Das 4. SuB Buch ist geschafft. Jetzt schiebe ich mal ein WB Buch dazwischen.
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Nachdem ich den Niven ausgelesen habe, widme ich mich wieder meinem SuB.
Diesmal habe ich eine Lansdale ausgewählt. Dunkle Gewässer.
Es liest sich flott, ist eine Art Abenteuergeschichte und führt mich in ein gar nicht so erfreuliches Stück USA.Gestern habe ich endlich zwei Weihnachts-Büchergutscheine eingelöst und mir ein luxuriöses Saucen Kochbuch gegönnt....
-
Edit löscht die zweite Fassung des vorigen Beitrages.....ein Versehen.
-
Ich hab auch mein viertes SUB-Buch geschafft ... das fünfte ist in der Mache und das sechste will ich heute Abend anfangen. Mein SUB ist jetzt 16 unter dem bisherigen Höchstniveau, das ich letzten Sommer hatte. Bin ja schon ein bisschen stolz
-
Ich habe mir den neuen Strobel schenken lassen
-
Joe R Lansdale; Dunkle Gewässer
Das nächste Buch vom SuB, wenn ich richtig gezählt habe, war es Nummer 6. Jetzt habe ich die Qual der Wahl....mal was Ernsthaftes? Oder gar ein Sachbuch? -
Bei mir klappt es bis jetzt ganz gut - und 12 Bücher sind schon geschafft. Ich hoffe, daß es auch im Februar so weitergeht. Am Samstag war ich in einem Buchladen - habe aber nur einen Gutschein als Geschenk gekauft. (aber es war schon schwer, da ohne Buch rauszugehen ...)
-
Ich kann auch schon ein SUb Buch als beendet ansehen, nun kommt eine Leserunde und dann noch eien Leserunde und dann der Strobel der nicht lange auf dem SUb liegt
-
Manche Bücher drängen sich eben immer vor.....
-
1 WB ist erledigt. Jetzt habe ich noch ein SuB Buch angefangen, aber das fühlt sich nach 15 Seiten schon nach Abbruch an.
-
Oh weh, Abbruch ist nie fein, aber ehe man sich quält.
Ich habe mein LR-Buch soeben ausgelesen und werde mich nachher wieder an ein SUB-Buch machen. Vielleicht....vielleicht bin ich aber auch faul und mach gar nix
-
Vielleicht war es eine blöde Idee, sich Fasten vorzunehmen in dieser Zeit...
aber ich habe nichts gekauft, nur meine Geburtstagsgutscheine eingelöst. Nun ist der SUB wieder bei 1176. Jetzt ist bis Weihnachten auch erstmal wieder Schlusssssssss. -
Nr. 3 vom SUB ist geschafft. Im Moment sieht es zwar so aus, als würde ich bis Ende März nicht viele Bücher schaffen, aber so lange die wenigen von meinem SUB stammen, passt das schon. Im Moment fällt mir das Fasten nicht so schwer.
-
Heute ist ein komischer Tag und ich würde am liebsten Bücher kaufen. Aber ich faste!!! Und ich halte das durch! *TSCHAKKA*
-
Ich habe eine echte Horror-Woche hinter mir und war mehrfach in der Versuchung, mir ein Buch zu kaufen, als Seelentröster, sozusagen.
Ich habe es nicht getan, bis jetzt. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich recht wenig gelesen habe. -
Im Februar bisher SUB: -1
Ich habe mir ein Buch (Marina) für die Sommerchallenge gekauft, da ich im SuB keins finden konnte, das ich auf Reisen oder sonstwie unterwegs (nicht am Heimatort) erworben habe. Das betrachte ich mal als okay, oder erhebt jemand Einspruch?
Bella - Also Bücher, die du dir für den Job kaufen musst, zählen nicht mit, das seh ich genauso.
Zitatvon Findus: ...Heut hab ich mir schwer getan, bei Norma gabs Goethes Werther und noch ein paar Klassiker für 1 Euro Cry Wenn ich da nächste Woche nochmal hinmuss, weiß ich nciht ob ich das durchstehe, gut dass ich wenigstens mit Storm eingedeckt bin aber Gogol hat mich schon angelacht.
Auf Goethes Werther kannst du getrost verzichten - außer du liebst superschwülstige "Literatur", die zum Selbstmord aus unerfüllter Liebessehnsucht anregt. Damals, mit Anfang 20, habe ich mich da durchgequält, nur weil ich die "Neuen Leiden des jungen W." vorher gelesen hatte und sehen wollte, wie der klassische Werther geschrieben ist.
Heute ist der neue Werther von Plenzdorf ja auch schon wieder ein Klassiker.Folgendes bitte nicht lesen! Gefährlich!
Edit: Ich verrate euch lieber nicht, dass mein letztes Januar-SUB-Buch Rattenfänger von Karlijn Stoffels ein ganz besonders Tolles war, ein 10-Eulenpunkte-Buch, dem ich eigentlich lieber 15 Punkte geben würde. Und Der gelbe Vogel von Myron Levoy, mein erstes Februar SUB-Buch kann ich ebenso empfehlen, ist ein älteres Buch, und sehr sehr gut!
-
Bei mir kommt das Schwanken im Buchfasten immer schubweise. Wenn mir irgendwer von einem tollen Buch erzählt oder ich so in mein Regal schaue und denke, von welchem Autor mir noch Buch X fehlt. Aber tendenziell geht's schon einigermaßen
EDIT: Und jetzt habe ich das das fünfte SUB-Buch beendet - einen SUB unter 170 hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr
-
Bei mir läuft es auch nach wie vor ganz gut. Einen Tag hatte ich diese Woche, da saß ich im Büro und hatte das dringende Bedürfnis, mir nach der Arbeit ein oder zwei neue Bücher zu gönnen. Aber bis zum Feierabend war die Dringlichkeit schon wieder verschwunden und so bin ich direkt nach Hause gefahren. *stolzguck*
Außerdem haben wir ja schon fast die Hälfte der Fastenzeit geschafft und bisher fiel es mir doch relativ leicht, auf den Bücherkauf zu verzichten. Ich hab gerade nicht das Gefühl, als müsste ich in der zweite Hälfte - sozusagen auf den letzten Metern - doch noch schwach werden.
-
Bei mir läuft es bis jetzt auch sehr gut.
Ich habe nur letzte Woche ein Buch für meine Freundin zum Geburtstag gekauft, war aber ganz standhaft und habe für mich selber nichts mitgenommen.
Ich lese gerade das 5. Buch von meinem SuB. Das Geld in meinem Bücherglas wird also langsam aber stetig mehr -
Versuchungen lauern wirklich überall...
Heute habe ich meinen Vater im Krankenhaus besucht - und was steht dort im Foyer: ein Buchautomat. Ehrlich gesagt, hatte ich sowas bisher noch nie gesehen und musste das Ding natürlich sofort fasziniert in Augenschein nehmen... Es war aber kein Buch darin, das mich so sehr gereizt hätte, dass ich es sofort mitnehmen wollte... Glück gehabt