Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Die ersten 20 Seiten für dieses Jahr sind gelesen :-) Jetzt werde ich ein Stück von meinem gestrigen Geburtstagskuchen verdrücken und dann weiterlesen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Pah, so viel zum Thema "Ich fühle mich total fit". Jetzt habe ich erst einmal fast zwei Stunden :sleep :sleep und noch keine einzige Seite gelesen :chen. Außerdem knurrt jetzt mein Magen ganz schön. Ich glaube, ich werde mir erst was kochen.

Susannah : Lass dir den Kuchen schmecken und auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! :birth

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Jetzt habe ich 60 Seiten von meiner Kurzgeschichte gelesen. Sie gefällt mir immer noch unheimlich gut, und ich bin jetzt auf die Auflösung auf den letzten 50 Seiten gespannt. Jetzt werde ich aber erst ein wenig eulen, bevor ich mich ans Lesen mache.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Nochmal FROHES NEUES an Euch alle :knuddel1 Auf dass all Eure Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen mögen.

Nach dem Neujahrskaffee bei meinen Eltern bin ich nun wieder zu Hause... Im Hintergrund läuft gerade der Grey's Anatomy Marathon... Eigentlich würde ich gern lesen, andererseits gibts hier auch noch ein wenig was zu tun... Mal schauen... Wahrscheinlich wird die Faulheit heute eh siegen :lache

• Da unser Besuch vorhin abgesagt hat bin ich doch mehr zum Lesen gekommen als ich dachte. 84 Seiten von "Nach dem Sommer" habe ich bisher gelesen und das Buch gefällt mir wirklich gut. Nun werde ich aber erstmal eine Weile im Internet surfen und später weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe jetzt noch 17 Seiten in dieser Kurzgeschichte, aber die Leser och erst nachher. Jetzt ist erstmal Besuch bei meiner Nichte an.

• Ich habe gestern bis S. 130 in "Plötzlich Shakespeare" gelesen. Ganz amüsant, gestern abend war das genau das Richtige, aber heute morgen war mir wieder mehr nach Thriller, also habe ich den "Prophet des Todes" weitergelesen.

Das habe ich mir auch für den heutigen Abend vorgenommen.

Morgen will ich dann in die Stadt fahren. Ich habe noch 2 freie Tage, und das Wochenende. Das will ich möglichst gut nutzen, denn weiterer Urlaub ist länger nicht in Sicht. Sogar an Rosenmontag muss ich in diesem Jahr arbeiten :-(

• Hallo :wave

Der erste Tag des Jahres ist noch nicht vorbei und ich breche schon ein Buch ab. Ich finde es zwar spannend, möchte solche Abartigkeiten nicht lesen. Klingt auch irgendwie seltsam :gruebel Die Geschichte wird immer heftiger und die Beschreibungen detailierter. Ich habe keine Lust darauf zu lesen, wie junge Mädchen vergewaltigt und gequält werden. Den dritten Band der Reihe habe ich noch hier liegen und hoffe, er ist wieder etwas gemäßigter. Vorerst beginne ich aber mit diesem hier:

Cecelia Ahern - Hundert Namen

Kurzbeschreibung:
    MANCHMAL MUSS MAN GANZ GEWÖHNLICHE MENSCHEN FINDEN, UM ZU VERSTEHEN, WIE AUSSERGEWÖHNLICH DAS LEBEN IST.

Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt, als sie eine geheimnisvolle Liste in die Hand bekommt – mit hundert Namen unbekannter Frauen und Männer darauf. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß. Wer sind sie? Was verbindet sie miteinander? Kitty bleiben nur zwei Wochen, um es herauszufinden – für ihren Artikel und für ihre eigene Zukunft …

Liebe Grüße

Finnia

• Den ersten Manga für dieses Jahr konnte ich erfolgreich beenden. Nachdem es lange gedauert hat, bis ich überhaupt etwas lesen wollte, bin ich ganz froh darüber, dass ich Death Note 1 gelesen habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir die ersten beiden Folgen des Anime angesehen und der Manga stand eh schon in meinem Regal. Da die dritte Folge auf deutsch nicht vorhanden war, habe ich mit den 1. Band begonnen und muss feststellen, dass der Anime und der Manga sich sehr gleichen. Zum Glück.
    Der Anime ist auch schon bestellt. :-]

Jetzt geht es aber erst einmal in die Wanne. Dort werde ich den zweiten Band von Death Note anfangen.

Bis später :lesend

• Die Kurzgeschichte "Das verschworene Schwert" habe ich eben beendet. Gefiel mir wieder sehr gut, diesmal wieder mit starken "historischen" (in Westeros halt) Bezügen (Blackfyre-Rebellion, Bloodraven etc.).

Die letzte Geschichte "Der geheimnisvolle Ritter" werde ich eventuell später noch anfangen. Nachher schaue ich mir erstmal eine DVD an. Kann mich nur noch nicht zwischen 96Hours 2 und zwei Folgen Homeland entscheiden :gruebel

Einen schönen Abend euch noch!

• So nun habe ich es mir im Sessel gemütlich gemacht und werde noch eine Weile lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• "Der verbotene Fluss" habe ich heute nachmittag beendet - klasse Buch! Danach habe ich ein wenig in "Das Mädchen und der Schwarze Tod" weitergelesen und war eine Runde spazieren.
    Jetzt schau ich ein wenig fern und les gleich sicher noch weiter. Ich hoffe, es bleibt ruhig. Eben rief die Feuerwehr (!) hier an um zu fragen, ob bei mir alles in Ordnung sei, es wäre zweimal von meinem Anschluss angerufen und sofort wieder aufgeleg worden. :pille Ich hoffe, dass diese defekte Telefonleitung bald mal endlich repariert wird. :schlaeger :fetch :bonk :rolleyes :rolleyes :rolleyes