Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Zitat

Original von ypsele84
    JustMeNico : Ich war heute morgen so gegen 9 Uhr einkaufen und es war die Hölle los. Eigentlich noch mehr als einen Tag vor Heilig Abend. Deshalb: Ruh dich noch schön beim Lesen aus, bevor du dich ins Getümmel aufmachst ;-)

Danke für den Tipp. Am besten ist es wohl, Abends zu fahren. Und anstatt den Real anzusteuern, werde ich wohl den Rewe bei mir ins Visir nehmen. Eigentlich ist da nie so viel los.

Die Bekannt musste gerade wegen familiären Gründen absagen. Das heißt für mich also nur noch einkaufen und ein bisschen Bude putzen. Aber jetzt habe ich keinen Zeitdruck mehr und kann alles einfach so auf mich zukommen lassen. Ist auch mal ganz nett.

• Gebügelt hab ich, das letzte Mal für dieses Jahr :chen Jetzt werde ich noch ein bisschen durch's Internet wuseln und dann lesen. Im "Heckenritter" wartet "Das verschworene Schwer" auf mich :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Da kam heute doch so viel dazwischen. :rolleyes
    Zuerst musste ich bei meinen Eltern vorbeischauen, dann war ich noch einkaufen. Man war da die Hölle los.
    Jetzt bin ich aber fertig und kann mich mit einer Tasse Kaffee auf die Couch setzen.

Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Ich habe gestern noch "Warte auf mich beendet" und hatte das dringende Bedürfnis, soviel Süßholzgeraspel etwas entgegenzusetzen. Daher habe ich mit "Der Prophet des Todes" von Vincent Kliesch angefangen und bin schon auf S.70. Sehr spannend!

Samtpfote ich wünsche dir viel Spass mit dem Buch. Ich habe die Reihe von Vincent Kliesch verschlungen. Auch ich fand sie super spannend. :wave

Morgen Abend werde ich ganz gemütlich zu Hause verbringen und mir um Mitternacht ein Glässchen Sekt gönnen.

• Ich war gestern auf m Geburtstag von meinem Papa und es war total schön! Dadurch, dass ja alle zwischen den Jahren frei haben ist das immer ein richtiges Familienfest und alle möglichen Onkels, Tanten, Cousins, Cousinen usw. trudeln ein, ganz zwanglos!

Meine jüngste Schwester und die Freundin von meinem Cousin sind grad beide schwanger, das war so süß - wie zwei Schneemänner mit ihren Bäuchen :chen

Wurde auch spät gestern und heut hab ich vormittags erst noch Weihnachtsfilm geschaut, dann schön die Wohnung geputzt - mal wieder richtig gründlich! Dabei Hörbuch "Kind 44" gehört!

Und jetzt stöbere ich hier bei den Eulen, auf Amazon usw.

Hab festgestellt, dass am 12.01. eine LR zu "Desiree" startet und am 13.01. eine LR zu "Zeiten des Aufruhrs" - die würden mich beide total interessieren!! Desiree hab ich vor vielen Jahren schon mal gelesen und fands toll, und Zeiten des Aufruhrs kenne ich als Film mit Kate Winslet und Leonardo die Caprio, auch echt super! Aber zwei LR gleichzeitig??... Mal abwarten,...

Jetzt werd ich erst mal was essen, hatte heut gar kein Mittagessen, und dann vielleicht mit "Noah" anfangen!!

• Jetzt habe ich auch den 4. Band PSME gelesen und muss nun wohl oder übel zum Supermarkt. Ich mag ja mal gar nicht. ;-(
    Danach werde ich natürlich weiterlesen. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Ich habe mir persönlich ein Ziel gesetzt, dass ich mindestens bis zum 10 Band komme, doch ich stecke gerade erst einmal bei 5. Band. Also wären das noch 6 Bände. Naja, man tut, was man kann :lache Ist ja nicht so, als ob ich Druck oder so hätte.

• heute Mittag war ich mit meiner Schwester shoppen. Ich war so nett und habe sie einfach begleitet. :-) Davor konnte ich noch ein wenig lesen und eben habe ich das Buch ausgelesen. Ein schönes Ende und es wurde noch mal richtig spannend. Eine Kleinigkeit hat mich am Ende zwar gestört, und zwar wie und wieso der zweite Mord passieren musste (auch wenn man da schon kleine Infos hat), das hätte für mich das ganze noch mehr abgerundet. Aber ansonsten war es ein klasse Krimi.

Gleich fahr ich erstmal zum Training, vorher esse ich mit 5 anderen zusammen noch eine Kleinigkeit.

Morgen bin ich dann auch mit ein paar Leuten aus meiner Tanzgruppe unterwegs. Wir fahren nach Karstädt auf eine Veranstaltung und werden da auch übernachten.

• Jetzt waren soviel Kleinigkeiten "im Weg", dass ich doch noch nicht gelesen habe. Gleich chauffiere ich meine Eltern in die Stadt, und dann kann ich bis 6 Uhr lesen. Dann kuck ich mit meinem Opa nen Krimi, hole meine Eltern wieder ab, und dann habe ich nichts mehr vor.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich konnte mein Buch heute Morgen beenden. Juhu!!! :-]
    Für dieses Jahr werde ich kein neues Buch mehr beginnen - erst im neuen Jahr werde ich mir ein neues Buch zu Gemüte führen. :-)

Und mein Vorsatz für 2014 ist - nicht mehr ganz so viele Bücher kaufen. Denn meinen SuB muss ich erstmal ein wenig minimieren. :wow

• Gestern Abend hab ich endlich noch mein Weihnachts-eBook beendet und heute werde ich auch noch mit Agatha Christie fertig. Da habe ich nur noch etwa 10 Seiten, die lese ich heute Abend. Liest sich wirklich sehr gut. :-]

@ Finnia

Gute Besserung. Hoffentlich wirst du nicht krank! :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe die ersten gut 30 Seiten der GRRM-Kurzgeschichte "Das verschworene Schwer" gelesen und bin sehr froh damit. Schön, dass jetzt Ereignisse, die in "Das Lied von Eis und Feuer" immer wieder erwähnt werden, aktuell passieren. Da muss ich immer grinsen.

Jetzt wird ein Krimi gekuckt, dann will ich weiterlesen.

• So, nachdem ich die Hölle auf Erdeb verlassen konnte, habe ich noch was gegessen und bin eigentlich bereit zum Lesen, aber einer versucht mich gerade für eine Silvesterparty zu überreden, worauf ich nicht so viel Lust habe aus mehrerlei Gründen.

• Ich hab grad meine Lesestatistik 2013 reingestellt :-)

Jetzt werde ich dann mal den PC runterfahren, kriege nachher noch Besuch.

Bis dahin werde ich noch paar Seiten lesen, aber so richtig anfangen werde ich wohl erst morgen!

Schönen Abend noch ihr Lieben!! :wave

• Ich habe jetzt doch nicht mehr gelesen - war irgendwie doch zuviel anderes, das mich abgelenkt hat. Aber nachher werden sicherlich noch ein paar Seiten fliegen.

• Ich habe heute 145 Seiten von meinem Thriller geschafft, obwohl heute morgen noch so viele andere Dinge waren. Wenn morgen nicht Silvester wäre, könnte ich das Buch dieses Jahr noch beenden. So muss ich es aber wohl mit ins neue nehmen.

Mein Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Es passiert einfach so viel innerhalb kürzester Zeit, sodass man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen. Dazu kommt noch, dass es sehr spannend ist. Es geht fast ausschließlich um die Ermittlungen, nicht noch um irgendwelche langatmigen Lebensläufe usw. Das gefällt mir an Thrillern persönlich sehr gut. Und vor allem: Opfer verliebt sich ausnahmsweise mal nicht in Ermittler oder umgedreht ;-). Da ich mir aber nun noch einen Film ansehen will, habe ich mich entschlossen, dass Buch für heute zur Seite zu legen.

Habt alle noch einen schönen (Lese)Abend!! :wave

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt