Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Das mit dem Bücherglas ist wirklich ne gute Idee. Ich glaube das führe ich auch ein.

Das Nichtkaufen fällt mir bis jetzt noch recht leicht. Obwohl ich gestern fast schwach geworden wäre. Allerdings habe ich mir auch vorgenommen mich nicht zu neuen Wanderbüchern anzumelden. Das fällt mir verdammt schwer. Da zuckt der "Ich will Finger" doch sehr *seufz*

• Ich habe bis jetzt 2 Wanderbücher gelesen und mein jetziges ist ein Wichtelgeschenk. Bei vorablesen habe ich eins gewonnen und meine Mama sagte im Keller stehen drei Kartons mit Büchern die ich mitnhemen könnte :grin
    Das gilt aber nicht als kaufen, oder???? Und wer weiß was da drin ist.

• Ich bin bisher erst einmal richtig in Versuchung, und zwar beim Buch des Monats auf der histo-couch. Aber das werde ich mir dann von meinem Geburtstagsbuchgutschein gönnen, der noch brav in der Schublade wartet.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich bin bisher erst einmal richtig in Versuchung, und zwar beim Buch des Monats auf der histo-couch. Aber das werde ich mir dann von meinem Geburtstagsbuchgutschein gönnen, der noch brav in der Schublade wartet.

Susannah, welches Buch ist das?

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• siehe unten :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Tschuldigung :lache

Ich les solche Bücher auch gern - erinnert mich von der Inhaltsangabe ein bisschen an "Das Leben ist schön".

• Zitat

Original von Susannah
    Tschuldigung :lache

Ich les solche Bücher auch gern - erinnert mich von der Inhaltsangabe ein bisschen an "Das Leben ist schön".

:write
    Daran habe ich auch sofort gedacht.

Und du brauchst dich nicht entschuldigen. Meine Wunschliste war schon immer länger als mein SUB. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Ich habe mein erstes SuB Buch auch aus. Jetzt habe ich noch 2 WB's hier die lese ich als nächstes und dann kann der Abbau weitergehen.
    Die Kauferei ist nicht so schlimm, ich hätte nur gerne noch vor Hannover einiges abgebaut, da ich dem Büchertisch nie wiederstehen kann.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• So, das von Susannah angesprochene Buch ist auch auf meine Wunschliste gewandert. In Versuchung, etwas zu kaufen, war ich bisher noch nicht.
    Aber die Wanderbücher, tja, also.... *hust* ... eines habe ich aber fast durch, das kann nächste Woche weiterwandern. Danach lese ich wieder etwas vom SuB, was dann anschließend wandern soll.

• Struppi, ich habe dich eingetragen.

Mein Plan für 2014: Natürlich bis Ende März nix kaufen und den Rest 2014 keine Spontankäufe - nur noch Bücher, von denen ich weiss, dass ich sie AUF JEDEN FALL lese. Im Idealfall sogar als nächstes lese.

Heute war ich bei Weltbild und bin ganz heldenhaft am Grabbeltisch und all den anderen tollen Büchertischen vorbei gegangen! Geht doch! Ich hatte aber wieder Unterstützung dabei, die aufgepasst hat :lache

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    So, das von Susannah angesprochene Buch ist auch auf meine Wunschliste gewandert.

:lache

• Ein Bücherglas hab ich auch. Letztes Jahr wanderten 2 € je gelesenes Buch ins Glas, aber das war mir dann doch zu wenig. Dieses Jahr sind es dann 3 € pro Buch.

Aktuell befinden sich schon 6 € im Bücherglas. *stolzguck*

Zitat

Original von SamtpfoteXL
    So, das von Susannah angesprochene Buch ist auch auf meine Wunschliste gewandert.

Dito. Ebenso wie das hier bereits angesprochene "Stoner". Das Fasten klappt ja bisher wirklich gut, aber meine Wunschliste wird dafür immer dicker. Nicht, dass die nach dem Fasten dann auf einmal möglichst schnell wieder abnehmen möchte... :grin

• Tschuldigung wegen der Lesetipps ... naja, so ein bisschen :lache Könnte man ja im April glatt ne LR starten :lache