ZitatOriginal von schnatterinchen
Püh hier sind nur Streber im Thread Ich habe noch nicht ein Buch aus dem Zug gelesen
Welcher Zug??? also zumindest bin ich mit 3 !! Wanderbüchern und einem Wichtelgeschenkbuch durch
ZitatOriginal von schnatterinchen
Püh hier sind nur Streber im Thread Ich habe noch nicht ein Buch aus dem Zug gelesen
Welcher Zug??? also zumindest bin ich mit 3 !! Wanderbüchern und einem Wichtelgeschenkbuch durch
Streber sein ist voll toll!
Ich lese noch immer den Harry Quebert....und weil ich den in einer Leserunde lese, habe ich mir ein Zweitbuch aus dem Stapel gefischt....Ani: Der Luftgitarrist
SUB Abbau läuft etwas schleppend. Die ständig eintrudelnden Wanderbücher machen mir ein Strick durch die Rechnung
Geht mir theoretisch genauso, allerdings hab ich jetzt ein Buch vom Sub eingeschoben und lasse die WBs kurz warten. Das geht einfach nicht anders, weil ich unbedingt wissen will, wie es in der Reihe weiter geht.
ZitatOriginal von belladonna
Naja, mein SUB wird auch nicht weniger, da ich ständig wieder was aus der Bücherei ausleihe und letztens leider vor dem Zeitschriftenregal schwach geworden bin. Aber immerhin habe ich mir dieses Jahr noch kein neues Buch gekauft, was ohne diesen Thread sicher anders wäre!
LG, Bella
Mir geht es genauso! Ich habe jetzt auch wieder zwei Bücher aus der Bücherei mitgenommen. Zwei Bücher vom Sub sind bisher gelesen.
Aber immerhin noch kein neues gekauft!!
Eine weitere schlechte Erfahrung mit einem gebraucht gekauften Buch - kann auch beim Fasten helfen.
Ich bekomme noch zwei Wanderbücher, aber auf die habe ich im letzten Jahr schon geschielt, und ich zähle sie auch nicht zum SUB.
Wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr im Schnitt so um die 28 Bücher pro Monat gekauft habe, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Januar.
Gerade habe ich das 2. SuB Buch beendet und gleich das 3. rausgekramt.
Ich habe jetzt drei SUB Bücher gelesen. Und bin noch immer mit dem vierten - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - beschäftigt. 700 Seiten wollen gelesen sein.
Ich habe übrigens nur einen (SuB) - bestehend aus drei Regalbrettern voller Bücher....woher auch immer. Was die Sache entschieden schwierig macht ist, wir haben einen SuB für zwei Leute...deshalb verlieren wir schnell mal die Übersicht.
Zwischendurch hatten wir schonmal Abteilungen für: gelesen von Rumpelstilzchen und nicht vom Rumpelstilzchen-Mann....und umgekehrt......das ging aber gar nicht, weil wir nichts mehr wiedergefunden haben.
Also, es lebe das Motto: weniger kaufen, mehr lesen.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen: Streber sein ist voll toll!
Yo! Ganz strebsam lese ich schon das 4.SUB-Buch und habe es bald durch. Nenn mich einfach Superheld lässt sich gut lesen.
Aber so ganz klappt das Streber-Dasein doch noch nicht. Sommer-Challenge(2)-Thread wurde ich verführt, als Die kleine Vogelkunde Ostafrikas von immandra dort so verlockend beschrieben wurde. Da hat der Klickfinger sich selbstständig gemacht.
Zum Ausgleich habe ich aber das neue Buch von Haruki Murakami, das hier sehr gut rezensiert wird, nicht bestellt. Das war schwer. Es steht auf der WuLi.
ginger ale - irgendwie ist es ja auch ein wenig seltsam, hier bei den Büchereulen eine Buchkauf-Abstinenz zu vereinbaren.
So ein bisschen, wie in einer Kneipe freiwillig aufs Bier zu verzichten....
Ich habe heute mein Wichtelbuch beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Mich reizen aktuell die Aktionen von arvelle. Aber ich bleibe standhaft!
Gestern habe ich ein Buch gekauft - das wurde aber gleich heute als Geschenk verschickt....
und gerade ist mein Leserundenbuch von John Niven angekommen, Straight white male.
Heute hat es mir das erste mal richtig in den Fingern gejuckt... mir schwirrte den halben Tag der Gedanke durch den Kopf "Heute gönnst Du Dir ein schönes Buch".
Ich habe mir ein kostenloses e-book heruntergeladen... das darf ich ja. Aber eigentlich war mir eher nach etwas, das ich in der Hand halten und ins Regal stellen kann. Bisher konnte ich dem widerstehen.
SUB-Buch Nr.3 ist beendet
Ich kann heute auch wieder 3 Euro in mein Bücherglas schmeißen. Dummerweise muss ich jetzt erstmal den WB Stapel abbauen, aber -2 ist ja schonmal ein Anfang und gibt ein gutes Gefühl.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen:ginger ale - irgendwie ist es ja auch ein wenig seltsam, hier bei den Büchereulen eine Buchkauf-Abstinenz zu vereinbaren.So ein bisschen, wie in einer Kneipe freiwillig aufs Bier zu verzichten....
Jau, das is wohl wahr. Aber heute bin ich ganz tapfer und standhaft geblieben und habe mir n i c h t Der Ruf der Eule von Jean Little bestellt, obwohl es das bei ama für 1 Cent (plus 3 € Versand) gibt. Seufz.
Außerdem kann ich auch 3 € ins Bücherglas werfen, denn heute habe ich Schneeengel ausgelesen. SUB: -5
Ich habe mein Leserundenbuch beendet und kann endlich mit dem vorablesenexemplar weitermachen. Hab dort die letzen 2 Wochen schon mal Pause gemacht, Wanderbücher warten ja auch noch und dann der SUB, hab jetzt wieder 2 Bücher entdeckt, die ich noch nicht gelesen habe. Wie gesagt, sie wurden ja von meiner Tochter eingereiht.
Ich beginne heute auch wieder mit einem neuen Buch. Allerdings ist es ein vorbestelltes, so dass der SUB nicht schrumpft.
Wer hat eigentlich so etwas erfunden wie die Kindle-App für den PC? Jetzt habe ich schon das 2. Gratis-e-book heruntergeladen..
Ansonsten läuft der SuB-Abbau leider eher schleppend, da ich in den letzten Tagen abends zu müde zum Lesen war und nur ein Hörbuch gehört habe - ok, da habe ich auch so etwas wie einen SuB, aber der ist vergleichsweise klein (etwa ein Dutzend) und so habe ich die Hörbücher gar nicht gezählt.
Aber immerhin: nichts gekauft, und auch nicht für neue WB angemeldet. Und morgen darf ich 3,00 € in die Bücherkasse werfen, denn SuB-Buch Nr. 2 werde ich wohl heute abend beenden.