Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Hallo allerseits, ich habe noch 2 Urlaubstage und das Wochenende vor mir, bevor ich wieder zur Arbeit muss.

Gestern Nacht habe ich noch den "Prophet des Todes" zuende gelesen, war wirklich sehr spannend - allerdings fand ich diesen Band grausamer als die beiden Vorgänger. Kommt mir aber vielleicht nur so vor, die waren ja auch nicht ohne.

Heute abend werde ich vermutlich "Plötzlich Shakespeare" zuende lesen, vielleicht fange ich aber auch etwas neues an, das überlege ich noch. Jetzt schau ich noch mal schnell bei FB rein, und dann geht's auf die Couch.

• Mit Death Note 6 bin ich nun auch fertig und bin damit bei der Hälfte von der Reihe angekommen. Ansich ganz spannend, obwohl mir die ersten 4 Bände mehr zugesagt haben.
    Anscheinend wendet sich nochmal das Blatt und ich bin schon gespannt, wie Light oder L agieren wird. Anscheinend haben sie Kira gefasst, doch eigentlich kann das nicht sein, denn der eigentliche Kira ist undercover bei den Ermittlungen mit beteiligt. Ja, das Duo hat es geschafft selbst mich zu verwirren.

• Guten Abend! :wave

Mit meinem Buch "Nach dem Sommer" bin ich ein gutes Stück voran gekommen und befinde mich im Moment auf Seite 180. Bisher liest es sich sehr gut und trotz, dass es in Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von zwei Personen erzählt wird, liest es sich locker weg. Ich bin schon gespannt wie es wohl weiter geht und werde nachher noch lesen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe nun auch die letzte Heckenritter-Kurzgeschichte gelesen und muss sagen, sie waren alle drei toll. Viele Andeutung aus der ASOIAF-Reihe ergeben jetzt Sinn und sind klarer - und wenn das nächste Mal von der Blackfyre-Rebellion oder Bloodraven die Rede ist, kann ich mir alles viel besser vorstellen. Eine schöne Ergänzung zum Eis-und-Feuer-Zyklus.

Mein nächstes Buch wird "Lycidas", da startet am Montag die LR. Vermutlich werde ich am WE schon anfangen, damit ich zumindest am Anfang noch mitreden kann :lache Morgen geht es erstmal mit "Winter der Welt" weiter.

Jetzt mache ich es mir bequem und schaue mir die erste Folge der dritten Sherlock-Staffel an. Ich hoffe, mein Englisch ist gut genug, um auch ohne UT mitzukommen :lache

Einen schönen Abend euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Wow, die Sherlock-Episode hat mich echt umgehauen. Man, bin ich platt :wow

Heute Abend kann ich nicht mehr lesen ... und ich glaube, das Medicus-Hörbuch muss ich heute Abend mal unterbrechen ... und mir mal eben die Hörbuchversion von "Das leere Haus" von Sir Arthur Conan Doyle gönnen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe seit heute Morgen nicht ein Wort in meinem Buch (weiter)gelesen, irgendwie war ich zuerst abgelenkt (Besuch) und dann war mir nach anderen Beschäftigungen zumute.
    Das Ereignis des Tage: Ich habe meinen Shredder wieder flottgemacht, der seit 2 Monaten nichts mehr tun wollte. Juchhu! Somit habe ich das Geld für einen neuen gespart! Vor lauter Glück habe ich mir gleich so viele (gebrauchte) Bücher bestellt, dass alles, was ich gespart, habe wieder weg ist. :-)

Und vor lauter Surfen und Eulen habe ich das Abendessen vergessen, Hilfe, so ein Hunger! Ab in die Küche.

(Und dann werde ich mir mein Buch schnappen und die halbe Nacht lesen, falls ich nicht vorher einschlafe.)

• Und der 7. Band ist gelesen. Allmählich verstehe ich die ganzen Zusammenhänge, dich sich Light da zusammen gereimt hat. Allerdings ist es mir unbegreiflich, wie er das alles im Vorfeld berechnen konnte. Sowas geht doch gar nicht oder ist er Rainman?

Weiter gehts mit Band 8. Wenn ich so weitermache, habe ich morgen die komplette Reihe durch und einen SuM -12 :-]

• JustMeNico : Das geht ja ordentlich dahin bei dir :wow Wieviel Seiten hat denn so ein Manga durchschnittlich?

Ich habe gestern noch schön gelesen. "Hundert Namen" gefällt mir richtig gut. Jetzt begleite ich eine Freundin, die ich während meines Krankenhausaufenthalts kennengelernt habe, zu ihrer Enduntersuchung. Da hab ich auch ein Stündchen Zeit für mein Buch. Dann steht wieder die Diss am Programm.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

:wave

• Guten Morgen :wave

Ich bin mittlerweile auf Seite 120 angekommen und ich muss sagen, mein Buch nervt mich :bonk :schlaeger

Die Protagonistin hat eine Zwangsneurose, dass sie ständig immer alles und überall putzen und schrubben muss. Ist ja schön, aber muss man das auf jeder Seite zwei Mal erwähnen? Und dann diese abgehackten Sätze, die eigentlich gar keine richtigen Sätze sind :rolleyes Langsam bekomme ich schon das Gefühl, ich werde langsam selbst verrückt...

Zum Glück hat das Buch nur knapp 400 Seiten und ist groß gedruckt. Daher hoffe ich, dass ich es schnell beenden kann bevor ich selbst noch einen ausgeprägten Putzfimmel bekomme :yikes :chen

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Mittlerweile brech ich solche Bücher ab, mir ist die Zeit zu schade :lache

Guten Morgen! :wave

Ich möchte heute an "Winter der Welt" weiterlesen und starte auf S.48 - bin gespannt, ob sich der bisherige positive Eindruck weiter verstärkt. Heute vormittag werde ich wohl noch nicht zum lesen kommen, weil ich das Bad putzen werde und danach wohl ein bisschen zocke.

• Guten Morgen! :wave

Eben bin ich mit der Hausordnung fertig geworden und dachte, ich muss doch gleich mal hier vorbei schauen. :grin

Gestern Abend habe ich noch etwa 20 Seiten gelesen, dann war ich leider einfach zu müde. Dabei gefällt mir das Buch so gut. :-] Daher freu ich mich nachher schon aufs Weiterlesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich auch noch nicht :grin

• Zitat

Original von Finnia
    JustMeNico : Das geht ja ordentlich dahin bei dir :wow Wieviel Seiten hat denn so ein Manga durchschnittlich?

Im Durchschnitt hat ein Manga 200 Seiten. Mal mehr mal weniger, aber meistens so um die 200 Seiten.
    Dann gibt es Manga die man schnell und einfach nur wegliest (Ipomoea) und dann dann gibt es Manga mit viel Text und wo man richtig mitdenken muss.
    Death Note zählt zu den Manga, wo ich mitdenken muss und wo ich viel Text habe. An so einen Manga lese ich schon mal 2-3 Stunden. Also genauso lange wie bei einen normalen Buch von ca. 190 Seiten.
    Bei den einfacheren Manga wie Fairy Tail oder Ipomoea brauch höchstens nur 1. Stunde.

Den 8. Band habe ich gestern tatsächlich noch gelesen. Ich würde heute also mit den 9. Band starten. Dann warten nur noch 3 Bände auf mich und die Reihe ist zu Ende. Naja, da gibt es noch so einen Zusatzmanga der zu offenen Fragen Antworten gibt, aber der zählt nicht wirklich zur Reihe und wird dann erst bei mir später gelesen.

• Zitat

Original von whiteroses
    Anili : oh, ich bin gespannt, was du berichtest über dieses Buch. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich es auf meine WL setzen soll oder nicht :gruebel

Sorry konnte länger nicht mehr weiterlesen.

Aber das Deathbook ist wirklich superspannend. Es ist ein ganz besonderer Thriller. Ich kann es wirklich nur empfAutor sich selber einbringt und die meiste Zeit in der Ich-Erzählung dem Ganzen auf die Spur geht.
    Mal ein ganz anderer Thriller!

• Jessamy : Ich bin gespannt wie dir das Buch von Maggie Stiefvater gefällt. Ich habe im Dezember von ihr "Rot wie das Meer" gelesen und fand es wunderschön. Es war eins meiner Lesehighlights 2013. Ich möchte auch unbedingt noch andere Bücher von ihr lesen.
    Wenn "Nach dem Sommer " auch so schön ist, werde ich es mir dieses Jahr mal vornehmen!!