Buch gesucht - Bildband mit CDs (klassische Musik)

• Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Ich war vor einigen Wochen in der Stadt und habe dort ein Buch gesehen, der Titel müsste "Eine Winterreise" (oder so ähnlich :lache) lauten. Ich hab nur kurz reingeschaut, aber das Buch enthielt 4 CDs (unter anderem Schuberts Winterreise) und es waren schöne, winterliche Photos enthalten.

Jetzt wollte ich es kaufen, aber weg:-( Ich habe schon bei Amazon gesucht, werde aber nicht fündig.

Vielleicht erinner ich den Titel doch falsch :gruebel
    Oder vielleicht kennt jemand den/einen Verlag, der solche Bücher rausbringt?

Danke für Eure Hilfe.

LG

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Such es zusammen mit "Earbook".

This is a collection of a book and 4 CDs. Schubert's Winterreise, well known to the classical music fan as a superb song cycle, unites many qualities - wonderfully catchy music, poetical song texts, and a moving story. The impressive images in the text practically beg for photographic interpretation. The Berlin-based photographers Kasskara have portrayed the winter journey in unusual photos. Their pictures have an amazing, sensual beauty, modern and timeless alike. The pictorial journey is accompanied by four CDs with the song cycle of 'Winterreise' as well as three other images associated with the theme.

• War es dieses Buch?

Eine Winterreise, Fotobildband u. 4 Audio-CDs Einprägsame Musik und poetische Liedertexte: Viele stilvolle Fotos von KassKara begleiten das von Bariton Siegfried Lorenz und Pianist Norman Shetler dargebotene Schubert-Stück » Winterreise«. Plus • Lieder von Robert Schumann • Johannes Brahms – Vier ernste Gesänge op. 121 • Gustav Mahler – Orchesterlieder.

edit: Zu langsam. Bei Jokers gibt's das Buch für 9,99!

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

• Ja, das ist es! Danke Euch :-)

Habe ich gerade bei Weltbild bestellt, der Preis ist ja unschlagbar.

Hat einer von Euch es schon genutzt? Ich stell mir das entspannend vor, die Musik zu hören und dabei die Bilder anzuschauen?

Nochmal danke :-)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Die Bilder sind durchgängig so wie in der Vorschau, also zwar meist Farbdruck, aber sie machen den Eindruck von Schwarz-Weiß. Was auch sehr gut zur Winterreise paßt.

Man lese sich nur einmal den Text der "Krähe" durch. Ich sehe (und höre) da immer Udo Samel aus "Mit meinen heißen Tränen" - da läuft es eiskalt den Rücken hinunter. (Da es den nicht als DVD gibt, verlinke ich das seinerzeit in Buchform erschienene Drehbuch dazu).
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")