Da folgt gleich auch direkt noch eins Fange nachher noch damit an. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja noch....
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Okay, ich muss meinen Start-SUB korrigieren. Ich vermelde den offiziellen Start-SUB dann am 1.1.
-
Mein SUB wurde gerade durchgezählt und beläuft sich auf 465 (137 Regalbücher und 328 eBooks). Daran wird sich auch jetzt nichts mehr ändern; mein aktuelles Buch werde ich wohl übermorgen beenden.
-
Ich habe immer noch nicht gezählt. Allerdings vermute ich, dass mein SuB ohnehin nicht kleiner wird, da ich mich erst mal durch die ganzen WB arbeiten muss, die hier noch liegen.
*ähm* außerdem wollte ich eigentlich noch 2 Bücher bestellen bevor's losgeht. Oder darf ich das jetzt nicht mehr?
-
Du darfst natürlich noch, Samtpfötchen Aber ob das hilfreich ist
-
Das darfst du vor dem 1.1. schon noch. Wenn dein Gewissen dich nicht drückt.
-
Mir ist gerade eingefallen, dass ich hier noch Bücher aus der Bücherei habe..... Die darf ich jetzt schon noch lesen, oder?
-
Lesehest, du darfst auch später noch. Die strengen Regeln wurden diesmal ja nur aufs Nichtkaufen reduziert.
-
Danke, Büchersally. Dann bin ich ja erleichtert
Ich bin ja mal auf mein Ergebnis gespannt.....
-
Ich muss meine Regeln leider erweitern: auch Hörbücher sind für mich zulässig. Habe nur ein ungehörtes Hörbuch, und das höre ich gerade. Hörbücher sind also eh nicht das Problem - deswegen werd ich weiter ein Hörbuch kaufen, wenn ein anderes beendet ist.
-
Für mich gilt außerdem ein Wanderbuch-Verbot.
Wanderbücher, für die ich schon eingetragen bin, nehme ich zwar an, aber ich trage mich vorerst für keine neuen mehr ein. (ähm, ab übermorgen, gell? :grin)
Gestern habe ich noch 2 e-books und ein HC bestellt - und nun ist Schluss.
-
Normalerweise hab ich ja kein Problem, mal ein Buch im Laden zu lassen, aber jetzt bekomme ich doch Panik, dass ich bis Ostern kein Buch kaufen darf. Deshalb überleg ich ja, ob ich heute nicht noch einen Hamsterkauf veranstalte.
-
Nach langem Überlegen habe ich mich zu folgenden Regeln durchringen können:
- keine Bücher kaufen
- maximal 3 Bücher pro Monat leihen (sonst ist mein Sony arbeitslos)
- nur Wunschlistenbücher vom Büchertisch mitnehmenStart-SuB ist 354
Wunsch-SuB nach Fasten ist 345Ich müsste also pro Monat 3 Bücher abbauen. Hört sich eigentlich nicht viel an, aber vielleicht sollte ich das Dschungelbuch schonmal sicher speichern.
-
Ich möchte auch mitmachen, da Leserundenbücher ja erlaubt sind, sehe ich kein Problem!
In meinem "noch nicht gelesen" Regal sind zur Zeit 42 Bücher. Außerdem gibt es nochmal etwa genausoviele in der Historienschinken-Abteilung meines Mannes, die ich auch alle noch nicht gelesen habe....., auf die ich aber nur im schlimmsten Notfall zurückgreife.
-
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich dann bis März auch nicht mehr bei LR anmelden darf. Aber so kurzfristige mache ich eh nie mit.
Heute habe ich die letzten Bücher für die nächsten drei Monate gekauft. "Stoner" (jetzt doch) und "Brixton Hill".
Ich werde die Start-SuBs vermutlich erst im Januar nachtragen Bin mir nicht sicher, ob ich das heute bzw. morgen noch schaffe. denn wir werden bestimmt gleich wieder einen "Breaking Bad" Marathon hinlegen
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich möchte auch mitmachen, da Leserundenbücher ja erlaubt sind, sehe ich kein Problem!Dich hätte ich fast übersehen
Habe dich jetzt auch eingetragen. -
Vermelde Start-SUB: 124 (incl. eBooks und den beiden Büchern, die ich aktuell lese).
-
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Für mich gilt außerdem ein Wanderbuch-Verbot.Wanderbücher, für die ich schon eingetragen bin, nehme ich zwar an, aber ich trage mich vorerst für keine neuen mehr ein. (ähm, ab übermorgen, gell? :grin)
Das werde ich wohl nicht schaffen - aber ich werde versuchen, mich nicht bei zu vielen WB's anzumelden...
-
Zitat
Original von Booklooker
Dich hätte ich fast übersehen
Habe dich jetzt auch eingetragen.Mich hast du offenbar auch übersehen. Wäre also lieb, wenn du mich noch dazusetzen könntest.
Mein Start-SuB ist immer noch bei 203 Büchern, liegt allerdings daran, dass ich eins übersehen habe... gut, dass ich eines noch weggelesen habe. Und ja, da kann man bis jetzt dran sitzen...
-
Da ich gestern (sozusagen auf den letzten Metern) auch noch zwei Bücher gekauft habe, liegt mein Start-SuB nun bei 162.
Daran wird sich definitiv nichts mehr ändern.
Ab Morgen gehts dann los. Denkt alle immer schön dran: Tschaka und so!!