'Das giftige Herz' - Seiten 062 - 122

  • So, nun auch den zweiten Abschnitt beendet.
    Ich merk gleich, wenn ich mal frei hab :grin


    Mich hat der "Weihnachtsmann" verwundert. Soll den nicht angeblich Coca Cola erfunden haben? Und gab es die schon 1881? ( keine Ahnung)


    Der Mörder ist bestimmt Schaller, der es dann so gedreht hat, daß er dem Bäcker das Gift untergejubelt hat, damit der von der Bildfläche verschwindet und Schaller so leichter an die naive? Gattin herankommt.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich weiß es nicht. Ich kenn halt nur die Variante, daß der Weihnachtmann eine Erfindung Coca colas sein soll.


    Bei Wikipedia findet man mit dem Suchbegriff "Weihnachtsmann", "...Dargestellt wird er als dicklicher und freundlicher alter Mann mit langem weißem Rauschbart, roter und mit weißem Pelz besetzter Kutte; Attribute sind sein Geschenkesack und (häufig) eine Rute. Dass diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert existierte, beweisen zeitgenössische Postkarten.[2] Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen. …" Seite „Weihnachtsmann“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 25. Dezember 2013, 02:55 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Weihnachtsmann&oldid=125762282 (Abgerufen: 29. Dezember 2013, 14:02 UTC)

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()