Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Ich habe ein weiteres Wanderbuch beendet. Da das erst vor kurzem eingetrudelt war, ist es kein wirklicher Abbau, nur verhinderter Aufbau.

SuB-Buch Nr. 3 ist in "Arbeit".

Wovon ich nicht wirklich die Finger lassen kann, sind die Wanderbücher... aber Neukäufe habe ich keine zu vermelden.

Da wir immerhin schon Ende Februar haben, werde ich vermutlich das Bücherfasten verlängern bis Ende Juni. Ausnahme: Der Büchertisch beim Eulentreffen - da werde ich sicher nicht mit leeren Händen weggehen. Ich hoffe aber, dass mich der Gedanke an die Zugfahrt, und dass ich die Bücher dann schleppen muss, davon abhält, allzusehr zuzuschlagen. :grin

• Mit dem Abbau klappt es nicht so richtig, aber dafür kann ich stolz melden, dass ich mich beim Kauf sehr gut zurückhalten kann, obwohl ständig Suchaufträge bei booklooker gefunden werden und letzte Woche waren wir in Oldenburg in so ziemlich jedem Bücherladen und ich habe nix gekauft-
    dafür hat mein Freund sich eins mitgenommen :-) aber das zählt nicht , wir haben getrennte Wohnungen und er seinen eigenen SuB

• Gestern habe ich den Fehler begangen und bei Amazon gestöbert. Dabei eine ganz tolle Buchempfehlung bekommen, die mir sicher super über den Frust mit Hundeschulen und deren teilweise unsinnigen Ansichten hinweghelfen würde. Aber ich versuche standhaft zu bleiben un erfreue mich über die Vorfreude. :-]

Edit
    ISBN vergessen

• Zitat

Original von Lucy1987
    Gestern habe ich den Fehler begangen und bei Amazon gestöbert. Dabei eine ganz tolle Buchempfehlung bekommen, die mir sicher super über den Frust mit Hundeschulen und deren teilweise unsinnigen Ansichten hinweghelfen würde. Aber ich versuche standhaft zu bleiben un erfreue mich über die Vorfreude. :-]

Edit
    ISBN vergessen

Kannst ja stattdessen mal auf den Blog gucken
    http://krawallmaus.blogspot.de/

Sind nämlich wahre Geschichten

• Lucy :
    Eine lohnenswerte Buchempfehlung :-) Ich habe mich sehr amüsiert, aber auch oft mit einem gedanklichen "Oh ja, das kenne ich." gelesen.
    Der Blog ist aber auch nicht schlecht.

@all
    Wie ist das eigentlich mit Buchgutscheinen - ein Aachener Buchladen hatte neulich eine Aktion, bei der es Gutscheine im Wert von 20,- € zum Preis von 10,-€ gab. Die Gutscheine waren bis August gültig, einlösen konnte man sie also bequem nach Ende des Bücherfastens. (Ich habe das dieses Mal verpasst, aber falls sie diese Aktion noch einmal machen, würde ich mir gern einen Gutschein holen).

• Bisher habe ich im Februar nur 2 Bücher aus dem SuB gelesen, eins davon über 600 Seiten dick, das hat gedauert.
    Leider habe ich es nicht ganz geschafft, mich beim Kaufen zurückzuhalten. Immerhin konnte ich mich soweit bremsen, dass nur 4 neue Bücher dazugekommen sind,alle anderen Wünsche sind auf die Merkliste oder WuLi gewandert.
    Jetzt lese ich gerade wieder eins aus dem SuB, das zähl ich mit.

Fazit: im Februar
    = SuB: - 4 Bücher ( 3 gelesen, 1 aussortiert) + 4 neue Bücher = Zero :grin

Edit: Tippfehler bereinigt, Fazit eingefügt

• Verdammt, ich komme nicht zum lesen. Und nu? Kein Aufbau (na gut 2 x Vine und ein gewonnenes LR-Buch) und kein Abbau. :-(
    Und ich verlängere bis Juni mit zwei Ausnahmen: evtl. Eulentreffen (hab da was von nem Büchertisch gehört ;-) und mein Geburtstag.

• So, der Februar wäre geschafft!

Mein Fazit: SuB -3
    Neuerwerbungen: keine
    Wanderbücher... leider immer noch nicht weniger.

Im nächsten Monat werde ich mich auf die Wanderbücher konzentrieren, eventuell lese ich noch ein Buch von meiner Alt-SuB-Liste.

In die Zeit der Verlängerung fällt übrigens auch mein Geburtstag - aber meistens bekomme ich ohnehin kein Buch geschenkt.

• So so, hier denken schon einige über eine Verlängerung nach... :gruebel

Hab ich auch schon. :grin

Aber ich weiß noch nicht, ob ichs mache. Irgendwie würde ich schon gern mal wieder das eine oder andere Buch kaufen. :keks

Andererseits läufts grad echt gut mit dem Abbau, so dass meine Motivation, das Fasten noch etwas zu verlängern, schon ziemlich hoch ist.

Ich überleg mir das bis Ende März nochmal. :-]

• Ich denke, ich werde auch noch ein bisschen Zeit dranhängen - ich entscheide dann jeweils am Ende des Monats, ob ich weitermache. Aber der April wird auf jeden Fall noch ein Fastenmonat. Aber eine Belohnung nach den drei geschafften Monaten wird es trotzdem geben :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• SuB-Buch Nr. 3 ist beendet :-]

Versuchungen gibt es wirklich von den merkwürdigsten Seiten.... letzte Woche gab es eine Buch-Empfehlung von meiner Spanisch-Dozentin. Das Buch ist auf meine Amazon-Wunschliste gewandert, allerdings in der deutschen Übersetzung - in Spanisch würde es mich vermutlich ewig beschäftigen. Und nein, ich verlinke das Buch jetzt nicht. Will doch niemanden in Versuchung führen :lache

• Also, mit Abbau ist übel. Ich habe zwei Vine Bücher im Februar geklickt, davon habe ich eins heute zu Ende gelesen. Dann noch ein LR Buch, das ich gleich anfange.

Bisher habe ich vier (VIER :yikes nur) im ganzen Jahr gelesen. Der schlechteste Schnitt seit Jahren. Ab sofort werde ich alle richtigen Freundschaften kündigen und nicht mehr vor die Tür gehen :lache Vielleicht wird es dann mal wieder was mit lesen.

• Ich habe gestern das erste Buch für März beendet, das war das siebte SUB-Buch. Jetzt sind die Nummern 8 und 9 in der Mache, und ich hoffe, dass im März nur ein noch fehlendes Rezitiert-Exemplar dazu kommt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)