Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Da müssen wir durch - ich hab Freitag auch ein Geschenk bekommen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    ...
    Versuchungen gibt es wirklich von den merkwürdigsten Seiten.... letzte Woche gab es eine Buch-Empfehlung von meiner Spanisch-Dozentin. Das Buch ist auf meine Amazon-Wunschliste gewandert, allerdings in der deutschen Übersetzung - in Spanisch würde es mich vermutlich ewig beschäftigen. Und nein, ich verlinke das Buch jetzt nicht. Will doch niemanden in Versuchung führen :lache

Ach, komm schon … nur mal gucken lassen. Für mich wäre es ein Fachbuch.

• So, der Plan für die Folgemonate steht: im April gibt es ein Belohnungsbuch zu kaufen, ansonsten besteht das Buchkaufverbot erstmal weiter. Dafür darf ich ab April meinen neuen Bibliotheksausweis nutzen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Bei mir sind es bisher nur die Leserunden, die zu neuen Büchern führen....naja, und eine Leihgabe meiner Tochter ( Mama, das musst du lesen!).
    Mein Regal ungelesener Bücher ist doch um einiges leerer geworden und ich werde im April ein bisschen was von meiner Wunschliste kaufen....schließlich will ich Ende Mai in den Urlaub.

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Ob das als Fachbuch durchgeht? Ich weiß nicht recht, selbst in Originalsprache.

Aber ich will es Dir nicht vorenthalten :grin

:kiss
    Für mich ist das ein Fachbuch. Ich lerne gerade die Sprache und kann doch nicht immer die langweiligen Texte aus dem Schulbuch lesen. Außerdem gibt es den Roman als Kindle-Book, die ich ja sowieso nicht mitzähle. :chen

• Also ich werde nicht weiter fasten aber intensiver versuchen, meinen SuB abzubauen. Habe so 1-2 Bücher auf der Liste, die ich unbedingt kaufen möchte im April, dann wars das aber auch erstmal wieder mit kaufen.

• Ich weiß nicht, ob ich sagen kann, dass es bei mir 'gut läuft' :gruebel Es fällt mir zwar erstaunlicher Weise nicht schwer, keine Romane auszuleihen, aber mein SuB ist auch noch nicht wirklich geschrumpft... :rolleyes

Zwei Bücher hatte ich schon bei mir, die aber zu LR gehörten. Aus meinem 'richtigen' SuB habe ich erst 2, in Worten - zwei -, Bücher gelesen :cry

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Ach, piper :knuddel1 Lass den Kopf nicht hängen!

Ich werde, mit Ausnahme des ET, übrigens auch in der Fastenzeit weiter 'Bücher-Ausleihen-Fasten' :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich hab eins gekauft. :rolleyes

Ein ME für 3,99 €. Nicht, dass es mir besonders wichtig war, dieses Buch unbedingt jetzt zu kaufen, aber wenn ich die Gelegenheit hab ein WuLi-Buch günstig zu bekommen, dann kann ich das nicht ignorieren.

Außerdem bin ich total erkältet und konnte meine Urlaubswoche, die jetzt gerade vorbei ist, so kaum genießen. Da wurde ich ein bißchen bockig, als ich das ME-Buch sah. :beleidigt

Für mich lief das Bücherfasten trotzdem sehr gut. Ich hab viele Bücher gelesen und mein mir selbst gestecktes Ziel (von 162 auf 150) erreicht - trotz des neuen Buches. :-]

Ich hab auch beschlossen, noch um den April zu verlängern. Im Mai hab ich dann wieder Urlaub und da werde ich dann mein Bücherglasgeld nehmen und in die Stadt zur Buchhandlung fahren... :grin

• Bei mir läuft das Fasten weiterhin recht gut, allerdings würde ich mir mehr Lesezeit wünschen, damit ich endlich auch einen sichtbaren SuB-Abbau vermelden könnte.

Urlaub habe ich leider erst wieder nach Ostern, wenn man mal von einem "Reha-Tag" nach dem Eulentreffen absieht....

• Wie schon auf Facebook mitgeteilt - ich habe versagt und :wow konnte nicht wiederstehen... das Buchantiquariat hatte so ein tolles Bücherwägelchen mit Histos rausgestellt.

Ich freu mich auf den Dschungelroman ;-( :keks

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich bin noch ganz tapfer mit dem Bücherfasten und werde auch die letzten Tage bis zum 1. April noch durchhalten.
    Mit dem SuB- Abbau hat es bei mir in letzter Zeit auch gut geklappt. Heute habe ich noch mit einem Buch aus meinem Alt-Sub begonnen. Mein Start-Sub war 90 und jetzt bin ich bei 80. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Ich werde mich dann aber auf jeden Fall im April belohnen und mir von dem Geld in meinem Bücherglas was schönes von meiner Wunschliste gönnen. :-)