Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Guten Morgen!

Ich habe heute erstmal laaange geschlafen, weil es gestern doch ein bisschen später geworden ist :grin Nachher gehe ich mit meiner Mutter und meiner Nichte in den neuen Disneyfilm :-] Aber ansonsten ist der Tag heute für's lesen frei. Ich möchte nämlich mit "Winter der Welt" beginnen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo allerseits :wave
    Heute habe ich noch nichts gelesen, aber das werde ich gleich nachholen. 60 Seiten sind vom Leserundenbuch noch übrig, die werden schnell gelesen sein.

Danach sollte ich eigentlich "Warte auf mich" zuende lesen, aber mal sehen, ob ich Lust dazu habe. Es liest sich zwar ganz gut, aber zuletzt war es mir doch zu viel gegenseitiges Anschmachten und ich war ganz dankbar, dass ich das Leserundenbuch einschieben "musste" :grin

• Hallo :wave

heute habe ich gerade ein Buch beendet, welches schon ziemlich lange auf meinem SUB lag.
    Es las sich richtig frei weg. Kurz und knackig geschrieben. SChnell von der Hand weg gelesen. :-)

Habe Lust gleich ein weiteres Buch zu lesen. Aber die Wäsche macht sich leider nicht von selber :-(

Wünsche euch noch ein schönes WE :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• "Die Eiskönigin" war wirklich ein schöner Film - Disney kann es eben immer noch :-)

Jetzt werde ich ein bisschen eulen, und nachher nach dem Abendessen (Kontrastprogramm zum Weihnachtsessen: selbstgemachte Currywurst!) werde ich mit "Winter der Welt" beginnen. Ich freu mich schon sehr drauf!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von butterflyy
    Huhu :wave
    Habe heute den ganzen Tag leider nichts gelesen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich eine kleine Leseflaute habe. Irgendwie spricht mich keines meiner SUB Bücher so richtig an :/

Und das bei 60 Büchern :wow Aber ich kenne das Problem. Beschäftige dich einfach mit was anderem, die Bücherlust kommt irgendwann automatisch zurück.

• Ich habe bis jetzt leider auch noch nichts gelesen heute. Aber nach dem Abendessen werde ich mich wieder an "Shining" machen. Es ist schon richtig spannend und gruselig! :wow
    Unser Postbote hat mir heute das Exemplar von "Die Mitternachtsrose" für die Vorableserunde im Januar gebracht. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Das Buch schaut wirklich schön aus! :-]

• "Shining" ist einer meiner Lieblinge unter den Kings. Allein der Teppich im Hotelflur :yikes

• Vorhin habe ich noch zwei Geschichten in dem Buch von Agatha Christie gelesen und fand sie sehr gut. Ihr Schreibstil gefällt mir immer wieder. :-) Nachher werde ich dann noch ein bisschen weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, ausgefuttert, jetzt geht es auf's Bett. Musik im Hintergrund und dann starte ich mit "Winter der Welt"! Es ist immer wieder toll, ein neues Buch anzufangen.

• Ich war tatsächlich an einem Samstag bei Ikea. Fazit: 3 neue Benno Regale. Die müssen jetzt erst einmal sauber gemacht und eingeräumt werden. Zu den neuen Regalen musste natürlich noch der eine oder andere Manga mit in die Tüte hüpfen. Ich freue mich schon richtig darauf sie einzuräumen. :-] Wenn sie dann ansatzweise mal befüllt sind, mache ich auch mal Bilder.

Jetzt schaue ich noch die Folge Bones zu ende und dann werde ich sehr wahrscheinlich anfangen zu lesen.

• Ich habe heute Morgen gelesen, danach Einkauf, Freundin, Spaziergang, Café auf dem Programm. Danach hab ich das erste Mal selbstaufgenommne Video-Clips von einer Kamera auf meinen PC gezogen, dann einen Videoplayer installiert, das dauerte recht lange, zwischendurch was zu essen gemacht und dann die Clips alle durchgeschaut und auf Stick gezogen. Wie ich eine Kopie in den Movie-Maker ziehen und bearbeiten kann, weiß ich noch nicht, das haut nicht hin.
    Jetzt hab ich vorerst davon genug.
    Ob ich heute noch viel lese, weiß ich nicht. Ich hätte auch Lust auf ein Video oder Fernsehen, auf jeden Fall ruft das Sofa nach mir :-)