Kurzbeschreibung (Quelle:Amazon):
Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel.
Produktinformation
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: List Taschenbuch (2. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548611710
ISBN-13: 978-3548611716
Über den Autor
Inez Corbi, geboren 1968, studierte Germanistik und Anglistik in Frankfurt/Main. Nach Erfolgen bei verschiedenen Kurzgeschichten-Wettbewerben widmet sie sich inzwischen vollständig dem Schreiben.
Meine Meinung:
Inez Corbi hat mit diesem Buch einen farbenfrohen und unterhaltsamen Liebesroman geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Er ist locker und leicht zu lesen. Was mir bei dem Buch gefehlt hat, war der Tiefgang der Geschichte. Vieles ist zu vorhersehbar. Auf jeden Fall ist das Buch meines Erachtens keinesfalls in Genre Historischer Romane anzusiedeln, es ist ein Liebesroman. Von daher war ich doch etwas enttäuscht.
Trotzdem hat mich das Buch soweit unterhalten, so dass ich 5 von 10 Eulenpunkten geben kann.