Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Ich bin ganz zufrieden mit meinem Lesepensum. Aber ich mache mir da auch keinen Stress. Und weil ich weiß, dass ich nicht so oft zum Lesen komme, habe ich mit dem Leserundenbuch schonmal angefangen. Die Leserunde startet erst am Mittwoch, aber damit ich nicht wieder hoffnungslos hinterherhänge habe ich schonmal begonnen. Ich lese: Sebastian Fitzek: Noah.

Das Buch ist super und ich bin gespannt, wie es weiter geht... Nun muss ich aber erstmal meinen Schreibtisch aufräumen und danach zu einem Geburtstag.

• Einen schönen Guten Morgen an alle :wave

heute habe ich mit einem neuen Buch angefangen :
    Die letzte Sre von Zoe Ferraris

Flirrend vor Hitze, poetisch wie eine Sure, spannend bis zur letzten Seite

Der Beginn einer außergewöhnlichen Krimiserie mit dem ungleichen Ermittlergespann aus einem strenggläubigen Wüstenführer und einer fortschrittlichen Rechtsmedizinerin.

Die junge Nouf, Tochter aus gutem Hause, ist tot. Ertrunken. Mitten im endlosen Sandmeer der saudi-arabischen Wüste. In einem Wadi, der schon seit Monaten kein Wasser mehr geführt hat. Der Wüstenführer Nayir soll im Auftrag der Familie diskret die Umstände von Noufs Tod ermitteln. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger war – ein Skandal in einer Welt voller Tabus. Und eine Herausforderung für Nayir, der bei seinen Nachforschungen stets wieder an die Grenzen seiner strenggläubigen Kultur stößt ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Mahlzeit! :wave

Gleich werde ich mir mein Buch schnappen und weiter lesen. Bin schon gespannt, was die beiden Damen so heraus finden werden.. Die anderen Titel der Reihe sind gestern noch auf meine WL gewandert, nachdem mir dieses jetzt schon so gut gefällt.

Lucy : genau zu dem Buch wollen Finnia und ich im Januar eine Mini-LR starten. Ich hoffe, du findest noch gefallen an dem Buch.

• Mahlzeit!!

@Finnja - zuallererst mal an dich eine ganz ganz herzliche Umarmung, ich fühle mit dir!!
    Bin auch gerade in eine Ex-Freund-Sache verstrickt... würde alles zu weit führen - aber fühl dich einfach gedrückt von jemand, der sich vorstellen kann, wie du dich fühlst :-(

Ich hab auch gestern das Buch "Die Mitternachtsrose" bekommen!! *FREU* Hab schon gebibbert, ob es rechtzeitig ankommt!! Ist ja auch wieder ein ganz schöner Schmöker mit 570 Seiten!! :wow

Stellt euch vor, mit "Gone Girl" bin ich durch!!! 570 Seiten in 10 Tagen - und noch dazu, wo ich ja über Weihnachten sehr viel bei der Familie war und in der übrigen Zeit auch noch Weihnachtsfilme geschaut anstatt gelesen hab!!! Bin echt selber überrascht und ganz stolz!! Hatte nämlich echt gedacht, dass ich das nicht bis zum 01.01. schaffen würde!

Lese-Rienchen - gut zu wissen, dass du auch schon mit Noah beginnst!! Bei mir wird es nämlich genau so sein - ich muss mich mit dem Buch sehr beeilen, weil am 05.01. schon die LR zu "Mitternachtsrose" startet!!

Also heute werde ich nicht zum Lesen kommen, weil ich jetzt dann zu meinen Eltern gehe, mein Papa hat heut Geburtstag!

Aber dann werde ich mit Noah anfangen, sind dann ja eh nur noch zwei Tage bis zum offiziellen Start der LR!

• Ich bin nun endlich auch wach. Seit dem ich Urlaub habe, verschlafe ich konsequent den Morgen und bin richtig nachtaktiv. Aber ich lese generell lieber Abends anstatt Morgens.

Da ich gestern mit "Die Schokohexe" fertig geworden bin, muss ich mich mal wieder für einen neuen Manga entscheiden.
    Ich finde aber, dass man aus "Die Schokohexe" auch wunderbar einen Thriller schreiben könnte.

Mal schauen, für welchen Manga ich mich entscheiden werde.

Edit:

Nachdem ich ein bisschen aufgeräumt habe, werde ich nur ein bisschen lesen. Wenn ich den Manga dann ausgelesen habe, werde ich wieder etwas aufräumen. So kann ich mich nach der "Arbeit" auf etwas freuen.

Ich werde sehr wahrscheinlich "Kiss of Rose Princess 7" lesen. Den will ich schon länger mal lesen und diese Altlast werde ich nicht mit ins neue Jahr nehmen :-]

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Ich bin nun mit meinem Buch (Verfolgt im Mondlicht) fertig, obwohl ich auch schon den ersten Teil von Herr der Ringe in der Special Extended Version angesehen habe ;-). Irgendwie läuft es heute richtig gut! Jetzt beginne ich "Der Knochenbrecher" von Chris Carter. Das ist der dritte Band einer Reihe und die ersten zwei waren einfach super! Ich hoffe, das Buch ist genauso spannend wie die ersten beiden.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• in meinem Buch bin ich nun auf Seite 120. Ich hatee mir vorgenommen mind. bis Seite 150 heute zu kommen. Aber da es sich leicht lesen lässt, wird das wohl auch klappen :grin Schön finde ich, dass sich nicht nur auf den Fall konzentriert wird, wo immer neue Details und Infos bekannt werden, sondern z.B. auch von einer Geburt im Familienkreis berichtet wird.

Rouge : nächstes Jahr lese ich hoffentlich auch wieder einen King-Roman und du machst micht grade ganz hibbelig auf Shining...

@ypsele: dann kann ich mich ja weiterhin auf die Reihe freuen. Bisher habe ich nur Teil 1 gelesen. Teil 2 habe ich mir jetzt bestellt und ist auf den Weg zu mir. Aber Teil 3 steht dafür schon hier :grin

• Mit "Kiss of Rose Princess" bin ich nun durch. Jetzt werde ich erst einmal wieder was in meinem Zimmer aufräumen und wenn das erledigt ist werde ich einen weiteren Manga lesen. Sehr wahrscheinlich wird es Ipomoea werden. (komischer Titel)
    Es ist ein Einzelband und im Moment habe ich da wirklich Lust drauf.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Rouge und whiteroses: Chris Carter kann ich wirklich nur empfehlen. Habe jetzt erst 20 Seiten gelesen, aber das Tolle an seinen Büchern ist, dass man schon ab der ersten Seite mittendrin ist. Kein langes Vorgeplänkel, kein ewiges Vorstellen der Ermittler etc. Das mag ich an diesem Autor sehr. Also ja, ihr könnt euch weiterhin auf die Reihe freuen! Egal, ob Band 2 oder 3 ;-)

logan-lady : Wo schneit es in Ba-Wü??? Also bei mir nicht :-(

JustMeNico : Was musst du denn da so viel aufräumen :chen ;-)?

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    JustMeNico : Was musst du denn da so viel aufräumen :chen ;-)?

Wenn es nur das Aufräumen wäre...

Das sind so Altlasten, wo ich im Jahr über kein Bock hatte die zu machen.
    Darunter fallen Kontoauszüge wegheften, andere Dokumente wegheften, Schulsachen sortieren, Berichte schreiben,... usw.
    Und dann noch der alltägliche Mist, den ich noch nicht gemacht habe wie Bad putzen, Flur putzen, Boden reingen, usw.

Aber ich habe mir vorgenommen immer eine Sache zu machen, dann zu lesen, dann wieder eine Sache usw.
    Bis zum Ende des Jahres werde ich nicht alles schaffen, doch ich nehme weniger mit ins neue Jahr :-]

• Huhu! :wave

Heut hab ich mehr DVD (Prinzessin Fantaghiro) geschaut als gelesen. Dennoch habe ich eine weiter Geschichte von Agatha Christie geschafft. Nun habe ich noch zwei vor mir, die werde ich sicher morgen lesen. Schade eigentlich, denn die Krimis lesen sich sehr gut. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bones hat mich mal wieder gefesselt. Jetzt werde ich erst einmal in die Badewanne hüpfen und dort ein bisschen lesen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich wieder ein bisschen aufräumen und dann wird weiter fleißig gelesen. Den einen oder anderen Manga würde ich gerne heute noch schaffen :-]

• Zitat

Original von logan-lady
    FERTIG!! Und das sogar schneller als gedacht. Ein tolles Gefühl. Männe kommt gleich mit dem Essen und dann überlege ich, ob ich den King noch anfange oder ne Runde TV schaue.

Todesmarsch ist ein tolles Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Mit Ipomoea bin ich auch fertig geworden. Was für ein toller Manga. Eigentlich war er als Einzelband gekennzeichnet, doch nun habe ich erfahren, dass es von den beiden Mädchen eine Fortsetzung geben soll. Ich freue mich schon darauf.

Da ich im Moment noch keine Lust habe, irgendwas auf - oder wegzuräumen, werde ich mir direkt den nächsten Manga schnappen. Es tut gut, einfach mal nur zu lesen ohne dass in ein paar Stunden der Wecker geht und man dem entsprechend planen muss. :-]