World Jump Day

• @frosch
    Also der Turm von Pisa wird dadurch bestimmt nicht gerader. Denn seine Neigung bleibt ja auch beim Wiederaufrichten der Erde trotzdem in Relation zum Untergrund die gleiche. Selbiges gilt auch für Deinen Dachschaden, sprich Deine losen Ziegel. :-)

Was allerdings jedem bei einem Aufrichten der Erdachse klar sein sollte: es ist danach kein Wintersport mehr möglich. Allenfalls an den Polen dürfte noch für ein paar Jährchen Eis und Schnee vorhanden sein, bis auch das durch die anschliessende Klimastabilisierung auf einem sommerlichen Niveau abgetaut ist.

Desweiteren gibt es dann natürlich niemals mehr eine textile Winterkollektion und ganzjährig können Ernten aller heimischen und exotischen Früchte etc. eingefahren werden. Insgesamt dürfte das für einen ziemlichen Aufschwung sorgen.

Lasst uns also frohgemut zur Tat hüpfen.

Gruss,

Doc

• Bei der teilweise schon sehr ernsten Diskussion über dieses Thema schwahnt mir, dass es funktionieren könnte. Jetzt mal im Ernst.... geht das wirklich? Ich kanns mir echt nicht vorstellen.... denn dann wären sicher schon einige darauf gekommen das zu machen, oder? Schließlich würden sich ja fast nur Vorteile daraus ergeben.....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Branka
    Ok, um Dich nicht weiter zu beunruhigen: Nein, das geht nicht. Selbst dann nicht, wenn ein paar Millionen Menschen auf dem Planeten auf und ab hüpfen.

Was allerdings sehr wahrscheinlich ist, ist daß der Planet erdgeschichtlich gesehen noch nicht sehr lange in dieser Taumelbewegung (Präzession) ist, die ursächlich für die Jahreszeiten verantwortlich ist.

Viele Wissenschaftler weisen mittlerweile darauf hin, daß es sehr viele Anzeichen dafür gibt, daß es "bis vor kurzem" (also ein paar hunderttausend, vielleicht auch mehr Jahre) keinen Winter gab und überall auf der Erde ein gemässigtes Sommerklima geherrscht hat.

Die Taumelbewegung des Planeten um seine Achse KANN vielleicht durch eine große kosmische Katastrophe, wie die Kollision mit einem sehr großen anderen Himmelskörper verursacht worden sein.

Das bedeutet letztendlich, daß wir paar Ameisen definitiv keine Änderung der Umlaufbahn oder noch besser der Taumelbewegung der Achse zu Wege bringen. Den Anstoss dazu muss schon ein anderer geben. ;-)

Gruss,

Doc

• :bruellwichtig---very important---très important---molto importante---

mir ist gerade ein großes versäumnis in unserer planung aufgefallen...
    bedauerlicherweise werden wir eulen am globi-tag gezwungenermaßen in den verschiedensten orten (und kontinenten) unserer hüpf-pflicht pünktlich nachkommen, wenn auch verbunden durch unseren GLOOOBIII-ruf.
    aber wir könnten ein zeichen setzen...
    ein weiteres zeichen der verbundenheit.
    und zwar durch einheitliches outfit.
    ich schlage vor
    1. ines-rosa
    2. frosch-grün
    3. eine der beiden bj-farben
    4. ein dezentes türkis-orange-gemustert mit lila borten und kleinen eulen am kragenspiegel

:grin :lache

• Und irgendwo muss der Schriftzu GLOBI noch drauf... oder? Wenn es nämlich jemand die Stimme verheizt, muss der ja auch noch irgendwie auf den Schlachtruf aufmerksam machen können..... :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Also, ich bin unbedingt für Ines-Rosa!!!

Was den Globi-Schriftzug angeht, das ist das einfachste von Welt: Wir stibitzen einfach soviele Obi-Werbeartikel, wie wir nur kriegen können und ergänzen dann einfach den Schriftzug. Na... ist das nicht eine supertolle Idee? Da verneige ich mich doch glatt vor mir selbst! :anbet

:grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• "globi" sollte in lila leuchtbuchstaben unter die schuhsohlen -
    diesen schriftzug dann während des sprunges sichtbar werden zu lassen, dürfte dem gehüpfe einen touch unnachahmlicher eleganz verleihen.

ob während des hüpfens in die hände geklatscht werden sollte?
    oder würde der entstehende luftdruck eventl. das ergebnis verfälschen?
    auch müsste noch geprüft werden, ob das klatschen akustisch mit dem globi-ruf harmoniert....

es gibt noch viel zu tun, hüpfen wirs an...

GLOOOBIII

• cat, das ist eine geniale idee...
    aber möglicherweise können wir OBI sogar als sponsoren gewinnen?
    also ines-rosa (passt auch gut zum lilaleuchtschriftzug!!)!!!

GLOOOBIII! forever

• Wenn wir gemeinsam im gleichen rhythmus klatschen und es dem GLOBI Ruf anpassen, dann hört sich das sicher gut an, oder? da ist mal wieder rhythmus gefühl gefragt.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• und sollten wir für die anschließende Publicity noch einen Tanzschritt üben zu unserem GLOBI Ruf damit die Wirkung noch unterstrichen wird? Das könnte so weitverbreitet werden wie der Moonwalk.. :lache

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• rhythmisch klatschen, branka?
    also zweimal?
    auf GLO und auf BI (hoffentlich wird die letzte silbe nicht missinterpretiert - obwohl wir natürlich neben den unterdrückten autoren, den batteriehennen, der erdachse und dem frieden auch gleich für die emanzipation sexueller minderheiten hüpfen könnten...)

also... fassen wir zusammen...

alle eulen - ines-rosa-gewandet, mit lilaleuchtschrift unter den sohlen, hüpfen synchron, GLOOOBIIIrufend und in die händeklatschend...

da FEHLT noch was...

IRGENDwas fehlt da noch...

ausserdem brauchen wir dringend ein logo.
    *fragend zu insi schaue*

und eigentlichg auch eine eigene HYMNE!!!
    den GLOBI-SONG!!!!
    das wäre was für marli... der hat seine diesbezügliche kompetenz ja in sachen fumu bewiesen...