Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Findus : also ganz ohne Buch das geht ja gar nicht!!!!
    da darfst Du dir schon ein Notfall-Buch besorgen!! :grin :grin

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Bücherfasten!
    Morgen fange ich das erste Buch aus meinem SuB an, und ich habe auch noch kein neues dazubekommen!! Läuft also alles gut die ersten 3 Tage :lache :lache

• Ich weiß immer noch nicht genau, wieviele Bücher ich eigentlich im SUB habe, auf jeden Fall unter 50. Ist mir aber auch nicht so wichtig, mir geht es eher darum, eine Weile keine neuen Bücher zu kaufen. Ich hoffe, es gelingt mir...

Beim Bummeln letztens habe ich sooo viele schöne Koch- und Backbücher gesehen, die alle gerufen haben :"Kauf mich!". Aber ich war standhaft! :-]

Das Stöbern auf dem Büchertauschtisch beim nächsten Eulentreffen würde ich eher als Belohnung für 3 Monate Enthaltsamkeit sehen. ;-)

LG, Bella

• So, ich bin mal wieder online :-)

Gestern durfte ich in HH zwei sehr liebe und tolle Eulenautoren treffen :-] und worüber redet man so u.a.?? Ja, genau, über ihre Bücher und schon brüllt Lesehest :bruell DAS MUSS ICH KAUFEN! - Oh, NEIN!!!! Ich darf ja gar nicht, ich mache ja beim Bücherfasten mit :cry

Was habe ich ein Glück, dass Steffi es mir eh schenken möchte :rofl :rofl

Es könnte also sein, dass mein SuB nächste Woche durch ein Geschenk anwäschst :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest

Es könnte also sein, dass mein SuB nächste Woche durch ein Geschenk anwäschst :grin

Du wäscht deine Bücher? :rofl :rofl :rofl

Ich habe alle Bücher der beiden, ich leihe sie dir gerne. WB's sind ja erlaubt. :knuddel1

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Vielen Dank fürs Einpflegen der Start-SuBs, Booklooker! :knuddel1

Zitat

Original von piper1981

"unterschreib"
    Ich denke auch es reicht, wenn jeder am Ende nochmal seinen aktuellen SuB nennt, bzw wieviele er gelesen hat und ob und wieviel er gesündigt hat.
    Posten kann man ja, aber einpflegen halte ich auch für unnötig....

:write

Ich seh es wie Samtpfote und piper. Das ständige Einpflegen wäre auch in meinen Augen viel zu viel unnötige Arbeit. :-)

Für ein Notfallbuch für Findus bin ich auch. Für solche unkalkulierbaren Fälle darf es meiner Meinung nach ruhig mal eine Ausnahme geben. :-]

Ansonsten läufts bei mir bis jetzt. Tag 4 ist angebrochen und ich kam bisher noch nicht in Versuchung.
    Das ist doch ein Zuckerschlecken! ;-) :lache

• Ihr beruhigt mich sehr. Ich werde eh in den nächsten Wochen nicht mehr viel Zeit zum nachpflegen haben, weil wir den Jahresabschluss am 13. fertig stellen müssen. Also wieder arbeiten - nicht surfen :-(

Ich hänge gerade an SuB Buch Nr 2 und habe auch beim Vine Newsletter nicht zugeschlagen. Was daran lag, dass es nur drei Bücher gab, die mich alle nicht angesprochen haben :lache Aber ich hatte mit ja auch vorgenommen, nur noch Bücher zu nehmen, die ich unbedingt lesen möchte und nicht auch die, die sich ganz nett anhören.

• Zitat

Original von Susannah
    Ich fände da ein Notfallbuch auch völlig in Ordnung.

Also wenn ich nicht nur Rilke oder Schillers Gedichte (Mamas Bücher)lesen will, oder Bildbände meines Vaters betrachten, müsste ich mir eirgndwo was besorgen. Joyland habe ich jetzt aus dem WBsub beendet und nun habe ich noch Fred Vargas mit. Nachdem ich hier von Früh bis abends im Einsatz bin und sowieso nur nachts lese, wenn ich nicht schlafen kann, ist es möglich das reicht mir aus.
    Aber Panik kommt schon auf, wenn man nur noch ein Buch zur Verfügung hat.
    Danke für Euer Verständnis, ich melde dann wie es ausgeht. :knuddel1

• Gestern ist "Stoner" bei mir eingetrudelt, den ich mir ja noch zum Jahresabschluss bestellt hatte - der ist bei meinem SuB aber schon mitgezählt, also keine Änderung.

Momentan lese ich etwas durcheinander, je nach Lust und Laune. Ich hoffe aber, dass das jetzt nicht dazu führt, dass ich mir einen SaB aufbaue. :lache

• Zitat

Booklooker
    Schön wäre es, wenn ihr wahlweise die Höhe eures SUBs angebt oder regelmäßig das Verhältnis gelesene Bücher/gekaufte Bücher angebt (wobei gekaufte dann ja Null sein sollte)

Bei dem, was im heutigen Sortimentsbuchhandel so an Büchern ausliegt, fällt es mir nicht schwer, mit leeren Händen den Laden zu verlassen, denn marktschreierische Fantasyromane oder Thriller brauche ich ohnehin nicht.
    Der Buchhandel hat sich stark verändert in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten, und die Verlage passen ihre Sortimente dem veränderten Kaufinteresse an. Die Verlegerin Lisette Buchholz hat diese Erosion der Buchkultur sehr klar in Worte gefasst - und Gespräche mit Buchhändlerinnen belegen, dass auch am Point-of-Sale der Unmut wächst. Gerade deswegen sollte man als Endkunde lieber öfters mal nach Titeln suchen, die der Buchhandel direkt beim Verlag zu bestellen gezwungen ist. Sonst haben wir bald wirklich nur noch die großen Filialisten und Buchdiscounter (Restauflagen-Verhökerer) als einzige Bezugsquelle zur Verfügung. Die Antiquariate sind weitestgehend schon aus dem Straßenbild verschwunden.

Überlegt Euch also, was Eure Aktion beschleunigt.