Eure Flops 2013

• Ansonsten haben mich noch diese beiden Bücher enttäuscht, durch die ich mich gemeinsam mit lieben Eulen gequält äh gelesen hab:

Georges Simenon *Maigret und Pietr der Lette* (ob es sich wirklich lohnt die Serie weiter zu verfolgen? ?( )

Calebb Carr *Die Einkreisung* (verstehe nicht, warum das so gelobt wird :wow)

• Zitat

Original von Sonnschein
    Für mich die größte Enttäuschung 2013, weil ich sogar die Querbeet-LR deswegen abbrechen musste:
    Milan Kundera *Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins*

Die LR habe ich auch abgebrochen, ich habe mich zu Tode gelangweilt mit dem Buch. Gottseidank bin ich es ganz schnell losgeworden, sonst wäre es der erste Kandidat für´s Schrottwichteln gewesen :lache

Ach ja, Tanz auf Glas ging mir auch gehörig auf die Nerven, wenn wir schonmal dabei sind.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von killerbinchen

Die LR habe ich auch abgebrochen, ich habe mich zu Tode gelangweilt mit dem Buch. Gottseidank bin ich es ganz schnell losgeworden, sonst wäre es der erste Kandidat für´s Schrottwichteln gewesen :lache

Ach ja, Tanz auf Glas ging mir auch gehörig auf die Nerven, wenn wir schonmal dabei sind.

Oh stimmt, das habe ich auch abgebrochen. Ich kam mit der Geschichte so gar nicht zurecht. :-(

• Zitat

Original von xexos
    Also mir zumindest gefiel Kunderas Buch. Und die Maigrets finde ich im Allgemeinen auch klasse. :wow Aber Hauptsache ist, dass dem Sonn(en)schein Kutschers Gereon gefällt. :knuddel

Vielleicht war auch einfach nur der 1. Band sooo schlecht... :gruebel
    Der 2. Band wartet ja auch schon lange drauf, dass ich ihm eine Chance gebe... ich muß da mal die liebe Christine anschubbsen. :-]

• Zitat

Original von Luckynils
    ich habe 2013 nicht ein einziges Buch abgebrochen, jedoch war das letzte in diesem Jahr für mich ein absoluter Flop:
    Gillian Flynn: Gone Girl :-(

Ich habe es in Hannover vom Eulentisch mitgenommen und bin jetzt wirklich gespannt wie es mir gefällt, denn es gibt eigentlich nur zwei Meinungen entweder TOP oder FLOP, nix dazwischen :lache

• Zitat

ich habe 2013 nicht ein einziges Buch abgebrochen, jedoch war das letzte in diesem Jahr für mich ein absoluter Flop:

Gone Girl war auch für mich ein totaler Flop, luckynils. Mal wieder ein Beweis, dass Bücher durch Werbeoffensiven hochgepuscht werden, die dann nicht versprechen, was sie halten. Hatte ja schon mal eines von der Autorin gelesen und wollte ihr nochmal eine Chance geben. Aber jetzt ist es für mich genug. Nix mehr von dieser Autorin. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Echte Totalausfälle hatte ich in 2013 nicht, aber ein paar Titel, die knapp dran lang geschlittert sind, sowie ein paar andere, bei denen ich sehr enttäuscht war, weil ich mir aufgrund des Autors mehr versprochen hatte:

Die Enttäuschungen:
    Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi (ich liebe Lycidas und die Nachfolgebände, aber Heaven war, wohl der jugendlichen Zielgruppe geschuldet, einfach nur flach, lieblos und vorhersehbar)
    Tiassa - Steven Brust
    Die Wellenläufer - Kai Meyer (sehr kindlich-einfach gestrickt, kommt nicht mal ansatzweise z.B. an seine Dschinn-Trilogie ran)
    Rapture (Novel of the fallen Angels 4) - JR Ward (als sie diesen Band ihrer eigentlich sehr spannenden und gut geschriebenen Fallen Angels Serie verfasst hat, muss sie auf Drogen gewesen sein...)
    Das Geschenk der Wölfe - Anne Rice

Dann, die lange Reihe von Enttäuschungen speziell in der klassischen Fantasy:
    Was all diese Bücher eint ist, dass ich sie, der ich eigentlich absolut fantasy-begeistert bin, entweder gähnend langweilig fand, oder hölzern geschrieben, oder bevölkert mit Protagonisten, die entweder vorhersehbar oder dümmlich agieren, oder wandelnde Klischees sind, oder völlig farblos bleiben. Oder alles gleichzeitig. Nee, das war, trotz einiger großartiger Highlights, dennoch kein gutes Fantasy-Jahr für mich:
    Der Prinz der Schatten - Torsten Fink
    Fenrir - M.D.Lachlan
    Angelglass - David Barnett
    Der rote Krieger - Miles Cameron
    Im Schatten der Giganten - David Tallerman

Sonstige Flops:
    Beautiful Disaster - Jamie McGuire (was hat dieses Ding, was ich nicht verstehe??)
    Escape - Jennifer Rush (belanglos. An den Haaren herbeigezogen)

Ach da fällt mir ein, doch, einen Totalausfall aus der Kategorie 'Kaminanzünder' hatte ich:
    The Guardian von Sherrilyn Kenyon (oh...mein...Gott. Ich habe die früher gern gelesen, wenn mir mal nach nett-romantischem Schmonzes zumute war. Aber was sie in letzter Zeit abliefert, ist un-er-träglich. Und The Guardian war der letzte Sargnagel. Die Autorin ist leider für mich gestorben.)

Bedenkt man, dass ich in 2013 nur 52 Bücher gelesen habe, ist die Reihe der Flops leider recht lang.
    Vielleicht wird 2014 da besser...

- Elwe

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von elwe ()

• Zitat

Original von Minusch
    Mein absoluter Flop war Beautiful Disaster von Jamie McGuire.
    Bei dem Buch sind mir die Lobeshymnen unbegreiflich. :wow

Mir auch. Ein läppischer College-Liebestiraden-Schmöker, Ringelpietz mit Anfassen und ein gurkig-unglaubwürdiges letztes Drittel.
    Oh Mann.
    Der einzige Bestseller, den ich dieses Jahr gelesen habe, und hat mein Vorurteil gleich wieder bestätigt :grin

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Zitat

Original von elwe
    Die Wellenläufer - Kai Meyer (sehr kindlich-einfach gestrickt, kommt nicht mal ansatzweise z.B. an seine Dschinn-Trilogie ran)

Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da die Wellenläufer-Trilogie nun mal Kinder-/Jugendbücher (ab 12) sind, und die Sturmkönige "Erwachsenen-Bücher". Das sollte man den Büchern doch nicht vorwerfen ;-)

• Nur ein wirklicher Flop:

Wolfgang Herrndorf - Tschick

Da hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen und fand den Roman äußerst langweilig.

:lesend Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

2019: 22 Bücher - 9.987 Seiten

2018: 16 Bücher - 7.045 Seiten

2017: 17 Bücher - 8.990 Seiten

• Zitat

Original von aleXi.s
    Nur ein wirklicher Flop:

Wolfgang Herrndorf - Tschick

Da hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen und fand den Roman äußerst langweilig.

:write
    Ich dachte schon, dass ich alleine mit dieser Meinung bin. Ich habe das Buch vor drei Jahren gelesen und fand es auch nicht besonders prickelnd. Aber sehr viele Leute, die ich kenne, finden das Buch einfach super. Ich dachte schon, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. :wow