Für Kurzentschlossene: Bücherfasten 2014

• Mein SuB hat sich heute um 2 Stück erhöht. Die "Vulkantöchter" sind eingetrudelt - sie werden ja nicht lange auf dem SuB bleiben.

Außerdem habe ich mir das "Rachespiel" von Arno Strobel zugelegt - das darf in der Sammlung nicht fehlen.

Strafbuch? *hust* Jaaa, da war was....
    Ich fürchte nur, wenn ich das lese, rutsche ich endgültig in eine Leseflaute :rolleyes

• *hochstubs*

Na, fastet noch wer?

Mich haben die 10 Rezensionsexemplare vom letzten WE reingerissen - aber verglichen mit dem, was ich sonst so aufbaue im Jahr, bin ich immer noch zufrieden.

Gekauft habe ich dieses Jahr wirklich sehr wenig - das ist das Wichtigste.

Und das interessante ist: das Fasten hat ein bisschen mein Verhältnis zum Bücherkauf verändert. Spontankäufe sind die Ausnahme, ich überlege doppelt und dreifach, ob ich das Buch JETZT brauche und bin nicht mehr so süchtig. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich hin und wieder mal eine Ausnahme mache und mir ein Buch wirklich kaufe.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ja, ich faste noch :-)

Gekauft habe ich im abgelaufenen Quartal zwei LR-Bücher und ein "Lieblingsautor"-Buch, das noch meinen SuB bereichert. Und gestern ist ein weiteres LR-Buch eingetroffen, aber das wird meinen SuB nicht lange belasten.

Abgebaut habe ich leider auch nicht wirklich, da ich vergleichsweise wenig gelesen habe. Aber ich rufe nicht mehr spontan "Hier" wenn mir ein Buch gefällt. Das gilt sowohl bei den Käufen, als auch bei den Anmeldungen für Wanderbücher.

Insoweit also ein positives Fazit.

Allerdings muss ich gestehen: Geld gespart habe ich durch das Fasten nicht - statt Büchern habe ich in den letzten Monaten vermehrt Klamotten gekauft.... :grin