Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Danke euch allen! :-)

Irgendwie finde ich heute nicht die Ruhe zum lesen - ständig will jemand was ^^ Deswegen lege ich mein Buch bis nächstes Jahr zur Seite.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen die ersten 30 Seiten von meinen neuen Buch gelesen. Die Wahl ist auf "Der Wunschtraummann" von Alexandra Potter gefallen. Das Buch habe ich im diesjährigen Eulenwichteln bekommen. :-]

Susannah : auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :birth

Finnia : auch ich werde heute abend zuhause sein und hier immer mal wieder reinschauen.

Aber auf alle Fälle einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr euch allen. :sekt

• Einen schönen guten Abend und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :wave

@ Susannah

Ich wünsche dir noch alles gute zum Geburtstag! :knuddel1

Ich verbringe Silvester auch zu Hause. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn es vorbei ist. Unser Hund hat total Angst vor dem Geknalle, der ist kaum raus zu kriegen. :-(

Das Buch von Agatha Christie habe ich gestern Abend noch beendet und danach noch mit "Versprechen der Nacht" von Lara Adrian angefangen. Die Geschichte um Gideon und Savannah habe ich fast fertig, es fehlen noch etwa 30 Seiten. Wie alle Bücher von Lara Adrian finde ich auch das wieder toll geschrieben.
    Nun werde ich aber erstmal eine Weile im Internet surfen und wohl später noch etwas lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend! Hier ist die Knallerei in den Straßen schon eine ganze Weile zu hören. Ich mache mir einen gemütlichen Abend und gehe später zu meiner Schwester rüber zur Mädels-Silvsternacht :-)

Mein Buch Der Ruf des Kuckucks habe ich heute Morgen beendet. Der Schluss war ja wirklich gut. Es hat mich auch sehr gefreut, dass mein Verdacht, wer der Täter gewesen sein könnte sich bestätigt hat.

Was ich als nächstes beginne, weiß ich noch nicht. Und ob ich heute noch lese? Mal sehen...

Susannah, Dir alles Gute zum Geburtstag!
    :sekt:happygeburtstag :birth :sekt

• @ Finnia und alle, die Tiere lieben

Ja, die Tiere und Haustiere tun mir auch Leid. Sie können ja oft noch nicht einmal flüchten. Ich kenne einige Leute, die ihren Hunden Beruhigungstabletten geben oder an Silvester extra aufs Land fahren - und manchmal haben sie Pech und dort wird auch wild herumgeknallt.

Es wäre irgendwie viel schöner für alle - Tiere und Menschen, wenn es nur ein paar große Feuerwerke in den Städten gäbe, möglichst weit weg von Wald, Parks, Tierheimen und Zoos.
    Von mir aus könnte diese ganze private Knallerei ruhig abgeschafft werden, ich käme auch gut ohne aus.
    Aber die meisten Kinder sehen das ganz anders :-)

Im Radio habe ich heute gehört, dass in Paris nicht geknallt wird! Knaller und Raketen anzünden ist dort verboten.

Das sollte man mal in Berlin versuchen :lache

• Susannah, alles Gute zum Geburtstag!

Ich werde es mir gleich auf der Couch gemütlich machen, mit einer Tüte Chips und einem leckeren Tee (Rooibos Sahne-Karamell). Dann werde ich ins neue Jahr lesen....

Mal schauen, ob ich "Der Prophet des Todes" weiterlese, oder vielleicht doch noch etwas anderes anfange. Mir ist nach etwas locker-leichtem... ich stöbere gleich mal durch meine Regale.

Und bevor ich mich auf dem Sofa einkuschele, mal schauen, wo mein Katerchen steckt - der arme ist wegen dem Geballer heute ganz panisch :-(

Edit reicht noch nach, was mein SuB zutage gefördert hat. Damit geht's jetzt auf die Couch. Der Kater versteckt sich im Keller, bis das Schlimmste vorbei ist. Armer kleiner Kerl.

• Wenn mein Hund lesen könnte, würde er jetzt bestimmt gern nach Paris auswandern. :lache Ich würde ja tatsächlich an Silvester aufs Land fahren wenns da ruhiger wäre. Wir waren eben die letzte Runde für heute. Grad so das er eine Pfütze gemacht hat, mehr war nicht drin. Er hat schon im Hausflur zu zittern angefangen und wollte gar nicht raus. :-(

Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Ich glaub, ich werd mich noch ein bisschen im Internet tümmeln, vielleicht hab ich nachher noch Lust zum lesen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo an Alle :wave

Nur noch knapp zwei Stunden!! :korken

Der Hund meiner Eltern verkrümmelt sich zu Silvester auch immer ins letzte Eck. Paris wäre allerdings auch etwas für mich. Ich fürchte mich immer ein wenig vor der Knallerei :yikes Ich habe allerdings den großen Vorteil, dass ich direkt in der Innenstadt wohne. Da hier sämtliche Dächer Denkmal geschützt sind, dürfen keine Feuerwerke gezündet werden. Auch die Böller sind in der Fussgängerzone verboten. Das große Feuerwerk wird um Mitternacht am Schlossberg gestartet und das sehe ich schön von meinem Balkon aus. Die 10 Minuten reichen mir dann auch. Auch wenn es immer toll aussieht, ich muss es nicht haben :yikes

Nachdem ich mir jetzt das Kabarett im TV angesehen habe, mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. Bin jetzt ca. bei der Hälfte angelangt und es liest sich super spannend. Schade, dass ich um die Smoky Barrett Reihe so lane einen Bogen gemacht habe. Aber wenigstens habe ich es gewagt und erfreue mich jetzt daran. Vor mir dampft eine Tasse Tee und ich verdrücke die letzten paar Kekse :-]

• Da hast du ja echt Glück mit deiner Wohnung. Vor allem wenn du auch Angst vor den Geknalle hast! Bei uns gehen hier manchmal ein paar Dinger hoch, da könnte man meinen, es sind Bomben und keine Böller. :pille

So jetzt werde ich den Laptop erstmal aus machen und gleich noch ein bisschen lesen. Mal sehen was ich noch so schaffe. :-)