Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Zitat

Original von Susannah
    JustMeNico : Hier bei uns war auch jede Menge los: Gutscheine wollen eingelöst, Geschenke umgetauscht werden. Jedes Jahr dasselbe. :lache

Einfach fuchtbar. Naja, wieder was gelernt. Nach Weihnachten nie Läden oder so betreten, weil man kommt ja eh nicht rein. Genauso sollte man es auch vermeiden an einem deutschen Feiertag nach Holland zu fahren. :pille

Von meinen 16 neuen Manga habe ich einen bereits gelesen und der zweite ist auch schon so gut wie gelesen. Jetzt will ich mir mal Tee machen und mich danach wieder ins Bett kuscheln und einfach nur lesen. Im Moment ist sowas für mich Erholung pur. :-]

• Ich lese momentan den letzten Band vom Rad der Zeit und habe heute 7 Stunden gelesen, bis gerade ... nun ja ... der Akku meines Kindle leer geworden ist. :cry

Mein Kindle sagt ich bin bei 45% und es ist wirklich ein sehr spannendes Buch. Ich kann die Auflösung ... nach nunmehr 15 Büchern mit hohen Seitenzahlen ... kaum noch abwarten.

• Bin immer noch an Night school 3 dran, so einen Durchhänger hatte ich lange nicht. Das muss wieder werden! Sonst baut sich ja gar nix ab, kaufe eh schon so wenig wie möglich. :rolleyes
    Dabei habe ich nun Zeit. Nervig!

Und dann noch eine große Meinungsverschiedenheit mit einem Freund, das hat mich noch zusätzlich geschlaucht. :wow

2014, wo bist du? :grin

• 7 Stunden lesen??????? :yikes

Wahnsinn!!!

Also ich bin mit meinen Lesefortschritten grad auch ganz zufrieden!
    Ich hab mir ja seit neuestem eine kleine Strategie zugelegt - weil ich ja ausgerechnet jetzt das vorbestellte Buch "Gone Girl" bekommen hab, wo ich eigentlich gar keine Zeit mehr zum Lesen hab, bevor die LR "Noah" am 01.01. startet.
    Also hab ich mir das gesamte Buch in soviele Leseabschnitte eingeteilt, wie ich brauche, um es noch rechtzeitig zu schaffen. Und tatsächlich bilde ich mir ein, dass ich so mehr lese :gruebel

Ich bin grad auf S. 429. Gestern hab ich sogar zwei Leseabschnitte geschafft statt einen! Und wenn ich heute noch bis S. 443 lese, hab ich nochmal einen Abschnitt fertig.

Dann sind es nur noch 2 (S. 443 - S. 509 und S. 509 - S. 575), dann ist das Buch zu Ende!

Da ich morgen mit Freunden in ein Bad fahre und am Sonntag mein Papa Geburtstag hat, könnte es grad so hinkommen!

Freu mich sehr über meine Lesestrategie-Entdeckung und werde das vielleicht künftig öfters so machen!

Heute war ich übrigens in der Bibliothek und musste mich wieder mal sehr zurückhalten, um nicht wieder viele neue Bücher mitzunehmen! :nono

• whiteroses : 10.1 klingt sehr gut. Sollen wir das mal fix einplanen?

Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen und werde wieder lesen. Bin aber gerade so zornig, dass ich nicht weiß wie lange ich mich konzentrieren kann. Außerdem muss ich mich so auf meine Finger setzen, damit ich nicht eine bitterböse Whatsapp Nachricht versende. Die Tränen stehen mir bis zum Anschlag, aber ich kann ihnen nicht einmal freien Lauf lassen, weil meine Eltern zu Hause sind und sie das nicht mitbekommen sollen. Männer sind doch alle gleich :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry Werde versuchen mich jetzt mit Lesen abzulenken.

Liebe Grüße

Finnia

• Ich habe ja leider keinen Urlaub und musste heute wieder in die Arbeit. Zum Glück war es heute aber definitiv ruhiger als in den Tagen vor Weihnachten.
    Leider bin ich deswegen aber noch gar nicht zum lesen gekommen. Jetzt werde ich es mir aber gleich auf meiner Couch bequem machen und "Shining" weiterlesen! :-) :-)

• Finnia : ja, den Termin können wir gerne fix machen. Und wegen deiner Stimmung: lass dich mal :knuddel1 Ich hoffe, das lesen kann dich ablenken.

Ansonsten habe ich eben noch Frikadellen gegessen und mir einen leckeren Tee gemacht. Sobald dieser trinkbar ist, werde ich ihn zusammen mit Orangentrüffel und meinem Buch genießen. Außerdem konnte ich es nicht lassen und habe das Angebot von arvelle angenommen und noch ein paar Bücher bestellt :lache

• whiteroses : Super. Darauf freue ich mich schon :-] Meine Stimmung wird schon wieder besser werden. Hab einfach schon ein bisschen Lagerkoller. Ich lebe ja eigentlich allein und jetzt bin ich seit einer Woche zu Hause und dauernd wuselt irgendwer um mich herum. Da könnte ich dann eben wegen Kleinigkeiten aus der Haut fahren. Hab jetzt doch ein wenig Dampf via whatsapp abgelassen und die kleinlaute Antwort war gut fürs Ego :lache

• Die ersten 4 Manga von Fairy Tail konnte ich schon lesen. Eventuell kommt noch einer dazu. Es ist einfach zu spannend, auch wenn ich Aufträge vermisse.

Also ist mein SuM um 4 verringert. Doch da ich heute 16 gekauft habe ist es immer noch ein +12.

• ja, ich freu mich auch schon Finnia :-)

Mittlerweile bin ich zu müde, um weiter zu lesen. Also lasse ich mir die letzten 170 Seiten für morgen übrig, bzw. für später... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ausgehen wird.

:gutenacht alle zusammen.

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gut geschlafen, Finnia. Allerdings wurde ich kurz vor zwölf von Leuten geweckt, die wohl meinten, es wäre schon Silvester ... :rolleyes Unserem Hund hat das auch nicht gefallen, der hat Angst vor den Knallern. Zum Glück konnte ich ihn aber wieder beruhigen und dann konnten wir weiter schlafen. :-) Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Buch in der Badewanne!

Mein Buch "Weihnachten mit Husky" habe ich gestern Abend noch beendet und bis auf ein paar kleine Abzüge hat es mir gut gefallen. Als nächstes werde ich "Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle" von Agatha Christie weiter lesen. Das hatte ich unterbrochen um erstmal meine anderen Weihnachtsbücher zu lesen. Beginnen werde ich mit der Geschichte "Der vierte Mann".

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave Guten Morgen ihr Lieben!

Ein bisschen habe ich eben schon bei einer Tasse Tee gelesen. Will ja schließlich wissen, wie es ausgeht. ;-)

Bisher steht heute nichts großes an, von daher kann es gut sein, dass ich das Buch heute auslesen werde... :-]

• Jessamy : Auwei. Das ist ärgerlich!! Ich hoffe, du konntest dann schnell wieder einschlafen.

Ich freue mich, weil ich gerade erfahren habe, dass ich erst am 7.1.2014 wieder ins Büro muss. Das heißt, ich hab noch mehr Lesezeit als eigentlich geplant. Den größten Teil, werde ich dann aber doch für meine Dissertation nutzen. Wenn ich nächstes Jahr zu Weihnachten fertig sein will, muss ich die Zeit gut nutzen :-] Trotzdem sind die paar zusätzlichen Tage sehr angenehm.

Jetzt mache ich mich langsam fürs Mittagessen bei meinem Onkel fertig. Mein Exfreund hat mich um ein Gespärch gebeten. Mal sehen, ob er sich meldet. Spätestens am Abend lese ich dann wieder.

:wave

• Hallo Ihr Lieben!

Ich musste gestern den ganzen Tag arbeiten, sodass ich leider nicht zum Lesen gekommen bin. Heute will ich noch ins Kino, Hobbit 2. Da werde ich eventuell auch nicht mehr so viel schaffen, aber dafür ist morgen noch nichts geplant und ich hoffe, dass ich da mein Buch fertig bekomme. Jetzt wird ich aber erst mal kochen. Hab Hunger ;-)

Habt alle einen schönen Lesetag! :wave

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt