World Jump Day

• vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, welches LOGO uns insi kreiert
    oder zumindest sollte das irgendwie parallel laufen...

GLOOOBIII forever!!

• ich weiss, branka.
    aber er hat auch noch nicht gesagt, dass er es NICHT tun wird...
    denken wir positiv!
    ausserdem: es gehört schon etwas dazu, sich gegenüber einer derart glooobiigen bewegung ablehnend zu verhalten...

GLOOOBIII forever!!

• das ist wahr..... und man muss auch den Mumm haben, es zu ertragen, NICHT dazu zu gehören wenn die GLOBI Bewegung losgerollt ist....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• so... meine hausarbeiten sind soweit - natürlich immer den globalen gedanken im hinterkopf bewegend - erledigt.
    ich werde jetzt - weiterhin über dieses bemerkenswerte projekt das licht meiner überlegungen leuchten lassend - einen hoffentlich inspirierenden spaziergang machen und einige einkäufe erledigen.

GLOOOBIII forever!!

• nun denn lass die frische luft auf deine gedankengänge wirken, in der hoffnung, dass du ideenreich zurückkehren magst!

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Die beiden finde ich super:

"Globii - der hüpfendste Brüller des Jahrhunderts. "

"Globii!? Ja! Denn jumpen ist hüpfender als sterben."

Und dieser hier stammt tatsächlich aus dem Sloganizer:

"Globii - Für Profis: Jumpen damit es bebt!" :wow

• tom, ich wusste, dass du dich der ernsthaftigkeit des themas nicht verschliessen würdest, danke dir im namen aller hüpfer für deine konstruktiven beiträge und rufe dir ein ermunterndes "weiter für globi" zu!

cat, deine einlassung vermag ich nicht so ganz einzuordnen. du bist dir doch der wichtigkeit des projektes bewusst??

ja, branka, die frische luft HAT mich inspiriert:

was hältst du davon, den gewinner des märz-schreibwettbewerbes dahingehend zu ermutigen, für den wettbewerb des monats april das thema GLOBI zu wählen?
    das würde zur folge haben, dass weitere eulen sich mit dieser perle von projekt auseinander setzen, wodurch ungeahnte resoucen freigesetzt werden könnten.

parallel dazu könnten wir einen aufruf starten, dass eulen sich freiwillig an folgendem unterprojekt beteiligen:
    dies ist ja ein bücherforum. was liegt also näher als bücher in unser projekt mit einuzubeziehen? eine abordnung von eulen sollte sich zum ziel setzen, möglichst viele autoren zu erreichen und zu bitten, die titel ihrer werke globifreundlicher zu gestalten.
    ich denke da an
    "der mit dem wolf hüpft"
    "einer hüpft über das kuckucksnest"
    oder "die hüpfer des tiberius"...

GLOOOBIII forever!!

• Hi Frosch.

ja das klingt doch alles ziemlich gut. Besonders das mit dem Gewinner.... ich wäre schon auf die Thematik der Geschichte gespannt.

Das würde wohl auch mehr Leute auf dieses Thema aufmerksam machen, oder? Also dann mal los.... wir sollten warten, bis der Gewinner fest steht und dann weiter diskutieren.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• das wird schon, branka, das wird schon.
    gut ding will weile haben.

PS
    wir dürfen nicht zu berücksichtigen vergessen, dass die aufmerksamkeit der meisten eulen vorübergehend auf das ostergewinnspiel gelenkt ist.
    jaja, zum golde drängt, am golde hängt doch alles (oder so)
    aber es wird sich gewiss nach einer weile wieder die besinnung auf die wahren werte durchsetzen!

:lache :wave

GROOOBIII forever!!

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Sischer, sischer! Vielleicht ist das Ostergewinnspiel auch eine gelugene Abwechslung für uns beide? Dann können wir unsere Gehirnzellen mal auf etwas anderes lenken um wieder frei zu sein für dieses wirklich wichtige Unterfangen. :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• du schwächelst jetzt aber nicht auch schon, oder?
    sogar doc, die maskuline stütze der grobi-idee, scheint ja ins wanken gekommen zu sein....

GLOOOBIII forever!!

(tom ist entschuldigt, der wird besen-rezepte im www suchen *lol*)

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Aber nicht doch! Ich hab zwar mitgemacht, aber ich bin jetzt wieder voll da und kann mich auf diese Sache konzentrieren! :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Batcat

Hieß das gestern nicht noch "GLOBI"??? :wow

du hast völlig recht!

ich könnte jetzt behaupten, dass das ein aufmerksamkeitstest war - aber die geschichte ist viel komplizierter...
    ich erzähle sie, sobald es technisch möglich ist.
    bis dahin verbleibe ich mit einem lautstarken

:bruell GLOOOBIII forever!!
    :lache :lache :lache :lache
    :wave

• Zitat

Original von frosch1
    ich könnte jetzt behaupten, dass das ein aufmerksamkeitstest war - aber die geschichte ist viel komplizierter...
    ich erzähle sie, sobald es technisch möglich ist.
    :wave

hey frosch.... verrate nur nichts was unsere Strategie noch im letzten Moment vereiteln könnte.... :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner