World Jump Day

• umso besser ist es, dass du jetzt schon mit der gebotenen ernsthaftigkeit ans trainieren gehst, lieber doc. hierzu mein volles lob. dein geschildertes problem deutet auf eine leichte koordinierungsschwäche hin. hierfür gibt es wundervolle übungen.

beginnen könntest du zB damit, dir mit der flachen rechten hand leichte(!) klapse auf den höchsten punkt deines kopfes zu geben. gleichzeitig fahre bitte mit deiner linken hand im uhrzeigersinn o-förmig über deinen bauch.
    wenn du das beherrscht, erfolgt die steigerung: du zählst zusätzlich von 63 rückwärts.

wenn es dann beim probetraining immer noch probleme gibt, zögere nicht, uns erneut anzusprechen. wir sind ein team! :wave

GLOOOBIII forever!!

:lache :lache :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Na toll, da lese ich mal wieder zur Abwechslung einen der doch mehr unsinnigen Threads und entdecke plötzlich den tieferen Sinn der Angelegenheit, da, hauts mich vor Schädel, lese ich meinen Namen, in Sachen Hy hy hymne.
    Schon mal was von ner PN gehört, mit der man Unwissende wissend machen kann? Ich kann doch nicht raten, wo immer gerade mal jemand über mich spricht, bzw. sich Sachen von mir wünscht. Außerdem war ich ostern viel zu sehr mit Essen gehen beschäftigt.
    Und jetzt das. Ich hasse Zeitdruck? Wieviel Monate habe ich denn noch für eine gute Hymne? :fetch

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• @ marli: im eingangsposting heisst es: "Nach MEZ müssten wir alle springen am 20.06.2006 um 12.39h 13 sec."
    wäre der 30.04. zu stressig?

GLOOOBIII forever!!

:lache :lache :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Habe heute auch erste Hüpfübungen in der vollbesetzten U-Bahn vorgenommen. Da waren mal wieder so viele bescheuerte unterwegs, daß ich gar nicht weiter aufgefallen bin.

Auch die probehalber ausgestoßenen Rufe "Glooooooobiiiiiiiii" irritierten keinen. Die dachten wahrscheinlich alle, ich keife nach meinem Macker. :lache

Morgen wird weiter trainiert. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von frosch1
    -> schlägt vor, die forderung "milka-schoki-nuss-hasis für emilia" mit in den katalog der hüpfgründe am world-jump-day aufzunehmen. :lache

GLOOOBIII forever!! :lache :wave

Super Idee :-] DANKE frosch :knuddel1

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich mache mir ein bischen Sorgen. Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch abgedeckt? Sind zufällig Versicherungsfachangestellte anwesend, die Auskunft geben können?

Gut, mir ist jetzt gestern bei meinem Probehupf nix passiert, aber das hätte ja auch anders ausgehen können. Wie ich schrub, sah das nach meinen hohen Ansprüchen eh ziemlich ungelenk aus. Es hätte aber ja auch was passieren können: verstauchte Knöchel, Oberschenkelhalsbruch, Hüftzerrung, Bandscheibenvorfall, etc., die Liste möglicher Unfälle ist lang. Ganz zu schweigen von möglichen Schadensersatzforderungen ganzer Industriezweige, wenn tatsächlich die Erde aus ihrer Schrägstellung herausgehüpft wird und es keinen Winter mehr geben sollte.

Dann hätte ich noch einen Vorschlag, um den individuellen Sprunggewichtseinsatz zu verbessern. Die jeweiligen Hüpf-Ortsgruppen sollten sich vorher zu einem ausgiebigen Grillfest zusammenfinden, um sich noch ausreichend Ballast anzufuttern. Zwar steigt dadurch wahrscheinlich etwas das Verletzungsrisiko, aber auch das Sprunggewicht und damit auch das Aufschlagsmoment.

Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen.

Gruss,

Doc

• Das mit dem Grillfest hört sich echt gut an Doc! Wo wohnen denn alle Teilnehmer? Dann können wir besser einen Ort finden.

Ich habe, was ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nicht geübt! Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Denn ich denke, ich werde auch ein paar Anfangsschwierigkeiten haben.

Zu der Versicherungssache... ich bin zwar keine Versicherungsfachangestellte, allerdings denke ich mal, keine Versicherung wird da was unternehmen. Es sei denn, sie denken, sie könnten bei uns abräumen weil wir keinen Unfall haben werden......

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Doc als Gast

Dann hätte ich noch einen Vorschlag, um den individuellen Sprunggewichtseinsatz zu verbessern. Die jeweiligen Hüpf-Ortsgruppen sollten sich vorher zu einem ausgiebigen Grillfest zusammenfinden, um sich noch ausreichend Ballast anzufuttern. Zwar steigt dadurch wahrscheinlich etwas das Verletzungsrisiko, aber auch das Sprunggewicht und damit auch das Aufschlagsmoment.

Wir hatten ja auch schon mal Laufgewichte zum Joggen in Planung genommen....

• Die jeweiligen Hüpf-Ortsgruppen sollten sich vorher zu einem ausgiebigen Grillfest zusammenfinden, um sich noch ausreichend Ballast anzufuttern.
    (doc)

danke für die einladung!
    gib bitte die daten rechtzeitig bekannt :lache :anbet :wave

GLOOOBIII forever!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• wirklich schade, ich hätte diese gruppe, da sie gestern abend dank heavens tatkräftigem an- bzw eingreifen während sie den chat verliess, offenbar unbemerkt enthost wurde, gern besichtigt
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

• Zitat

Original von frosch1
    wirklich schade, ich hätte diese gruppe, da sie gestern abend dank heavens tatkräftigem an- bzw eingreifen während sie den chat verliess, offenbar unbemerkt enthost wurde, gern besichtigt
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

Die Hosen hab ich noch hier. Auch Marlis Morgenmantel.
    War da nicht etwas mit einem Denkmal...?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von frosch1
    und was ist mit oryx´pants? :lache :wave

Na sach ich doch...Hosen. :grin Oder war mein Griff zu fest und Doc ging untenrum völlig ohne raus. :wow
    :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Noch eine Frage. Was soll eigentlich nach dem Hupf passieren? Ist dann allgemeines chill out angesagt oder tun wir dann alle so, als ob das nie stattgefunden hat?

Ich meine, die Welt ist danach ja bestimmt nicht mehr so, wie wir sie bisher gekannt haben. Ich finde, daß man da schon mal drüber nachdenken sollte.

Gruss,

Doc

• -> schlägt vor, unser leitmotivrepertoire noch zu ergänzen um:

HÜPFEN FÜR HIS! (auf das er endlich unter die haube kommt)

GLOOOBIII forever!!!

:lache :wave

• Ach frosch, ich dachte schon die Hüpfdemo sei ins Hinterland geraten. Aber du hast immer wieder einen guten Grund es heraufzuholen. :wave danke. :anbet

Dafür würde ich übrigens auch hüpfen

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• 1.
    Habt Ihr schon daran gedacht, die Erdbebenweltweitmesszentrale zu verständigen?
    2.
    Könnte durch den globalen Hupf die Erdkugel etwas zusammengepresst werden, welche Auswirkungen hätte das auf die Umlaufbahn und das Gewicht der Menschen?
    3.
    Besteht durch den Hupf die Möglichkeit von Vulkanausbrüchen?
    4.
    Sollten Ärzte und Sanitätspersonal lieber nicht springen um die Verletzten ohne Eigenverletzung versorgen zu können?
    5.
    Sollte für den Zeitpunkt des Hupf der Schienenverkehr stillgelegt werden?
    6.
    Sollte jeder Verkehr zu diesem Termin untersagt werden, da mancher sonst meinen könnte: Hey, so gut war ich ja noch nie??
    7.
    Besteht die Möglichkeit von Gehirnverletzungen durch den Aufprall? Gibt es dazu bereits entsprechende Studien? Was hätten wir davon, die Welt gerettet zu haben um es dann nur noch dümmlich grinsend feiern zu können?
    8.
    Sollten die Österreicher durch Handzettel und Postwurfsendungen nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass es sich NICHT um einen Kopfsprunghupf handelt?
    (Helmpflicht für Österreicher?)
    9.
    Darf, wer sich nicht zu springen traut, alternativ einen Zementsack (50 kg) aus einem Meter Höhe fallen lassen?
    10.
    Wieso mache ich mir überhaupt diese Gedanken? :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()