Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Hallo allerseits :wave


    Heute habe ich noch gar nicht gelesen. Könnte daran liegen, dass ich den Vormittag komplett verschlafen habe, jetzt fehlt mir ein Stück vom Tag :grin


    Gestern habe ich noch die "Dienstagsfrauen" beendet und tatsächlich noch ein paar Seiten von "Warte auf mich" gelesen. Fehlen noch 100 Seiten, die möchte ich heute noch hinter mich bringen, so langsam nervt mich das Buch nämlich. (Die Sprache ist mir eindeutig zu schwülstig!)


    WaterPixie : "Die letzte Sure" habe ich letztes Jahr gelesen, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Nachfolger habe ich noch im SuB.

  • Oh ja, das tut gut! Ich habe jetzt, nach einer Woche Urlaub, endlich richtig in den Erholungsmodus umgeschaltet, denn heute Morgen bin ich nicht mehr um 6:45 h aufgewacht.
    Mit meinem Buch bin ich wieder 150 Seiten weitergekommen zurzeit auf S.473, es war unterhaltsam und es wimmelt nur so von Verdächtigen. Im Moment ist es gerade wieder ein bisschen langatmig, eine gute Gelegenheit, den PC anzuwerfen. :-)


    Nachher werde ich den neuen Tatort gucken.
    Was macht ihr heute Abend?

  • Hups, ich habe jetzt tatsächlich schon 110 Seiten von meinem neuen Buch gelesen. Dabei waren in dem alten ja auch noch fast 100 übrig. Es scheint, als ob ich jetzt so richtig in meinem Leserhythmus gefunden habe :-]

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Finnia - Ja, die vielen Blickwinkel in diesem Forum erweitern auch mein Spektrum enorm. Das macht wirklich Spaß.
    Und dass du Lust hast, dir diese Bücher mal anzusehen, freut mich. Viele davon sind ja auch "junge" Bücher, also Jugendbücher, die auch von Erwachsenen gelesen werden.


    Die Bücher, die ich aufgelistet hatte, sind natürlich nur subjektiv gesehen besser als das von Jojo Moyes.
    Ich kann mir z.B. vorstellen, dass sich Paradies für alle für dich anders anfühlt als für mich, falls du es lesen solltest. Die Mutter in diesem Buch spielt eine wichtige Rolle, ihre Wege und Versuche, irgendwie mit der Situation klarzukommen, dass ihr Sohn im Koma liegt, ihre immer tiefere Selbstreflexion, ihre Gedanken und ihre Verlorenheit haben mich sehr tief berührt, da ich selbst Mutter bin und diese Ängste, dass dem eigenen Kind so etwas passieren könnte immer irgendwo im Verborgenen vorhanden sind.
    Vielleicht ist es ohne diesen Mutter-Hintergrund längst nicht so ergreifend? Schwer zu sagen für mich.

  • Ich habe heute ca. 80 Seiten gelesen. Das ist für mich schon recht gut. Vielleicht geht heute noch was. Hab noch ca. 90 Seiten vor mir. Also werde ich morgen das Buch bestimmt beenden.
    Vielleicht werde ich heute noch etwas fernsehen.
    Gerade hab ich mir ein Glas Rotwein geholt und mache es mir so richtig gemütlich. :-]
    Ach schön, dass ich morgen noch nicht arbeiten muss. :-]

  • Mein restlicher Abend wird so aussehen, dass ich jetzt die letzte Runde für heute mit unserem Hund gehe und danach mache ich es mir noch mit meinem Buch gemütlich. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend! :wave


    Ich habe heute einen tollen Tag bei meiner Cousine samt Familie verbracht. Ich war zum ersten Mal Schlittschuhlaufen und wir haben uns alle gut unterhalten. Jetzt bin ich müde, hab ein paar blaue Flecken :grin und werde heute Abend wohl nicht mehr lesen. Aber ein bisschen Hörbuch will ich noch hören :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Die ersten 55 Seiten von King sind gelesen und ich frage mich aktuell, warum ich immer so einen Bogen um ihn gemacht habe :gruebel


    Todesmarsch ist aber auch ein gutes Buch von ihm. Ich habe es regelrecht verschlungen.


    Apresto habe ich doch nicht angefangen. Irgendwie spüre ich, dass es nicht die richtige Zeit dafür ist. Ich versuche es jetzt erst einmal mit "Please save my Earth". Der Manga ist so alt, dass noch nicht mal eine Inhaltsangabe hinten drauf ist. Es wird für mich also eine Überraschung sein, worum es in dem Manga geht. Vielleicht schaffe ich ja heute die ersten beiden Bände von 21.

  • Ich lese gerade einen total spannenden Thriller. Kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Gestern erst gekauft :-)


    Kurzbeschreibung
    Auf den Gleisen liegt ein Mädchen. Das jämmerliche Kreischen von Metall auf Metall. Ein zerstörter Körper. Unmengen an Blut. Ein Selbstmord? Die 15-jährige Kathi war Andreas Winkelmanns Lieblingsnichte. Der Thrillerautor kann nicht glauben, dass sich das lebenslustige Mädchen das Leben genommen hat, und macht sich auf die Suche nach Hinweisen. Auf ihrem Computer findet er seltsame Videos. Videos, die zeigen, dass Kathi verfolgt wurde. Die Spur führt immer tiefer ins Netz hinein, zu immer grausameren Videos. Worauf hat sich Kathi da eingelassen? Und in wessen Hände ist sie dabei geraten? Als Andreas Hinweise auf eine Webseite namens Deathbook entdeckt, ahnt er, dass Kathi ein tödliches Spiel gespielt hat – und dass sie nicht die Einzige war. Denn wer einmal in die Fänge des Deathbook geraten ist, den lässt es nicht mehr los … „Deathbook“ erschien zuerst als digitaler, interaktiver Serien-Thriller in 10 Episoden. Diese gedruckte Ausgabe ist eine vom Autor ergänzte reine Textfassung, mit zahlreichen neuen Passagen. Hochspannung garantiert!

  • King ist einfach beeindruckend. Er hat, vor allem in seinen älteren Werken, schon eine ziemlich eigene Schreibweise (diese Beginnen und Abreißen von Gedanken, der wechsel zwischen Realität und Gedankenwelt), aber wenn man sich darauf einlässt bzw. einlassen kann, gehört er - meiner Meinung nach - zu den Großen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Der erste Band von Please save my Earth ist gelesen. Fehlen noch 20 andere :grin
    Er ist ein bisschen anspruchsvoller und die Story nicht so alltäglich wie das, was ich sonst lese, aber mir gefällt es. Gleich geht es weiter mit dem zweiten Band :-]

  • :gutenacht bienchen


    Ich bin jetzt bis Seite 125 gekommen. Auch wenn ich morgen ein wenig was vorhabe, werde ich das Buch sicherlich beenden können. Es haben sich schon wieder neue Aspekte ergeben, aber die ganze Lösung des Falls liegt noch nicht vor.

  • Und schwupps, da ist der zweite Teil von "Please save my Earth" schon gelesen. Anfangs fand ich den Manga noch etwas verwirrend, aber mittlerweile sagt er mir voll zu. Ich mag die Geschichte - eben weil sie so anders ist.


    Jetzt werde ich mich erst einmal was im Internet umschauen, bevor ich dann mit dem dritten Manga anfangen werde. :-]
    Derzeit macht mir das Lesen richtig spaß. :-]