ZitatAlles anzeigenOriginal von streifi
Ich habe den ersten Abschnitt auch schon beendet und muss sagen, mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut.
Charlotte muss wohl nach aussen hin sehr selbstsicher wirken, aber man merkt ihr ihre Unsicherheit in manchen Situationen doch deutlich an. Die Erzählperspektive ist für mich daher sehr gut gewählt, man erfährt doch recht viel von Charlottes (und auch Toms) Innenleben.
Schade finde ich, daß Vater und Tochter keine wirkliche Bindung aneinander haben, ich hoffe doch, daß sich da im Rahmen der Handlung noch etwas tut.
Gespannt bin ich auch auf Charlottes Vorgeschichte, die sich hoffentlich im Laufe des Buches noch zeigen wird.
Ja, mir gefällt die Atmosphäre bisher auch sehr gut.
Und Charlotte ist wie ein Sonnenschein, der versucht etwas Gutes in dieses Grau zu bringen. Dieses Gefühl hab ich jedenfalls.
Ich finde, dass Charlotte nicht perfekt ist. Sie ist ja oft sehr unsicher und versucht eben das Beste draus zu machen. Ich bin gespannt, wann sie bemerkt, dass mit dem Fluss was nicht stimmt...
Den Vater kann ich bisher null leiden. Er nimmt seine Tochter ja kaum war. Ich bin irgendwie voll sauer auf ihn!!
Ja, Charlottes Vergangenheit würde mich auch sehr interessieren!
Ich frage mich wie alt sie ist!?
Und auch wie alt Tom so ca ist?
Wer ist die Frau aus dem Prolog? Emiliys Mutter?
ZitatOriginal von Findus
so, der erste Abschnitt ist geschafft, mir gefällt Charlotte recht gut, sie ist gerecht aber bestimmt, weiß sich zu behaupten aber nimmt doch Rücksicht auf die Gegebenheiten. Sie wirkt erstaunlich reif für ihr Alter, was ich auf etwa Anfang 20 schätze.
Sie hat es mit dieser Anstellung nicht einfach getroffen, ich bin schon gespannt was Mrs. Ingram bei ihr wahr genommen hat.
Ah ok, Mitte 20 könnte hinkommen..
Ja, das mit Frau Ingram hab ich mich auch gefragt!
Sieht sie jmd ähnlich?
ZitatOriginal von Ayasha
Das finde ich jetzt sehr interessant, Findus! Denn auch ich wurde an "Rebecca" erinnert, vor allem in der Szene in der die strenge Haushälterin zum ersten Mal auftaucht.
Das kann ich so
Ich kenn zwar nur das Musical "Rebecca", aber die Frau hat mich auch gleich daran erinnert.
Ich werd morgen weiterlesen, bis dann!