Ein perfekter Freund - Martin Suter - Querbeet-Leserunde 15.Februar 2014

• Das Buch habe ich auch hier zu liegen und wollte eigentlich auch an der LR teilnehmen, ich weiß nur nicht ob ich das mit dem Posten hier so packe. :-(

Werde mich aber bemühen an der LR teilzunehmen, zumal ein Suer-Buch immer etwas Besonderes ist. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Das Buch habe ich auch hier zu liegen und wollte eigentlich auch an der LR teilnehmen, ich weiß nur nicht ob ich das mit dem Posten hier so packe. :-(

Werde mich aber bemühen an der LR teilzunehmen, zumal ein Suer-Buch immer etwas Besonderes ist. :-]

Das wäre wirklich schön! Wir haben lange nichts mehr miteinander gelesen! :knuddel1

• Zitat

Original von Macska
    Das Buch habe ich auch hier zu liegen und wollte eigentlich auch an der LR teilnehmen, ich weiß nur nicht ob ich das mit dem Posten hier so packe. :-(

Ja, das wäre schön. Da schließe ich mich Clare an.

In einem anderen Thread hast du geschrieben, es ginge dir nicht so gut. Ich drücke fest die Daumen, dass es möglichst schnell besser wird, hab dich schon vermisst bei den Eulen :knuddel1.

• Clare und Lumos
    Vielen Dank Euch beiden. Es stimmt, wir haben wirklich lange nichts mehr zusammen gelesen. Ich bin ja mehr oder weniger immer davon abhängig ob die Bücherei das Buch zur Verfügung hat und das ist nicht immer der Fall. Und manchmal paßt das Buch einfach auch nicht. Nächsten Monat ist wieder so ein Fall, das Buch habe ich schon gelesen. Von daher freue ich mich umso mehr über die Suter-Runde und es muss einfach passen. Im Moment sieht es gut aus. :-]

• Zitat

Original von Clare
    Wir gehen hier nicht weg...
    Also kein Problem, liebe Frau Fisch! :kiss

Das Buch ist übrigens gut. Und es liest sich nur so weg. :-]

Richtig, Clare!

Und was das Buch angeht, hast du ebenfalls recht. Es zieht einen wieder sofort in den Bann. Ich musste mich total beherrschen, nicht über den ersten Abschnitt hinaus zu lesen.
    Wie der Suter das nur immer macht :gruebel!

• Zitat

Original von Lumos
    Richtig, Clare!

Und was das Buch angeht, hast du ebenfalls recht. Es zieht einen wieder sofort in den Bann. Ich musste mich total beherrschen, nicht über den ersten Abschnitt hinaus zu lesen.
    Wie der Suter das nur immer macht :gruebel!

Ja, da muss ich mich auch beherrschen...Ob ich das schaffe? Ich habe da wenig Hoffnung... ;-)

• Inzwischen ist der "perfekte Freund" in meinen Reader eingezogen und ist startbereit! :-]

Mir geht es allerdings noch wie Regenfisch: die "Rebelling von Shanghai" hat mich noch am Wickel - aber ich denke, dass ich Morgen, aber spätestens am Montag mit dem LR-Buch beginnen kann. :wave

Macska :
    Ich würde mich auch riesig freuen, wenn wir Mal wieder zusammen lesen würden und drücke die Daumen, dass es klappt! :knuddel1

• Ayasha
    Ich bin schon mit dem ersten Abschnitt durch und habe viel gepostet, da ich wieder mal viele Fragen habe. Vielleicht kannst Du mir als Schweizerin die ja beantworten? :knuddel1

• Ich bin mal kurz durchgehechelt. :lache
    Das Buch werde ich zu einer anderen Zeit sorgfältig lesen. Durch den Schnelldurchlauf habe ich nicht auf die Abschnitte geachtet :yikes
    Das Buch ist gut - aber wohl nicht sein Bestes. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein