Hier kann zu den Seiten 1 - 46 (e-book: Kapitel 1 - 4) geschrieben werden.
'Polarfieber' - Seiten 001 - 046
-
-
So, nun ist es also soweit. Ich schmeiß einfach mal ein großes Hallo in die Runde und schön, dass ihr da seid. Ich freu mich sehr darauf, mit euch zusammen in das Lad zu reisen, in dem der Weihnachtsmann zu Hause ist.
-
Hi ihr,
ich habe schon angefangen, bin ganz stolz auf mich ich glaube das ist das erste mal in diesem Jahr das ich Erste bin
Aber so richtig reingekommen bin ich noch nicht. Kaya ist unahbar und das da gleich was zwitschert zwischen Kaya und Silas finde ich auch ungewöhnlich.
Sie haben jetzt Zwischenlandung gemacht ich lerne noch Marc kennen aber noch ist alles etwas verwirrend. Und was ist das mit diesem Ellenlangen Namen ein Hotel? Warum ist das Gespräch zwischen Silas und Kaya damit beendet? Irgendetwas muss ja noch davor gewesen sein -
Hallo Schnattchen,
mit dem "ellenlangen Namen", meinst du damit die Aneinanderreihung von englischen Ausdrücken, als der Hubschrauber losfliegt? Das ist Funkkontakt mit dem Tower
-
Ne ich meine Thule Tower Greenland Air Oscar Yankee Htel Golf Tango Nine Seven established ILS runway zero three left five miles final.
Und sie eridert etwas das schreib ich hier aber jetzt nicht rein
-
Hi,
ja, das ist der Funkkontakt von Silas zum Tower:Thule Tower -> Damit spricht er den Tower an, sagt quasi "Hallo"
Greenland Air Oscar Yankee Htel Golf Tango Nine Seven -> Das ist die Kennung seines Helis. Lesen würde sich das "Nummerschild "AG - OYHGT 97" und die Namen sind das Fliegeralphabet für die Buchstaben, die im Flugverkehr gebräuchlich sind
established ILS runway zero three left five miles final -> Das sagt, wo er ist "established ..." und wie weit es noch bis zum Landepunkt ist, nämlich fünf Meilen.
Zwangsweise ist mit dieser Aussage das Gespräch zwischen Silas und Kaya beendet, weil er sich danach voll auf den Landeanflug konzentriert.
-
Sie korrigiert ihn doch aber auch noch danach
-
Nein, sie hört danach die Erwiderung des Towers durch die Kopfhörer, in der Silas das kommende Prozedere bestätigt wird.
-
Eigentlich hätte ich jetzt so schön Zeit zum Lesen, aber mich hat seit Dienstag ein grippaler Infekt vollkommen hingerafft und gestern war das Fieber so hoch, dass ich nicht eine Zeile lesen konnte. Heute hat es immerhin für den ersten Abschnitt gereicht.
So ganz warm ( ) bin ich mit Silas und Kaya noch nicht geworden. Sie ist sehr unnahbar und er ein Macho. Nachdem sie nun abgestürzt sind, werden sie sich wohl oder übel öffnen müssen. Beide tragen ja offenbar ein Schicksal mit sich herum.
ZitatOriginal von schnatterinchen
und das da gleich was zwitschert zwischen Kaya und Silas finde ich auch ungewöhnlich.Das ging mir irgendwie auch zu schnell. Dass Silas als Mann erstmal auf das attraktive Äußere von Kaya anspringt, okay, aber Kayas Sinneswandel von “Was für ein Depp“ hin zu “Oh, attraktiver Kerl“, fand ich jetzt nicht so einfach nachzuvollziehen.
Die Atmosphäre Grönland finde ich aber gut eingefangen. Ich fühle mich mit meinem Fieberhirn nur etwas fehl am Platze. Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt, wie es weitergeht.
-
Hallo, ich finde es schon interessant und verwirrend zugleich. Ihr Biorhythmus gerät bei seinem Anblick durcheinander und er ist von ihrem Anblick gefangen. Und dann verwechselt er sie mit dem Bodenpersonal und tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste und sie fangen an aufeinander "loszugehen".
In die Sprache hab ich mich total verliebt. Es macht mir einfach Spaß die anschaulichen Beschreibungen zu lesen."Wie frischer Weißwein perlte der kommende Schnee auf der Zunge. Belebend. Sie atmete tief ein..." Ich fühle die klare Luft und atme mit. Bin neugierig, wie sich das zwischen dem coolen Piloten mit 'Zauselhaar' und der 'Kräuselnase' mit den Sommersprossen auf dem Nasenrücken weiterentwickelt. -
Hallo Kim Henry, ich liebe Euren Wortwitz. "... und seine Fähigkeit, sich im selben Atemzug über sich selbst und sie lustig zu machen, machte ihn zu allem Überfluss auch noch sympathisch. Eine Erkenntnis, die sie ganz und gar nicht gebrauchen konnte." ~ Seite 27 ~ Das Lesen macht richtig Spaß
-
Ach, was ich noch schreiben wollte: Bei der Szene als Silas mit Lederjacke und Sonnenbrille in der Halle aufgelaufen ist, hatte ich extremes Top Gun Kopfkino.
-
Zitat
Original von colimuc
Nine Seven -> Das ist die Kennung seines Helis. Lesen würde sich das "Nummerschild "AG - OYHGT 97" und die Namen sind das Fliegeralphabet für die Buchstaben, die im Flugverkehr gebräuchlich sind
Danke für die Erklärung -
featherball : Hast Du das Buch schon vorher gelesen? Ich bin gerade über Deinen Beitrag im Anmeldetopic gestolpert:
ZitatOriginal von featherball
Hallo Kim Henry,
ich bin zur kalten Jahreszeit auch gern beim Grönland-Abenteuer dabei. Monumental, alles andere ist Hüttenkäse
Liebe Grüße
featherballIrgendwie habe ich den Verdacht, dass Du Dich ausschließlich für diese Leserunde hier angemeldet hast.
-
Zitat
Original von Enchantress
Ach, was ich noch schreiben wollte: Bei der Szene als Silas mit Lederjacke und Sonnenbrille in der Halle aufgelaufen ist, hatte ich extremes Top Gun Kopfkino.Ja, ich beim Schreiben auch
-
Zitat
Original von Enchantress
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du Dich ausschließlich für diese Leserunde hier angemeldet hast.Das stimmt. Ich find das Buch einfach toll geschrieben und bin neugierig auf diese Leserunde, die von den Debütautorinnen begleitet wird. Verstößt das gegen irgendwelche Regeln?
-
Nein nein, nicht dass ich wüsste, aber Sinn der Sache ist ja, das das Buch in der Runde gemeinsam gelesen wird und die Autoren authentisches Feedback bekommen.
-
Das ist wahrscheinlich auch ein bisschen unsere Schuld, da wir die Leserunde auf unserer Facebook-Seite auch angekündigt haben. Ich nehme an, weil Lesen ja ein ziemlich "einsames" Hobby sein kann (ebenso wie Schreiben), dass sich da der eine oder andere hierher verirren wird, der das Buch eigentlich schon ganz gelesen hat, um Eindrücke nochmal kundzutun und zu schauen, ob andere das genauso empfinden wie man selbst. Hab ich auch schon gemacht - und es ist dann ziemlich schwer, nicht zu spoilern und es für andere nicht zu "verderben".
-
Macht ja nichts. Solange Ihr nicht Euren ganzen Fanclub heimlich eingeschleust habt.
Ich fühlte mich bei featherballs Anmerkungen nur so an eine Rezi bei amazon erinnert, dass ich einfach mal nachfragen wollte. Mir ist auch aufgefallen, dass im Anmeldetopic einige Neulinge gemeldet haben.
-
Hallo, ja, ich hab das Buch mittlerweile schon mehrmals gelesen. Ich lese es zur Leserunde allerdings noch mal aktuell mit und freue mich hier bei der Runde auf die Eindrücke der anderen Leserinnen und Leser und den Gedankenaustausch zu den jeweils vorgegebenen Abschnitten. Ich verspreche, nichts vorwegzunehmen