Du bist sooooo tapfer!
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Ich bin auch doof - nachdem ich mal wieder "V wie Vendetta" geschaut habe, viel mir ein, dass ich gern mal wieder ne Dystropie lesen würde. Und komme auf eine Blogseite, die über 800 Rezensionen zu Dystopien, Weltuntergangsszenarien, Postapocalypseszenarien etc.pp. hat ... boah, das war richtig heftig
Dann hab ich mich zusammengerissen und die Seite aus dem Browserverlauf gelöscht
-
Ich hab meinen SUB gestern um ein Buch (Niemalsland) verkleinert - das werde ich nicht lesen, sondern so funkelnagelneu wie es noch ist, verkaufen.
Heute habe ich mir beim Eulen einige Bücher angesehen und Kill your friends von John Niven bei amazon bestellt, aber dann dachte ich: Nee, das kann noch warten und hab es sofort wieder storniert. Jetzt steht es auf der WuLi .
Eins von Jean Little hab ich aber doch bestellt, der Preis war so niedrig, da hab ich's mir erlaubt.Also SUB: -2 +1 = -1
-
Wie sieht das eigentlich aus mit Leserunden, für die ich mich jetzt erst anmelde? Ich würd bei einer soooo gern teilnehmen, würde aber heißen - ein neues Buch.. Bei einer weiteren habe ich mich angemeldet, was aber mit Verlosung wäre. Nur die Runde ohne Verlosung, nunja..
Ansonsten läuft es für mich eigentlich gut - hab ansonsten keinerlei Lust Bücher zu kaufen (okay, das wäre untertrieben) aber ich habe ja genug, denke ich mir.
Nur diese Leserunden sind ja so schwer zu verschieben..
Edit:
Mit dem SUB verkleinern klappts weniger gut, da ich immer wieder was ausgeliehen bekomme, wo ich so schlecht widerstehen kann.. -
Bücher für Leserunden sind erlaubt
-
Nächste Woche große Herausforderung. Ich habe eine Karte für Arno Strobels Lesung aus "Das Rachespiel"
Das Ganze findet in der Mayerschen Buchhandlung statt. Wie soll ich das bloß zwischen so vielen Büchern aushalten ????
-
Zitat
Original von Knoermel
Nächste Woche große Herausforderung. Ich habe eine Karte für Arno Strobels Lesung aus "Das Rachespiel"Das Ganze findet in der Mayerschen Buchhandlung statt. Wie soll ich das bloß zwischen so vielen Büchern aushalten ????
Geldbeutel daheim lassen?
-
Ich unterstütze Susannahs Idee
Da ich heute schon sehr fleißig war, habe ich für die nächsten Tage ganz viel Lesezeit. Mal gucken, was es bringt...
-
Zitat
Original von Susannah
Geldbeutel daheim lassen?
So ganz ohne Geld aus dem Haus. Na, ich weiß nicht. Booklooker kommt auch. Wir werden uns gegenseitig auf die Finger hauen
-
Zitat
Original von Knoermel
So ganz ohne Geld aus dem Haus. Na, ich weiß nicht. Booklooker kommt auch. Wir werden uns gegenseitig auf die Finger hauen
Dann eben nur mit nem geringen Geldbetrag - dass es nicht zum Buchkauf reicht
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich sehe schon die Schlagzeile "Prügelei bei Autorenlesung"
Nein, Spaß beiseite, Ihr schafft das schon. Und vielleicht habt Ihr ja Gelegenheit, Arno mal zu fragen, ob er nicht eine Leserunde bei den Eulen begleiten will -
SUB seit Jahresbeginn um 6 abgebaut
Läuft
-
Ich habe ein Buch geschenkt bekommen Grundsätzlch schön, aber jetzt ist wieder eins mehr auf dem SuB.
-
Außer einem Lernkrimi für den Französisch Kurs war ich bisher standhaft!
Und habe jetzt Buch Nummer 7 beendet!
Es macht richtig Spaß, zuzusehen, wie es Platz im SuB Regal gibt.... -
Ich sollte mich wohl der Fastengruppe anschließen.
Mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass ich 15 neue Bücher habe (und wir haben erst KW 7) und auch 15 Bücher gelesen habe, was gerade viel für mich ist. Allerdings hab ich den Eindruck, dass gerade besonders viel gute Bücher im Sortiment sind, sei es in der Bücherei, im WB-Thread oder in der Buchhandlung.
Bald beginnt ja die Fastenzeit, in der Zeit werde ich strikt Neuzugänge vermeiden.
-
Gerade eben hab ich das 8. Buch beendet - und ich bin noch immer standhaft geblieben und hab keinen neuen Buchzugang zu verzeichnen
(Dafür hab ich bei DVDs zugeschlagen :grin) -
Ich habe ein SUB Abbau Buch angefangen und das ist auch noch gut
-
Mein gerade gelesenes Buch aus dem SuB: Kate Atkinson; Das vergessene Kind, war zudem ebenfalls richtig gut!
-
Nun gut, es kommt diese Woche noch ein Reziexemplar an, aber ich bin so gut beim Fasten dabei, dass das durchaus sein darf (von den zwei vorbestellten und heute eintreffenden Büchern sag ich mal nix)
-
Ich habe inzwischen auch mein erstes 'richtige' SuB-Buch gelesen. Die anderen waren Bücher für LR, die es sich im SuB noch nicht so wirklich bequem gemacht hatten