Lesewochenende 20.12.-22.12.

• hat ja noch gar keiner einen Thread aufgemacht :rolleyes

Ich bin letzte Woche mit Dampfnudelblues und die Tage noch mit 12 Wasser fertig geworden .. jetzt möchte ich vor der Leserunde die am 25. anfängt eigentlich gern noch mit dem Blumenkrieg fertig werden .. mal sehen wie viel ich dieses Wochenende trotz all dem Irrsinn der noch zu erledigen ist schaffe :rolleyes

hier sind für Weihnachten 15 Grad plus angesagt.. wir sollten lieber Ostereier anmalen :pille

das Tollste hab ich heut in so einem Kramsladen erlebt, ich wollte noch Geschenkpapier für meinen Sohn, steuer also zielsicher in die Richtung mit dem Weihnachtszeug und staunte Bauklötze... da sind jetzt Ständer mit frühlingshaftem Geschenkpapier .. grade das keine Osterhasen drauf sind.. dann Kerzen in Pastellfarben, Folientüten mit Blumen und Körben drauf .. wie gesagt die Osterhasen hab ich dann sogar noch gezielt gesucht ..aber bisher keine entdeckt :pille..aber ansonsten da wo das Weihnachtszeug ist findet sich lauter Frühlingsdeko die verdächtig nach Ostern aussieht...

Erzählt mein Sohn seine Freundin war die Tage in einem Edeka und wollte noch ein paar Lebkuchen kaufen.. findet sie keine fragt sie die Verkäuferin .. die schaut sie total entgeistert an ( wie kann man auch eine Woche vor Weihnachten noch Lebkuchen wollen ;-) ) und erklärt ihr .. ja die haben wir schon lang weggeräumt da ist nichts mehr da

ja was soll man da noch sagen ?(

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• was für eine verrückte Welt :rolleyes

dieses Wochenende fange ich mit einer neuen LR an. Wenn ich denn das Buch bekomme. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Mal schaun. Aber so dramatisch finde ich es jetzt nicht. Ist halt Normazustand bei der Post so kurz vor Weihnachten.

Meine Liste an Büchern die ich lesen möchte ist lang: Zuerst wäre da das LR Buch, dann das Buch für den Thread: Blinde Eule findet Buch dann das Buch für den Lese-Event-Thread dann habe ich 3 Bücher hier liegen die ich mir ausgeliehen habe ja und dann? :gruebel kommen meine ungelesenen Bücher drann :grin
    Naja, bin ja selber Schuld dass ich mir so einen Stapel aufgehalst habe. Ach ja, und irgendwann ist doch auch noch Weihnachten :rolleyes

Wünsch euch was :Wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Hallo zusammen, guten Abend! :wave

Wir waren vorhin chinesisch essen, und zum Jahresabschluss habe ich von der Chefin noch einen Beutel echten chinesischen Jasmin-Tee bekommen :-] Den werde ich die Tage beim Lesen mal zum Einsatz bringen.

Gelesen habe ich heute noch nicht, werde aber jetzt gleich an "Die Suche nach dem goldenen Tod" weiterlesen. Starte auf Seite 63. Die letzten Tage habe ich gar nicht gelesen, weil ich so dicke erkältet war, das sogar das Lesen keinen Spaß machte.

Später geht es dann mit "Der Medicus" als Hörbuch weiter - nach den ersten beiden CDs gefällt mir die Geschichte wirklich sehr gut, schön erzählt, interessante Charaktere, historischer Hintergrund. Irre, dass ich diesen "Klassiker" noch nicht gelesen habe.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen :wave

ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Woche :-)
    Dieses Wochenende muss bei mir lesetechnisch eindeutig mehr passieren. Ich hinke bei der LR zu "Der Ruf des Kuckucks" total hinterher. Starten werde ich heute Abend noch auf Seite 288. Aber erstmal ein bisschen eulen ;)

• Hallo zusammen!
    Ich werde dieses Wie auch mal wider mit machen. Morgen werde ich aber nur Abends zum lesen kommen. Werde gleich mein Buch weiter lesen. Lesen Ruhe ich Alles der Pferde wegen. Ich starte auf Seite 70.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Ich habe jetzt zwei Kapitel gelesen und mag das Buch immer mehr. Jacob Sander, die Hauptperson, ist mir sehr sympathisch. So ein bisschen auf der Suche nach sich selbst, nach seiner Zukunft, und wie er mit großen Augen die Welt jenseits seiner Heimat betrachtet. Die Unbekümmertheit, mit der er anderen Menschen gegenübertritt, und die Gedanken, die er sich macht. Ich bin gespannt, wann er im hoch philosophischen Berlin unter Friedrich dem Großen ankommt.

Evilangel : Ich mochte damals Buch und Film, jedenfalls bei Band 1. Band 2 habe ich auch gelesen (bzw. als Hörbuch gehört), war da am Ende aber irgendwie unkonzentriert. Muss ich wohl ein ander Mal wieder in Angriff nehmen. Ich mochte die Darstellung des Systems in Panem und die Moment rebellischen Aufflackerns. Die Liebesgeschichte eher uninteressant, aber immerhin nicht nervig.

AnjaR : Wie gefällt Dir denn der Kuckuck bisher? Habe es zum Nikolaus bekommen, gerade liest es meine Mutter. Bin sehr gespannt auf meinen ersten "Erwachsenen-Roman" von JKR.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Dann mal viel Spaß!

Fitzek habe ich noch nie gelesen - obwohl meine Mutter einige zu Hause stehen hat :gruebel Sollte ich wohl mal antesten, er spaltet die Meinungen doch sehr.

Ich habe zwar den heutigen Abend verplant, ansonsten heute außer bügeln aber nichts vor. Ich hoffe, dass ich einige Seiten von "Die Suche nach dem goldenen Tod" wegfuttern kann.

• Hallo! :wave

Heute würde ich mich dem Lesewochenende gern mal wieder anschließen. Im Moment komme ich sehr wenig zum Lesen, hoffe aber, dass es heut endlich mal wieder voran geht. Lesen tue ich gerade "Eine Weihnachtstragödie und andere Fälle" von Agatha Christie, das mehrere Geschichten enthält. Aktuell bin ich bei "Hercule Poirots Weihnachten" und es liest sich bisher auch sehr gut.

Gleich wird es aber erstmal Mittagessen geben und dann mache ich es mir mit meinem Buch gemütlich. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Gleich wird es aber erstmal Mittagessen geben und dann mache ich es mir mit meinem Buch gemütlich. :-]

Dito, guter Plan :grin

Starte jetzt mit dem Kersken-Roman auf S.97

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah

AnjaR : Wie gefällt Dir denn der Kuckuck bisher? Habe es zum Nikolaus bekommen, gerade liest es meine Mutter. Bin sehr gespannt auf meinen ersten "Erwachsenen-Roman" von JKR.

Ich sag mal so, es liest sich zwar recht gut, aber vom Hocker haut es mich nicht. Da keine Spannungskurve vorhanden ist, bin ich auch schon mehrfach beim lesen eingeschlafen....

• Das ihr das alle könnt, bin immer wieder baff :wow :lache

Ich habe jetzt schon 70 Seiten gelesen und bin echt baff. Hätte in diesem unscheinbaren Büchlein nie einen so tollen Roman vermutet. Fantastisch erzählt, wunderschöne Sprache. Aber sehr anspruchsvoll, so dass ich jetzt einmal eine Pause machen muss, um es zu überdenken und sacken zu lassen. Vielleicht geht es später weiter :-) Schön, dass ich zum Ende des Jahres noch so eine positive Überraschung gefunden hab.

• Sehr weit bin ich mit meinem Buch mal wieder nicht gekommen. Vielleicht so 40 oder 50 Seiten ... Zur Zeit komme ich einfach kaum zum lesen, manchmal hab ich auch gar keine richtige Lust, obwohl das Buch gut ist. :gruebel Dafür hab ich am Nachmittag "Die golden Gans" geguckt, das war auch schön. :-]
    Jetzt treibe ich mich noch ein wenig im Internet rum und später lese ich bestimmt noch was.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu, gestern Nacht konnte ich meinen Beitrag hier einstellen, keine Ahnung, warum, plötzlich ging einfach nichts mehr durch.

Gelesen habe ich viel. Unter der Woche ein kleines Buch von Paula Fox Das Dorf am Meer - ich fand es sehr sehr gut.
    Und seit Freitagnachmittag habe ich für die Sommerchallenge Erzähl mir dein Herz
    gelesen, weil ich ein Buch lesen wollte, dessen Verlag eine Eule als Logo hat.
    Das passte ja gut zum Winter - all der Schnee und die Kälte! Es war sehr sehr spannend, ich habe mit angehaltenem Atem gelesen und gelesen. Zum Schluss wurde es dann leider typisch amerikanisch, irgendwie ein paar Umdrehungen zuviel, zu sentimental für meinen Geschmack.

Jetzt werde ich mal sehen, wie das mit dem Entwichteln geht. Wenn ich überhaupt dabei sein kann... ohne Chat ist das ja wohl schlecht.

• Ich werde später auch noch weiterlesen - jetzt gibt's erstmal Pizza ^^ Und später vielleicht eine Folge "Game of Thrones" (Staffel 3), danach will ich beim "goldenen Tod" noch bis S. 200 kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich bin inzwischen auf Seite 351 angelangt und hab für heute keine Lust mehr...
    Gleich werde ich im Rahmen einer Fantasy-Lesenacht den ersten Teil der Narnia-Reihe lesen - eine willkommene Abwechslung :-)

• Zitat

Original von AnjaR
    Ich bin inzwischen auf Seite 351 angelangt und hab für heute keine Lust mehr...
    Gleich werde ich im Rahmen einer Fantasy-Lesenacht den ersten Teil der Narnia-Reihe lesen - eine willkommene Abwechslung :-)

Die hab ich auch komplett hier und wollt sie immer mal lesen ... aber irgendwie nie zu gekommen.