Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Ich hatte gerade eine Idee für eine nächste Challenge :-)

Wie wäre es mit: Wir lesen jeden Monat ein Buch, das wir schon mal gelesen haben. Ich lese die meisten Bücher nur einmal und habe sie dann hier rum stehen. Und nehme mir immer wieder vor, dass ich bestimmte Bücher noch mal lese. Oder macht ihr das sogar regelmäßig?

Das baut zwar den SuB nicht wirklich ab, aber wäre für mich mal eine ganz neue Erfahrung :lache

• Ja das mit dem Lesen von Büchern die man schon mal gelesen hat, finde ich eine interessante Idee!
    Ich habe auch einige Bücher hier stehen, die ich eigentlich gerne noch mal lesen wollte.
    Ich lese fast nie Bücher doppelt, da es ja auch immer so viele neue interessante Bücher gibt, und den SuB sollte man natürlich dabei auch beachten :lache :lache
    Aber wie gesagt, an sich ist die Idee sehr gut...

• Also, ich lese nie Bücher doppelt und werde das wohl auch nicht ändern. Dafür ist mir mein SUB zu hoch und es gibt einfach zuviele lesenswerte Bücher auf der Welt. :grin

Bei mir steht beim Fasten jetzt tatsächlich der SUB-Abbau an erster Stelle.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hatte gerade eine Idee für eine nächste Challenge :-)

Wie wäre es mit: Wir lesen jeden Monat ein Buch, das wir schon mal gelesen haben. Ich lese die meisten Bücher nur einmal und habe sie dann hier rum stehen. Und nehme mir immer wieder vor, dass ich bestimmte Bücher noch mal lese. Oder macht ihr das sogar regelmäßig?

Das baut zwar den SuB nicht wirklich ab, aber wäre für mich mal eine ganz neue Erfahrung :lache

Die Idee finde ich auch toll. Ich habe auch schon längst einige Bücher im Auge, die ich sehr gerne noch mal lesen möchte.

• Zitat

Original von Booklooker

Seit 16 Jahren habe ich kein Buch mehr doppelt gelesen :wow
    Aber es gibt so einige in meinem Regal, die ein Re-Read mehr als wert wären und für die ich mir das auch vorgenommen habe. Allerdings sehe ich das für mich persönlich erst nächstes Jahr.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Für einen Re-Read fehlt mir derzeit definitiv die Zeit und der SuB ist ein wenig zu groß. ;-) Immerhin hab ich schon einmal gut mit dem Abbau angefangen, war aber nicht so vorgesehen, dass ich bis heut früh um 6 wach bin, eigentlich wollte ich früh ins Bett. ;-)

Jetzt setz ich mich erstmal an meine Studiumssachen.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Lenk jetzt nicht vom SuB Abbau ab. :lache :knuddel1

Aber warum denn nicht? :lache

Anscheinend möchten einige von euch tatsächlich manche Bücher nochmals lesen. Man könnte das ja auch wieder auf ein paar Monate ausweiten (auch wieder drei) und NUR bereits gelesene Bücher lesen. Nach dem SuB Abbau oder vor dem nächsten Weihnachten oder so. ;-)

Ich habe so viele Bücher hier, die ich noch mal lesen möchte, da könnte ich mich locker ein Jahr mit beschäftigen...

Und die Geheimtipps - die gucke ich mir gar nicht erst an! So!

• "nach dem SUB-Abbau" - so alt kann ich gar nicht werden :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Tag 2 ist fast um, bisher unfallfrei :grin

Heute ist der neue Weltbild-Katalog angekommen, den werde ich gleich mal gemütlich durchblättern - der veranlasst mich selten zu Spontankäufen.

Die Idee mit den Re-reads finde ich gut, ich habe hier einige Bücher, die ich nochmal lesen möchte, und auch einige, die ich schon mehrmals gelesen habe. So etwas mache ich immer nach Lust und Laune, wenn ich da immer denke "ich muss erst meinen SuB abbauen", dann kann ich die Bücher auch gleich weggeben, dann wird das nie was ;-)

• Ich hab 2013 schon ganz viele Bücher wieder gelesen und es gibt noch ein paar, die nochmal dran sein werden. Aber erst mal hab ich wieder drei Wanderbücher hier liegen und es müssten noch welche kommen, also Sub-Abbau ade...bis auf ein das ich grade lese.