Danke Lumos, 15.2. und Einteilung werden notiert. Die kürzeren Abschnitte finde ich prima.
Ein perfekter Freund - Martin Suter - Querbeet-Leserunde 15.Februar 2014
-
-
Perfekt, Lumos!
Das ging wirklich schnell.
Mir geht es auch wie dir, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne noch mehr LR mit euch lesen. -
Ich habe mir gerade dieses Buch als E-Book geladen. Das wird meine Premiere mit diesem Lesekasten werden.
-
Ich lese seit drei Jahren parallel auf einem Reader, und glaub mir, du wirst dich dran gewöhnen! Jedenfalls möchte ich ihn als Ergänzung nicht mehr missen.
Allerdings sind Leserunden mit eBook manchmal nicht ganz einfach, finde ich. Kommt allerdings auf das Buch an. Blättern ist nicht so einfach wie im Taschenbuch, dafür kann man im Text Stellen markieren oder Notizen reinschreiben, jedenfalls bei meinem Reader, was ich in einem Papierbuch nicht machen würde.
-
Ich bin gespannt. Der erste Eindruck ist jedenfalls noch etwas fremd. Irgendwie der Unterschied zwischen Waldbildern im Fernsehen und einem Spaziergang im Wald.
Ziel ist eigentlich, mit der Kiste auch mal was ausländisches zu lesen und dann gleich ein Wörterbuch parat zu haben.
-
Hohe Ziele
Viel Spaß beim Ausprobieren.Der Grund für mich war damals, dass ich keinen weiteren Platz für Bücherregale genehmigt kriege :grin, und ich war neugierig. Jetzt habe ich meine Bibliothek im Wohnzimmer und eine andere für unterwegs in der Tasche. Und ich kann die Onleihe nutzen, was ich sehr bequem finde.
-
Stimmt, die Onleihe ist auch noch ein Grund. Daher wurde es ein Sony und kein Kindle.
-
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.Dankeschön!
-
Habe nun mein Exemplar bekommen und bin bei der LR dabei
Freue mich schon, ich mag Suter sehr gern!
Danke für die Orga, Lumos
-
Ich habe mein Buch schon mal vorsorglich aus der Bibliothek geholt, damit auch nichts schief geht.
-
*schubs*
Bald geht es los! Seid ihr bereit?
Vielleicht möchte sich noch der ein oder andere zu uns gesellen?
Ich freu mich schon :wave.
-
Ich bin auf alle Fälle dabei. Mein Hörbuch liegt auf dem Nachttisch und das eBook auf dem Kindle.
-
In der Bibo gibt es das Buch zur Zeit nicht. Und neu kaufen, ist mir gerade etwas happig -12 Euro bei amazon für ein Taschenbuch.
Ich muss mich entschuldigen.
-
Zitat
Original von Lumos
Bald geht es los! Seid ihr bereit?
Na klar! -
Zitat
Original von Lesebiene
In der Bibo gibt es das Buch zur Zeit nicht. Und neu kaufen, ist mir gerade etwas happig -12 Euro bei amazon für ein Taschenbuch.Ich muss mich entschuldigen.
Möglicherweise habe ich es doppelt. Einmal privat und einmal in meiner Gemeindebücherei. Heute Mittag bin ich dort wieder im Einsatz und schaue nach. Ich melde mich gegen Abend bei dir per PN und sage Bescheid.
Eines von Beiden kann ich dir dann schicken. -
Wie vermutet, habe ich Zugriff auf zwei Exemplare des Buches.
Da Lesebiene lieber etwas später einsteigt, wenn das Buch bei ihrer Bib wieder verfügbar ist, würde ich das Buch auch an einen anderen Interessenten verschicken.
Gibt es jemanden, der noch mitlesen möchte und ein Buch bräuchte?
-
Mein Exemplar steht griffbereit im Regal
-
Vielen Dank liebe Lumos für Dein Angebot.
Es soll wohl so sein, dass ich das Buch erst später in der Bibo bekomme Im Moment fehlt mir eh gerade Lesezeit. Stress im Job und Chaos zu Hause passen nicht so zusammen
-
Kein Problem, Lesebiene. Das Lesen soll ja nicht auch noch zum Stressfaktor werden.
Bis in 3-4 Tagen *winktvorfreudigindierunde* :wave.