Ich habe jetzt SuB Buch Nummer 3 fertig!!
Und wieder 3 Euro ins Bücherglas *freu*
So macht das Bücherfasten im Moment richtig Spaß
![](https://www.buechereule.de/images/avatars/f1/4483-f1ed48e16f247c222fd2758b4634f7fc9f9702f3.jpeg)
Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014
-
-
Ich bleibe im Moment auch standhaft. Versuche neben dem Fasten ja auch den SUB abzubauen, komme im Moment aber nur sehr wenig zum Lesen. Kann mich im Moment so wenig aufs Lesen konzentrieren bei laufenden Hntergrundgeräuschen (unruhiger Junghund, laufender Fernseher..) versteh ich oft nur Bahnhof und dann macht das Lesen keinen Spaß..
-
Ich hätte nie gedacht, das Fasten so einen Spaß macht. Ich habe heute ein Buch beendet und werde mir gleich das nächste schnappen!
-
Ich bin auch immer noch standhaft, obwohl es soooo viele tolle Bücher gibt, die ich gern hätte!
Zur Kompensation kaufe ich Bücher zum Verschenken - es stehen in nächster Zeit etliche Geburtstage an und ein Buch ist doch immer ein schönes Geschenk...
LG, Bella
-
Anfangs-SUB -3 und ich "arbeite" an -4.
-
Bisher klappt der SuB-Abbau bei mir sehr gut! So kann es weitergehen.
-
Wenn ein Leserundenbuch im Briefkasten steckt, kann man ja leider gar nichts machen...
Immerhin habe ich vier SuB Bücher geschafft, unter anderem den dicken Joel Dicker.
-
Noch sind alle so euphorisch - auch ich
Ich habe 6 Bücher von meinem SuB gelesen - und keins (!) gekauft
Aaaaber ich habe so eine schöne Jane Austen Ausgabe ins Auge gefasst... vielleicht werde ich mir diese gönnen, wenn ich einen bestimmten SuB erreicht hab.
-
Habe gestern einen von meinen über-1000-Seiten-Wälzern beendet und mir aber dafür heute (für die Leserunde) "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder bei ebay gekauft. Für 2 Euro inkl. Porto, und angeblich soll es neu sein... ich bin gespannt
Nun gibt es für den Rest des Monats nur noch Nudeln mit Tomatensoße -
Zitat
Original von killerbinchen
Habe gestern einen von meinen über-1000-Seiten-Wälzern beendet und mir aber dafür heute (für die Leserunde) "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder bei ebay gekauft. Für 2 Euro inkl. Porto, und angeblich soll es neu sein... ich bin gespannt
Nun gibt es für den Rest des Monats nur noch Nudeln mit TomatensoßeZum Glück ist der Monat nicht mehr allzu lang
-
Ich habe gerade den Fehler begangen, mir Zitate von der Scheibenwelt von Terry Pratchet durchzulesen und habe aktuell wahnsinnig großes Interesse mir eines der Bücher zu kaufen. Aber ich vertröste mich nun auf die Leseproben.. das hilft manchmal auch schon ein wenig weiter.
-
Ich habe glaube ich ca. die ersten 15 Bände davon, könnte ich dir nach dem Fasten verkaufen. Ich wollte die eh bei booklooker einstellen.
-
Da komm ich dann bestimmt drauf zurück. Wobei ich eh erstmal gucken müsste, ob ich da überhaupt reinkomme. Aber so manche Zitate fand ich schon sehr genial.
-
Jetzt weiß ich endlich, womit ich mich für das Bücherfasten belohnen werde: ich werde mir endlich die hochwertige und in Leinen gebundene Ausgabe von "Der Herr der Ringe" in der Carroux-Übersetzung kaufen
-
Bei mir läuft bisher alles super. Ich habe bereits 48 Manga gelsen. Das macht 9254 Seiten. Das wären 18 Bücher á 500 Seiten.
Am ende des Fasten werde ich pro Manga 2 € in das Bücherglas werfen und mir davon was schönes kaufen -
Fast aber auch nur fast wäre ich schwach geworden nach der Rezi von Voltaire für den neuen Strobel, aber ich bin standhaft geblieben
-
Bei mir läufts auch blendend. Seit Fastenbeginn konnte ich meinen SuB bereits um fünf Bücher von 162 auf 157 schrumpfen - so kanns weitergehen.
Allerdings hatte ich Sonntag kurz mal den totalen Drang, mir ein oder zwei neue Bücher zu kaufen. Aber ich bin standhaft geblieben und im Augenblick hält sich der Drang angesichts meines so fabelhaft schrumpfenden SuBs auch wieder in Grenzen.
ZitatOriginal von JustMeNico
Ich habe bereits 48 Manga gelsen. Das macht 9254 Seiten. Das wären 18 Bücher á 500 Seiten.Ich kenne mich mit Mangas ja nicht aus, aber dürfte eine Buchseite nicht wesentlich mehr Text beinhalten als eine Mangaseite?
-
Zitat
Original von Schlumpfinchen
Ich kenne mich mit Mangas ja nicht aus, aber dürfte eine Buchseite nicht wesentlich mehr Text beinhalten als eine Mangaseite?Psssst...
-
Zitat
Original von Susannah
Psssst...
Ruhe daMach mir meine positiven Gedanken nicht schlecht
-
iwie läufts nicht so richtig mit dem Abbau
Bisher hab ich 6 SuB-Bücher gelesen, davon waren drei dieses Jahr gewonnen, noch eins hab ich diese Woche gewonnen und 2 neue hab ich gekauft
Bleibt also bei Abbau= 0 diesen Monat