The River of no Return - Bee Ridgway

• 18:31 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecher: Samuel Roukin
    Hörprobe bei audible.com *klick*

Zum Inhalt
    Bee Ridgways erster Roman "The River of No Return" (Der Fluss ohne Widerkehr) verbindet Verschwörungen, Zeitreisen und Romantik zu einer Geschichte, die ihre Zuhörer fesseln wird.
    Nick Falcott, Soldat und Aristokrat, kämpfte gerade noch im Jahr 1815 auf einem spanischen Schlachtfeld um sein Leben und findet sich plötzlich im heutigen London wieder. Dort vermittelt ihm eine bisher unbekannte Gilde, dass er nicht wieder zurückkehren kann. Also arrangiert er sich mit den Möglichkeiten, die seine neue Umgebung ihm bietet - bis er ein unvorstellbares Angebot erhält...

Rund vier Stunden sind gehört und mir gefällt es bisher so gut wie Nell die Buchausgabe gefallen hat. *klick* Amüsante Anspielungen, gelungene Sprachspiele und interessante, vielseitige Hauptfiguren. bin gespannt, wie es weitergeht. :-)

Infos zu einer deutschen Ausgabe konnte ich leider noch nicht finden.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Noch rund fünf Stunden und es ist eines jener seltenen Bücher, bei denen ich nicht unterbrechen möchte und gleichzeitig das Ende herauszögern....

Interessante Figuren, eine gelungene neue Variante der Zeitreisegeschichten, überraschende Wendungen... und hoffentlich bald auch eine deutsche Übersetzung, ich wüsste schon, wem es noch gefallen könnte. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.