Meine Bücherliste nimmt auch ungeahnte Ausmaße an.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Abbau des SuB. In diesem Monat hatte ich zwar viel um die Ohren und habe lange nicht so viel geschafft, wie im Januar, das kann sich aber noch bessern.
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Zitat
Original von Saiya
Neuer Stand: SUB -6 = 119
Trotz wenig Lesezeit läuft es ganz gut, finde ich.Heute kamen zwei eBooks dazu, die ich mir wegen demnächst anstehender Leserunden anschaffen musste/wollte.
Neuer SUB also 121 -
Zitat
Original von Knoermel
Ich habe vorher aussortiert und verkaufe bei booklooker.de. Damit habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht. -
Also irgendwie gestaltet sich das alles etwas zäh bei mir.
94 Start
2 übersehene gefunden
1 Geschenk
= 97 - 3gelesen macht schon wieder 94irgendwie werde ich die Zahl nicht los.
-
Bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so aussieht. Auch wenn mein SuB bei 145 stagniert
-
So, Buch Nr. 4 aus dem Sub beendet. Jetzt muss mal wieder ein WB Buch dran glauben und dann gehts weiter mit dem Abbau.
-
Aktueller SuM = 400
Naja, nicht das was ich mir bisher erhofft habe, aber auch nicht wenig
-
Ich hab in diesem Jahr noch nicht ein neues Buch gelesen, das mir gehört. Allerdings hab ich jetzt am Sonntag mal wieder 'Ich bin dann mal weg' zwischen die WBs geschoben, danach war mir einfach.
Und ich denke ich werde morgen oder die Tage bewusst sündigen und mir einen Reiseführer für den Camino kaufen (gut könnte ich auch nach Ostern) und einen Wanderführer für den Kölnpfad, um die Schuhe einzulaufen. Vielleicht kaufe ich auch nur letzteres und warte mit dem anderen. Mal sehen.
-
Ich bin heute um ein Buch reicher geworden. Ist allerdings nur eine Leihgabe von meiner Kollegin. Trotzdem will es gelesen werden und behindert damit meinen SuB-Abbau. Aber der geht ohnehin schleppend.
Vorhin habe ich etwas bei amazon bestellt und hatte die 20 € für Versandkostenfreiheit (nennt man das so, klingt etwas sonderbar) noch nicht beisammen. Ich habe allerdings kein Buch bestellt, sondern eine CD - die stand sowieso auf meinem Wunschzettel und war reduziert.
-
Es wäre einfacher mit dem Fasten, wenn es nicht laufend Situationen gäbe, in denen man sich mit einem Buch belohnen/trösten/was auch immer will.
-
Zitat
Original von logan-lady
Es wäre einfacher mit dem Fasten, wenn es nicht laufend Situationen gäbe, in denen man sich mit einem Buch belohnen/trösten/was auch immer will.Mir geht es im Moment genauso!!
Ich habe ständig das Gefühl ich muss jetzt ein Buch kaufen, weil es mir nicht gut geht oder ich krank bin oder ich viel Arbeit habe.....Aber bis jetzt hab ich mich noch zurückhalten können.
-
Ja, so geht es mir auch - das Belohnen mit Büchern scheint bei uns allen Standart zu sein.
-
Zitat
Original von Susannah
Ja, so geht es mir auch - das Belohnen mit Büchern scheint bei uns allen Standart zu sein.Meine Kinder freuen sich gerade andauernd: hier ein Buch, da ein Hörbuch.
-
Standhaft bin ich auch, aber es ist ein sehnsüchtiges Klicken auf die Seite des Lieblingsbuchdealers.
-
Gestern kamen hier zwei Buchsendungen an. Aber eins davon habe ich schon gelesen. Das zähle ich einfach nicht zum SuB. Das andere war vorbestellt für die laufende Leserunde. Das durfte ich. *Keksnehm*
-
Ich schmunzel mir eins weg über Eure Ausreden zum Bücherkaufen. Hat mal jemand nachgehalten wieviele Rezis es gibt?
-
Zumindest habe ich bislang noch keins gekauft. Bei denen heute war der Heyne-Verlag der großzügige Spender. Der SuB wächst trotzdem, egal, wer bezahlt.
-
Wisst Ihr eigentlich, dass der Februar sich langsam gen Ende neigt?
Damit haben wir dann schon bald zwei Drittel der Fastenzeit geschafft.
Mein Ziel, die 150 zu erreichen, werde ich locker schaffen, zumal ich im März auch noch Urlaub und somit mehr Lesezeit habe.
-
Bei mir läufts super. Das aktuelle Buch vom SuB gefällt mir gut und das verloste Leserundenbuch tröstet im Fasten absolut. Die Leseflaute ist offensichtlich auch überwunden.
-
Nachdem ich das Leihbuch von meiner Mutter beendet habe, sind jetzt SUB-Bücher Nr.7+8 in der Mache - es wird