Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Jessamy : Ja ich hab wirklich Glück. Das Feuerwerk war wieder sehr schön, aber jetzt bin ich froh, wenn sich mein Puls wieder beruhigen kann :lache
    Meine Eltern habe ich auch gerade angerufen und jetzt mache ich mich langsam bettfertig. Werd noch ein bissl lesen, obwohl ich sagen muss, dass das Buch gerade an meiner Schmerzgrenze kratzt. Die Geschichte ist schon echt heftig!!

Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht und wünsche euch nochmals ein tolles Jahr 2014. Ich freue mich auf viele schöne Lesestunden mit euch.

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• @ Finnia

Na da hoffe ich, dein Puls beruhigt sich bald. :grin Hier knallts noch wie verrückt...

Ich wünsche euch auch allen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr! :-]

Ich lieg schon seit einer halben Stunde im Bett. Die Geschichte um Gideon und Savannah habe ich beendet und fand sie echt toll. Die zweite Geschichte in dem Buch lese ich dann morgen bzw nachher.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Frohes neues Jahr. Ich bin doch noch ausgegangen und ich merke immer wieder, dass ich so gut wie kein Alkohol vertrage.

Hoffentlich wird für mich 2014 besser als 2013. Es kommt so viel auf mich zu. Manches wird stressig und nervenzerreißend, aber es gibt viele Abschlüsse.

Natürlich habe ich heute keine einzige Seite gelesen. Vielleicht sieht die Sache morgen ein bisschen anders aus. Vorausgesetzt ich habe morgen keinen Kater. Aber eigentlich dürfte das nicht passieren. Ich habe nur zwei Weizen getrunken.

• Guten Morgen :wave

Na? Seid ihr alle brav am entkatern?

Ich habe gestern/heute noch eine zeitlang gelesen. Das Buch gefällt mir zwar sehr gut, aber zwischendurch frage ich mich immer wieder, was mit dem Autor nicht stimmt, wenn ihm solche Sachen einfallen. Für mein Empfinden ist die Geschichte schon sehr heftig :wow :grin Trotzdem bin ich mehr als gespannt, wie es weitergeht.
    Jetzt werde ich mich langsam fertig machen. Ich treffe mich mit meinen Freundinnen zum traditionellen Neujahrsbrunch. Am Nachmittag lese ich dann wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr hattet ein gute Nacht.
    Ich habe gestern noch bis ca. 1:30 Uhr gelesen. Dann sind mir die Augen zugefallen. Bin jetzt bei Seite 109. Hoffentlich kann ich heute etwas mehr lesen als gestern. Allerdings muss ich nachher zu meinen Eltern und meiner Mutter etwas helfen.

Also nochmal: Frohes Neues. :wave

• Guten Morgen! :wave
    Ich wünsche Euch allen noch ein gutes neues Jahr!
    Wir hatten eine sehr schöne Silvester-Feier mit unseren Nachbarn. Es gab Raclett, sehr lecker! :-]
    Für heute habe ich nicht viel geplant, ausser ein bisschen die Wohnung aufräumen. Ich möchte auf jeden Fall noch mit "Lycidas" weiterlesen. Die Leserunde beginnt ja am 06. 01. Ich möchte aber schon etwas vorlesen, da ich nächste Woche nicht so viel zum lesen kommen werde!

• Frohes Neues alle zusammen! :wave

Wir haben gestern schön heftig gefeiert, aber ich bin putzmunter. Ein wenig müde, aber das passt. Heute möchte ich auf jeden Fall viel lesen, habe richtig Lust drauf. "Der Heckenritter" wartet auf mich. Allerdings habe ich gestern noch einen Adventure für den PC bekommen, das ich auf jeden Fall anspielen muss :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen Ihr Lieben!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Gestern bin ich natürlich überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Bin erst um fünf Uhr ins Bett und konnte auch nur vier Stunden schlafen, trotzdem fühle ich mich heute recht fit und bin frohen Mutes, dass ich noch einige Seiten schaffen werde.

Euch allen einen ersten schönen Tag im neuen Jahr!

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Auch von mir nochmal ein frohes Neues! :wave

Vorhin habe ich noch die Kurzgeschichte Nightwalker von Lara Adrian beendet. Anfangs dachte ich: was ist denn das? Ich-Form und das Jahr 2066. Das kennt man von der Autorin ehr nicht so. Aber nach ein paar Seiten fand ich es dann auch ganz toll. :grin
    Nun werde ich mit "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater anfangen. Mal sehen was ich schaffe ehe unser Besuch kommt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen meine Lieben,

und Juhu keinen Karter. Aber von zwei Weizen hätte mich das auch stark gewundert. :grin Ich will jetzt erst einmal richtig wach werden. Anschließend würde ich gerne den einen oder anderen Manga lesen. Mal schauen wie weit ich kommen werde. :-]

• Huhu! Da ich morgen kurzfristig auch einen Tag Urlaub habe (dafür darf ich dann am Samstag arbeiten :pille), häng ich mich einfach noch hier an. :-)

Heute nacht habe ich tatsächlich bis 5:00 Uhr gelesen. Sehr außergewöhnlich für mich, aber das Buch ist auch sehr spannend. Zur Zeit lese ich "Der verbotene Fluss" von Susanne Goga in der Leserunde, die letzten 80 Seiten nehme ich gleich mal in Angriff.

Danach möchte ich gerne endlich "Das Mädchen und der Schwarze Tod" fertig lesen, das hatte ich Ende September/Anfang Oktober angefangen. Allerdings muss ich mich erstmal auf die Suche begeben, wo ich das Buch genau hingeräumt hab... :gruebel :lache

Ich wünsch euch allen einen schönen Start ins neue Jahr! :wave

• Ein frohes neues Jahr euch allen :wave

Völlig katerfrei habe ich gerade gefrühstückt :grin und schau mir jetzt das Neujahrsspringen an, nebenbei wird gehäkelt. Damit sind Augen und Finger beschäftigt und ich kann erst später weiter lesen. Aber selbstverständlich werde ich das neue Jahr mit ein paar Lesestunden beginnen, Handyman Jack wartet ja immer noch auf mich.

• Das Neujahrsspringen werde ich jetzt auch nebenbei verfolgen, aber ich werde lesen. :wave Ich starte beim Heckenritter auf S.162 und freue mich auf die erste Leseeinheit im Jahr 2014!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)