Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Hallo zusammen!

Ich habe gestern Abend bei "Der Tod auf dem Nil" noch bis S.196 weitergelesen und somit noch knapp 70 Seiten vor mir. Die möchte ich heute lesen :wave Heute Nachmittag muss ich noch kurz einkaufen und heute Abend bin ich unterwegs, aber der Nachmittag ist frei zum lesen :-)

"Ein ganzes halbes Jahr" klingt so absolut nicht nach meinem Beuteschema - aber meine Mutter hat es gekauft und gelesen, da kann ich ja irgendwann ganz unproblematisch reinlesen, ob es mir gefällt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Langsam geht mir Jennifer auf den Keks... Ihr Ex hat grad einen Feuerwerkskörper zwischen ihre Huskys geworfen, die draußen an ihre Hütten angebunden waren und sie macht ... nichts. Steht am Fenster und guckt zu. :pille

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wir sind wieder zu Hause und ich werde es mir später mit "Sinner" gemütlich machen.

"Ein ganzes halbes Jahr" liegt schon eine Weile auf meinem SUB, aber irgendwie war nie die richtige Zeit dafür es zu lesen. Als meine Mutter es entdeckte, hat sie es ausgeliehen und nun hat es meine Schwägerin. Mal sehen, wann ich dann endlich mal dran bin. :-)

• Ich werde jetzt in die Badewanne wandern und mein Buch mitnehmen. Auf ins Finale von "Der Tod auf dem Nil"!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• jetzt weiß man gar nicht mehr, wem und was man glauben soll. Es gab so viele Lügen in der Zwischenzeit und so viele Fakten sind afgedeckt worden, von denen Nick angeblich keine Ahnung hatte. Ich bin auf jeden Fall total verwirrt :schlaeger

Aber je mehr dieser Lügen und verheimlichten Fakten auftauchen, um so spannender wurde es auch.

Den ersten Teil des Buches habe ich nun durch und beginne nach dem Essen (es gibt Frikadellen :mahlzeit) mit dem zweiten Teil.

Finnia : ich bin recht flexibel, was die LR angeht. Im Januar habe ich weiter keine und auch sonst keine Bücher, die ich unbedingt dann lesen müsste. Aber um mal ein Datum in den Raum zu werfen: was hälst du vom 10.01.2014

• Jetzt die Spannung aber richtig an bei Monsieur Poirot - es hat weitere Tote gegeben und Poirot scheint die Lösung bereits zu kennen. Aber wer ist es jetzt?! Die letzten 40 Seiten lese ich jetzt :-)

• hey cool, wir lesen grad dasselbe Buch!!! Ich muss ja grad Gas geben, damit ich bis zum Start der LR "Noah" mit "Gone Girl" durch bin! Meine geplanten täglichen Leseabschnitte hab ich bis jetzt geschafft, sieht gut aus!! ;-)

Ich muss aber sagen, ich bin von "Gone Girle" nicht so begeistert, wie ich es erwartet hatte. Ich kenne von Gillian Flynn ihr Debüt "Cry Baby", das hatte mich damals absolut umgehauen! "Gone Girl" dagegen zog sich im ersten Teil bisschen, fand ich.

Der zweite Teil bringt dann aber ne Steigerung! Ich bin jetzt grad auf Seite 429 und ich finds jetzt grad sehr gut. Bin gespannt, was noch kommt!!

Die Einteilung in drei verschiedene Teile find ich jedenfalls ne gute Idee und nachdem die Teile jedesmal kürzer werden, nehme ich an, dass man sich davon ne Steigerung des Erzähltempos und ne Zunahme an Spannung erwarten darf! :-]

• ja, ich stimme dir zu, ein bisschen mehr habe ich mir von dem Buch auch erhofft. Es ist nicht schlecht, aber es dauert, bis es mal wirklich spannend wird. Interessant finde ich es aber, denn ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Jetzt im zweiten Teil werden sich wohl einige Sachen schon aufklären. Auch den Perspektivenwechsel finde ich gut, dadurch sind ja auch einige Verwirrungen entstanden.

• Also nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Was heute in der Stadt los war. Kaum zu glauben. Ich bin nämlich nach Düsseldorf reigefahren, weil ich wissen wollte, wie es bei Fairy Tail nun weitergeht. Bis ich aber mal da ankam hat es Stunden gedauert (und ich bin noch nicht einmal mit den Auto rein).

Auf jedenfall habe ich mir jetzt alle Fairy Tail Bände geholt, die es aktuell so gibt. Und dann noch drei andere Manga.
    SuM +16
    Ich merke schon, so wirklich wird das nichts mehr mit dem Abbau.

Also: Möge das Lesen beginnen :lache

• ich bin die letzten Tage auch zum Lesen gekommen und das Leserundenbuch, bei dem ich jetzt im dritten Abschnitt bin, gefällt mir sehr gut. Ich bin froh wenn das ganze Silvestertrara dann endlich um ist.. ich liebe den Morgen des 1. Januar.. da ist es irgendwie auf eine besondere Art still...meist steh ich da auch schon sehr früh auf und genieße diese Zeit mit einer schönen heißen Tasse Tee in der Hand

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Bei meinem Buch habe ich nun noch knapp 30 Seiten vor mir, die werde ich heute Abend noch lesen. Aber jetzt surfe ich erstmal ein wenig im Internet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• JustMeNico : Hier bei uns war auch jede Menge los: Gutscheine wollen eingelöst, Geschenke umgetauscht werden. Jedes Jahr dasselbe. :lache

Ich habe "Der Tod auf dem Nil" beendet. Ein ganz tolles Buch, sehr spannend und intensiv. Und wie immer eine herrliche Charakterzeichnung und eine dramatische Auflösung. Zumindest teilweise stimmte meine allererste Vermutung doch. Ein toller Krimi, den ich bestimmt wieder lesen werde, dann mit dem Wissen um den Täter / die Täterin und auf der Suche nach hinweisen.

Als nächstes möchte ich "Winter der Welt" lesen. Den ersten Teil der Jahrhunderttrilogie habe ich schon vor über einem Jahr gelesen, da wird es Zeit für Teil zwei.

• Ja, das sind tolle Momente, in denen man mit so wenig rundum zufrieden ist :-)