Klappentext:
Aries will die Gruppe führen, doch dazu muss sie erst ihre Zweifel überwinden.
Mason kämpft gegen das alles zerfressende Nichts.
Michael hängt in der Hölle seiner eigenen Vergangenheit fest.
Daniels innere Dämonen werden immer mächtiger.
Das Spiel ist aus. Die Zivilisation ist zerstört. Wird sich die Geschichte der Menschheit nun wiederholen?
Meine Meinung:
Genau wie bereits der erste Band "D4rk Inside" hat mich auch dieses Buch völlig gefesselt. Auch wenn zwischen den beiden Büchern ein kleiner Zeitsprung ist, knüpft die Geschichte ziemlich direkt an Band 1 an. Da es keine Einführung oder Erklärung der einzelnen Personen gibt, sollte man auf jeden Fall zuerst "D4rk Inside" lesen.
Die Kapitel handeln nahezu abwechselnd von den Geschehnissen rund um eine der vier Hauptpersonen, sodass teilweise verschiedene Handlungsstränge entstehen.
Insgesamt ähnelt "R4ge Inside" sehr seinem Vorgänger. Genauso spannend, unvorhersehbar und schonungslos. An keiner Stelle war ich mir sicher wie es ausgehen wird. Von mehr oder weniger Happy End bis totale Katastrophe schien alles möglich (Ich persönlich fand das Ende passend und einen guten Abschluss der Serie)
Wegen der doch sehr brutalen Gewaltszenen finde ich das vorgegebene Mindestalter von 14 Jahren jedoch etwas zu jung.
Von mir bekommt das Buch verdiente 9 Punkte.