Lesewochenende 20.12.-22.12.

• Guten Morgen! :wave

Gestern abend habe ich noch in dem unten verlinkten eBook gelesen und bin recht gut voran gekommen. Bisher hat mir jede Geschichte gut gefallen. Jetzt werde ich es mir noch eine Weile mit Agatha Christie gemütlich machen. Am Nachmittag habe ich keine Zeit zum lesen, denn da bekomme ich Besuch von einer Freundin. :-)

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Auch ich wünsche euch einen schönen

Ich habe gestern noch bis S.204 weitergelesen und bin immer noch beeindruckt. Jetzt habe ich noch 107 Seiten vor mir, und ich denke, die müssen heute "dran glauben" ;-) Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Buch so begeistert. Wieder so ein Goldstück, das ich nur dank der Rezensiererei gefunden habe :-]

Jetzt werde ich allerdings erstmal ein bisschen durch's Internet wuseln und vielleicht nachher ein paar Seiten lesen. Richtig los geht's erst nach dem Mittagessen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich verbringe das ganze Lesewochenende schon mit Jamie und Clare in den schottischen Highlands und werde sicher heute noch die ein oder andere Seite darin lesen. Es ist schön nach so vielen Jahren die Geschichte noch einmal zu erleben. "Feuer und Stein" hat immer noch den selben Zauber auf mich wie damals. :-)

Ich wünsche euch auch einen schönen 4. Advent! :wave

• Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag :-)

den Blumenkrieg hab ich noch fertig gelesen jetzt hab ich noch so 50 Seiten bei meinem Weihnachtsbuch.. dann entsteht ein Leseloch :grin den am 25. fängt die Leserunde an .. wirklich anfangen will ich da eigentlich kein Buch mehr.. aber hier liegen noch ein paar Weihnachtsbücher ich denk mit denen werde ich die Lücke füllen ;-)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe heute vormittag (wie erwartet) noch nichts gelesen, aber wenn sich das Mittagessen sich etwas gesetzt hat, geht es mit "Die Suche nach dem goldenen Tod" weiter. Ich bin gespannt, wie lange ich noch brauche :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jetzt habe ich doch erst Geschenke verpackt - aber immerhin ist das jetzt erledigt. :lache

Jetzt geht's ans :lesend

• ich fange jetzt doch noch vor der Leserunde unten angehängtes Buch an .. anlesen tut es sich die ersten Seiten gut

Cade Williams muss mit ansehen, wie seine Frau brutal ermordet wird. Er droht, an dem Verlust zu zerbrechen, bis er eine neue Aufgabe findet: Er wird für die neuen Tempelritter rekrutiert, die im Auftrag des Vatikans gegen Gefahren kämpfen, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen. Obwohl Cade schon bald als bester Mann für schwierige Missionen gilt, bleibt er ein Außenseiter. Seit dem Tod seiner Frau soll er merkwürdige Kräfte besitzen und wird daher auch der Ketzer genannt.
    Als ein Templer-Stützpunkt vernichtet wird, ahnt Cade, worauf es die Angreifer abgesehen haben. Die Lanze des Longinus, mit der einst Jesus am Kreuz gemartert wurde, wird seit Jahrhunderten von Kriegsherren und Diktatoren begehrt. Doch wer hat nun seine Hand nach der Reliquie ausgestreckt?

e0354.gif

• Dreamchen : Klingt interessant. Lass mal hin und wieder hören, wie es dir gefällt :-)

Ich bin jetzt auf S.240 angekommen und habe immer noch jede Menge Freude an dem Buch. Jacob und Carl Anton sind mittlerweile mit dem Händler in Braunschweig angekommen. Mittlerweile habe ich einen sehr hübschen Verdacht, wer da im Hintergrund Fäden zieht und hoffe, dass ich recht behalten werde. Jetzt sind es noch 70 Seiten.

• Susannah
    das sind insgesamt 3 Bände hab sie vom Flomarkt mal mitgenommen sind praktisch neu :grin.. ja mal sehen wie der erste dann am Ende so ist ich geb dann Bescheid :-)

Leserunde mit dem verbotenen Fluss geht ja erst am 25. los ..

mit dem Katzenbuch komm ich nur sehr schleppend weiter ist wirklich schön macht mich aber traurig .. ich musste doch die Katze zu der ich so eine enge Bindung hatte heuer einschläfern lassen :-(

e0354.gif

• Guten Nachmittag :-]

Gestern Abend habe ich zuerst ein Kapitel in Schneetage von Jan Christophersen gelesen und gemerkt, dass das im Moment nichts für mich ist. Zu deutsch, irgendwie. IIch versuche es später noch einmal.
    Jetzt lese ich Joyland, und das liest sich gut. Heute Morgen kam ich aber nur bis Seite 55 denn dann kam lieber Besuch. Nach einem sehr schönen langen Spaziergang waren wir in einem Café mit unglaublich gutem Kuchen.

Jetzt muss ich nochmal kurz zum Bäcker um mir Brötchen für morgen früh zu holen, und dann ist Lesezeit oder auch DVD-Zeit, oder beides. :-]

Geschenke verpacke ich erst am Montag, muss noch ein oder zwei Kleinigkeiten besorgen.

• ginger ale : Trotzdem viel Spaß mit Joyland :-)

Ich werde jetzt den "goldenen Tod" zu Ende lesen.

• Ich habe mein Buch beendet. Eine unheimlich tolle Geschichte. Inhaltlich zwar sehr unaufgeregt, aber so wunderschön und charmant erzählt, es atmet Zeitgeist, dass man meint, sich tatsächlich in dieser Epoche zu befinden. TOLL :-]

Mein nächstes Buch wird das unten angehängte - ich muss einfach die Wartezeit bis zum nächsten Lied-von-Eis-und-Feuer-Band überbrücken. Da werde ich nachher vielleicht noch reinlesen. Heute Abend möchte ich aber vor allem weiter die erste Staffel von Homeland schauen :-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Einen schönen Sonntag-Abend euch allen und einen schönen 4. Advent :knuddel1

Der erste Teil der Narnia-Reihe ist quasi die Vorgeschichte zu den Filmen und einfach wunderschön. Man erfährt wie Narnia wirklich entstanden ist und so einiges mehr. Leider hat unsere Bücherei jetzt erstmal Weihnachtspause, sodass ich die anderen Teile erst nächstes Jahr lesen kann. :cry
    Aber ich habe mich ja noch gut mit anderen Büchern eingedeckt :lache

Vorher muss ich aber erst den Kuckuck beenden, vielleicht komme ich ja heute und morgen noch dazu. Es sind immerhin nur noch 272 Seiten. :hmm