Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Zitat

Original von Rouge
    Ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen, später geht es dann noch zu meinen Schwiegereltern zum Abendessen.
    Ich bin gestern mit "Carrie" fertig geworden, und machen jetzt dann mit "Shining" weiter. Irgendwie habe ich gerad so eine Stephen-King -Phase! :-]

Onkel King ist immer gut :grin

Ich bin vollkommen vollgefressen und gehe jetzt an's Lesen. Auf nach Westeros!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich war Heiligabend und 25.12. bei meinen Eltern, wurde auch immer spät.

Wir hatten ein echt schönes Fest - vom tollen Essen über Geschichten vorlesen, Spiele spielen, Musizieren (mit 1 Gitarre, 2 Mandolinen und 1 Mandola), über Glühweintrinken, Bescherung usw.

Aber zum Lesen bleibt nicht viel Zeit. Übernachtet hab ich zwar bei mir daheim, hab dann vormittags aber immer Weihnachtsfilme geguckt und dann wieder los zu Mama und Papa, Schwestern, Schwager, Nichte, Neffe usw.

Bin grad bei "Gone Girl" auf S. 220 (von 570!!)- weiß nicht, ob ich es bis zum Start zur LR "Noah" schaffen werde!

Aber egal, es kommt, wie es kommt, soll ja nicht in Stress ausarten!!

• Ich bin die ganzen Weihnachtstage noch nicht zum Lesen gekommen. Ständig irgendwo auf Besuch oder Besuch bei uns, Essen, neue Brettspiele ausprobieren mit meinem Sohn, wieder Essen, TV, wieder Essen, Internet, zwischendurch Kaffee trinken, dazu natürlich essen,...jetzt spielen wir "Scotland yard", dann werden wir Essen gehen und heute abend schön lesen.... :gruebel steht da nicht noch ein leckeres Lebkuchen-Tiramisu von meiner Nichte im Kühlschrank? :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Genau, Lesen soll Spaß machen und nicht stressen.

Ich habe jetzt bis S.73 gelesen - gefällt mir sehr gut :-) Und der selbternannte Heckenritter Ser Duncan the Tall ist ein richtiges Herzchen, den ich jetzt schon gern hab.

Jetzt werde ich erstmal ein wenig fernsehen, aber später lese ich weiter. Die erste Kurzgeschichte geht noch bis S.127, soweit möchte ich noch kommen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• So, Seite 240 - noch 5 Leseabschnitte mit je ca. 60 Seiten (das wäre mein Wunsch-Tagespensum :-] ), dann hätte ich das Buch rechtzeitig zum Jahresende fertig. Aber ich werde nicht soviel zum Lesen kommen fürchte ich...

Weiß auch gar nicht, was ich von "Gone Girl" halten soll - teilweise hat es überraschende Aspekte, aber vieles ist auch einfach suspekt... und ich denke, man hätte das alles auch kürzer fassen können... mag so ewige Ermittlungen nicht. Ich mag mehr die psychologische Seite, die menschlichen Abgründe...

Ich finde, es könnte etwas mehr Tempo haben, das Buch.

• Hach, wieder zu Hause, alles aufgeräumt, Müll rausgebracht, noch ein bisschen surfen und dann kann ich in Ruhe weiterlesen. Mein Buch ist sehr lebendig, es könnte aber ruhig ein wenig straffer und spannender sein. Da geht es mir ähnlich wie dir, Belle Affair. Ich bin auf S. 152 von 632, und das bedeutet, dass die Ermittlungen sich sehr sehr sehr in die Länge ziehen werden.
    Die Hauptfiguren, Cormoran Strike und seine Büroaushilfe Robin Ellacots gefallen mir gut, darum macht es auch Spaß, weiter dranzubleiben.

• Mittlerweile komme ich wesentlich besser mit dem Schreibstil der Autorin klar, ich komme gut voran und es macht unheimlich Spaß. - vielleicht hatte ich gestern auch einfach nur keinen Kopf dafür... :gruebel

Man erfährt auf jeden Fall einiges über Amy und Nick. Momentan hat man noch so gar keinen Anhaltspunkt, was mit Amy passiert sein könnte. Vieles spricht für eine Entführung, aber ob es wirklich so ist??? :gruebel

• Ich habe heute auch erst wenige Seiten gelesen. Nach dem Mittagessen habe ich mir erst mal den letzten Teil von Twilight angesehen, und was soll ich sagen, er war genauso langweilig wie die Teile davor, was natürlich dazu geführt hat, dass ich während dem Fernsehen erst mal über eine Stunde eingeschlafen bin :chen.

Jetzt sehe ich mir gerade nochmal den Hobbit an, da ich übermorgen mit meinen Mädels in den zweiten Teil ins Kino gehe. Da ich den Film aber schon gesehen habe, werde ich nebenher ein bisschen lesen. Mal sehen, wie weit ich komme...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• *hach* Stoner war schön. Es ist für mich als Thriller-Fan mal eine interessante Erfahrung langsame Bücher zu lesen.

Mal gucken, ob ich heute abend noch mit dem angehängten Buch anfange. Morgen werde ich wahrscheinlich nicht oder kaum zum Lesen kommen, denn Männe und ich machen den Schweden unsicher :lache

ypsele84
    gut, dass du das sagst. Dann muss ich mir den allerletzten Teil von Twilight nicht antun. Ich fand den ersten Teil super, danach wurde es nur noch schlechter.

• Zitat

Original von logan-lady
    *hach* Stoner war schön. Es ist für mich als Thriller-Fan mal eine interessante Erfahrung langsame Bücher zu lesen.

Mal gucken, ob ich heute abend noch mit dem angehängten Buch anfange. Morgen werde ich wahrscheinlich nicht oder kaum zum Lesen kommen, denn Männe und ich machen den Schweden unsicher :lache

IKEA? :lache

• So, Hobbit ist fertig geguckt und ich habe doch tatsächlich fast 100 Seiten nebenher geschafft. Jetzt sind nochmal genau so viele übrig, aber ich glaube nicht, dass ich die heute noch schaffe. Schließlich kommt nachher ja auch noch "Das Traumschiff" :chen :chen

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Mit meinem Buch bin ich vorhin auf Seite 122 angelangt und tümmel mich schon seit einer Weile im Internet. Jetzt werde ich noch ein bisschen eulen, nachher mit dem Hund die letzte Runde für heute drehen und dann noch weiter lesen. Es ist zwar kein ansruchsvolles oder sonderlich spannendes Buch, aber dennoch liest es sich schön weg. Auch wenn ich die Frau immer noch nicht verstehe, dass sie den Typ nicht anzeigt ... :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich werde jetzt nach einem Mini-Abendessen (heute Mittag überfuttert) auch weiterlesen. Zumindest die aktuelle Kurzgeschichte möchte ich heute Abend beenden. Und dann geht es idealerweise mit "Der Tod auf dem Nil" weiter, das möchte ich dann morgen beenden. Schön die Weihnachtszeit zum lesen nutzen :-]

• Bisher finde ich es sehr schön :-) Spielt halt ein gutes Stück vor ASOIAF, aber so manche Anspielungen sind echt toll. Ich find's einfach toll, diese "harmonische und friedliche" Targaryen-Zeit so ein bisschen mitzuerleben.

Ich will trotzdem mal ein ultimatives Prequel rund um die Rebellion :schlaeger :lache

Edit: Ich habe die erste Geschichte beendet. Hat mir gut gefallen, gegen Ende sogar sehr gut, weil die Spannung anzog. Ich freue mich sehr drauf, auch die anderen Geschichten zu lesen :-)

Jetzt möchte ich aber zuerst den Christe-Krimi beenden. Da habe ich noch rund 90 Seiten vor mir, das sollte heute und morgen zu schaffen sein. Im Moment läuft es richtig gut mit dem Lesen :-]

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()