Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Zitat

Original von Saiya
    Neuer Stand: SUB -6 = 119
    Trotz wenig Lesezeit läuft es ganz gut, finde ich. :-)

Heute kamen zwei eBooks dazu, die ich mir wegen demnächst anstehender Leserunden anschaffen musste/wollte.
    Neuer SUB also 121

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Also irgendwie gestaltet sich das alles etwas zäh bei mir.
    94 Start
    2 übersehene gefunden
    1 Geschenk
    = 97 - 3gelesen macht schon wieder 94

irgendwie werde ich die Zahl nicht los.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich hab in diesem Jahr noch nicht ein neues Buch gelesen, das mir gehört. Allerdings hab ich jetzt am Sonntag mal wieder 'Ich bin dann mal weg' zwischen die WBs geschoben, danach war mir einfach.

Und ich denke ich werde morgen oder die Tage bewusst sündigen und mir einen Reiseführer für den Camino kaufen (gut könnte ich auch nach Ostern) und einen Wanderführer für den Kölnpfad, um die Schuhe einzulaufen. Vielleicht kaufe ich auch nur letzteres und warte mit dem anderen. Mal sehen.

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Ich bin heute um ein Buch reicher geworden. Ist allerdings nur eine Leihgabe von meiner Kollegin. Trotzdem will es gelesen werden und behindert damit meinen SuB-Abbau. Aber der geht ohnehin schleppend.

Vorhin habe ich etwas bei amazon bestellt und hatte die 20 € für Versandkostenfreiheit (nennt man das so, klingt etwas sonderbar) noch nicht beisammen. Ich habe allerdings kein Buch bestellt, sondern eine CD - die stand sowieso auf meinem Wunschzettel und war reduziert. :-]

• Zitat

Original von logan-lady
    Es wäre einfacher mit dem Fasten, wenn es nicht laufend Situationen gäbe, in denen man sich mit einem Buch belohnen/trösten/was auch immer will.

Mir geht es im Moment genauso!!
    Ich habe ständig das Gefühl ich muss jetzt ein Buch kaufen, weil es mir nicht gut geht oder ich krank bin oder ich viel Arbeit habe.....

Aber bis jetzt hab ich mich noch zurückhalten können. :wave

• Ja, so geht es mir auch - das Belohnen mit Büchern scheint bei uns allen Standart zu sein.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ja, so geht es mir auch - das Belohnen mit Büchern scheint bei uns allen Standart zu sein.

Meine Kinder freuen sich gerade andauernd: hier ein Buch, da ein Hörbuch. :lache

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Wisst Ihr eigentlich, dass der Februar sich langsam gen Ende neigt? :wow

Damit haben wir dann schon bald zwei Drittel der Fastenzeit geschafft. :frech

Mein Ziel, die 150 zu erreichen, werde ich locker schaffen, zumal ich im März auch noch Urlaub und somit mehr Lesezeit habe. :-]

• Nachdem ich das Leihbuch von meiner Mutter beendet habe, sind jetzt SUB-Bücher Nr.7+8 in der Mache - es wird :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)