Mir ist grad aufgefallen, dass ich das Rezischreiben ein wenig hab schleifen lassen seit Anfang des Jahres, ahhh. Das muss ich natürlich sofort nachholen!!! Sorry!
Ich fand das Buch sehr stark! Es war spannend von der ersten Seite an und ich konnte wirklich nciht mehr aufhören zu lesen, so sehr haben mich die Themen gefesselt. Man erfährt zwar erst nach und nach worum es eigentlich geht, so wie Noah eben auch wenig weiß am Anfang. Aber ich finde, dass die Themen Überbevölkerung, Biowaffen und Umwelt wichtig sind heutzutage und daher darf das alles auch schön spannend in einem Thriller verpackt sein. Ich kenne keine anderen Bücher bisher von Fitzek, will aber nun unbedingt noch alles von ihm lesen!
Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass mich das Buch wirklich zum Nachdenken angeregt hat. Man denkt darüber nach, was für eine Einstellung man zu Leuten hat, die weniger haben als man selbst, wie oft man doch Essen wegwirft oder Sachen kauft, die man eigentlich nicht braucht... Das mochte ich sehr an diesem Buch!
Verschwörungstheorien gehören auch noch dazu, das macht aber alles noch spannender finde ich.
Alles in allem: eins der besten Bücher, die ich 2014 bisher gelesen habe!!
10 von 10 Punkten, eindeutig!