestgehend Kaufverbot und SUB-Abbau... insofern kann ich meinen Schnitt auf das Jahr gesehen nachher vielleicht doch noch extrem verbessern. :lache

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von killerbinchen

StartSUB: 1164 (?)
    Aktuell: 1183

Aber für den Rest des Jahres gilt weiterhin weitestgehend Kaufverbot und SUB-Abbau... insofern kann ich meinen Schnitt auf das Jahr gesehen nachher vielleicht doch noch extrem verbessern. :lache

Mal ehrlich?? ;-) Viel schlimmer geht ja auch nimmer.... :rofl :knuddel1

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Mal ehrlich?? ;-) Viel schlimmer geht ja auch nimmer.... :rofl :knuddel1

Ich weiß :grin

Aber ich habe insgesamt wirklich nur 8 Euro selbst ausgegeben (bei der rebuy-Bestellung, was kann ich dafür, wenn die Bücher da nur einen Euro kosten, und ansonsten hätten sich die Versandkosten nicht wirklich gelohnt)...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

• Zitat

Also 97 Start, 6 gelesen, 2 aussortiert macht 89.

1 Buch bestellt und geliefert macht wieder 90. :rolleyes

So, ich oute mich. 17 Bücher vom Büchertisch in Hannover. :cry Fasten wird bis zum nächsten ET ausgeweitet und nur Steffis neues Buch darf gekauft werden.

117 SuB :yikes

• 90 + 17 sind doch 107, oder? :gruebel

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

So, ich oute mich. 17 Bücher vom Büchertisch in Hannover. :cry Fasten wird bis zum nächsten ET ausgeweitet und nur Steffis neues Buch darf gekauft werden.

107 SuB :yikes

Edit: Endsumme korrigiert. ;-)

• Ich hasse Bücher, ganz ehrlich. Die kommen zu mir, springen mich an, klammern sich an mir fest und wollen nicht gehen.
    Der Büchertisch war die Hölle! Ich habe 10 mitgenommen und werde beim nächsten Treffen mindestens 20 wieder mit hin bringen. Das gibts doch nicht.

Und den Überblick hab ich auch verloren. Ich habe glaube ich 4 Bücher gelesen, wovon auch noch 2 Vine-Bücher waren. Die schlechteste Lesebilanz der ersten drei Monate seit Jahren.

• Siehst Du, Booklooker, wir haben nicht zu viel versprochen :grin

Mir geht das aber wie Dir... ich kann nicht daran vorbei gehen, die Bücher schreien alle "Nimm mich mit!"... was soll man da machen? :rolleyes

Ich bin jetzt auf jeden Fall um einige Bücher reicher - um so viele, dass ich ihnen kurzerhand ein "Taxi" bestellt habe. Frau Lesebär hat meine Bücher im Auto mitgenommen und gewährt ihnen vorübergehend Asyl. Dummerweise habe ich vorher nicht gezählt, aber ich glaube, es waren 14. Oder doch 18?

Macht einen End-SuB von 604. Oder 608? :gruebel
    Jedenfalls zu viele.

Trotzdem werde ich im kommenden Quartal kuschelhundchens Rat befolgen und meinen WB-Stapel abarbeiten. Der ist nämlich auch nicht kleiner geworden, weil dauernd Nachschub kam. :help