Oh, Tatsache, das hatte ich bei meinen Flops auch vergessen. "Tanz auf Glas" war sicher eines der schlechtesten Bücher, die ich 2013 gelesen habe.
Eure Flops 2013
-
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Definitiv das hier.
Zur gleichen Thematik habe ich schon mehrere Bücher gelesen, dienmich wesebtlich mehr berphren konnten. Dieses hier fand ich einfach nur platt und vorhersehbar.Auf deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Ich fand es richtig gut und es hat mich erreicht und berührt!
-
Bei mir gab es 2013 drei Flops.
Dieses Buch habe ich nach der Hälfte abgebrochen:
Aiko Onken - Marie und er und ichBis zum bitteren Ende gelesen, aber nicht wirklich Gefallen daran gefunden (nach meinem Bewertungssystem haben sie nur knapp 2 von 5 Sternen erhalten):
Jan Weiler - In meinem kleinen Land
Milena Agus - Die Flügel meines Vaters -
Ben Constable - Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
Bettina Belitz - Linna singt / SplitterherzSimone van der Vlugt - Schattenschwester
Robert Harris - Fatherland -
Zitat
Original von Klusi
Bis zum bitteren Ende gelesen, aber nicht wirklich Gefallen daran gefunden (nach meinem Bewertungssystem haben sie nur knapp 2 von 5 Sternen erhalten):
Jan Weiler - In meinem kleinen LandOch, das fand ich wirklich gut. Wobei ich allerdings auch sagen wuerde, dass sich die wenigsten Blogs/Kolumnen dazu eignen als Buch veroeffentlicht zu werden. Auch hier war der Blog sicherlich die beste Schreibform, das Buch kann u.U. stellenweise langweilen. Es sind aber genuegend wunderbare Stellen drin, die sich lohnen und an die ich mich auch ein Jahr spaeter immer noch gerne erinnere.
Fuer mich ist es weiterhin sehr empfehlenswert - solange man es nur haeppchenweise liest und nicht in einem Rutsch runter. Rezension hier
-
Zitat
Original von Beatrix
Och, das fand ich wirklich gut. Wobei ich allerdings auch sagen wuerde, dass sich die wenigsten Blogs/Kolumnen dazu eignen als Buch veroeffentlicht zu werden. Auch hier war der Blog sicherlich die beste Schreibform, das Buch kann u.U. stellenweise langweilen. Es sind aber genuegend wunderbare Stellen drin, die sich lohnen und an die ich mich auch ein Jahr spaeter immer noch gerne erinnere.
Fuer mich ist es weiterhin sehr empfehlenswert - solange man es nur haeppchenweise liest und nicht in einem Rutsch runter. Rezension hier
Genau so war es, ich habe mich gelangweilt. Dabei hatte ich mich auf das Buch gefreut, denn ich mag Jan Weilers andere Bücher sehr, und gerade deshalb war ich so enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen. Hier ist meine Rezi zum Buch: In meinem kleinen Land -
Ok, deine verlinkte Rezension kann ich durchaus nachvollziehen
-
Zitat
Original von Enchantress
Oh, Tatsache, das hatte ich bei meinen Flops auch vergessen. "Tanz auf Glas" war sicher eines der schlechtesten Bücher, die ich 2013 gelesen habe.Mir dagegen hat "Tanz auf Glas" richtig gut gefallen...
-
Zitat
Original von verena
Mir dagegen hat "Tanz auf Glas" richtig gut gefallen...
Mir auch!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mir auch!
Aber das hier ist der Flop-Thread und uns hat es eben gaaar nicht gefallen
-
Das kristallisierte sich ja bei der Leserunde ja schon heraus, dass sich bei dem Buch die Geister scheiden.
-
Zitat
Original von Enchantress: Oh, Tatsache, das hatte ich bei meinen Flops auch vergessen. "Tanz auf Glas" war sicher eines der schlechtesten Bücher, die ich 2013 gelesen habe.
Ja, das war wirklich so krass überzogen und extrem sentimental und moralisch, das habe ich auch in sehr schlechter Erinnerung.
Das hab ich auch vergessen, wird gleich nachgetragen.Das Schicksal ist ein mieser Verräter hingegen fand ich sehr gelungen, es hat mich zugleich berührt, aber auch zum Lachen gebracht... ich empfand es sprachlich so gut auf den Punkt gebracht, wie Jugendliche in diesem Alter denken und reden, wie es nur selten gelingt. Und das, obwohl ich es in der deutschen Übersetzung gelesen habe.
Das ist eine super Übersetzung. Dass das Ende ab irgendeinem Punkt vorhersehbar war, hat mich nicht im Geringsten gestört, da die Protagonisten so gut getroffen waren. Es gehörte zu meinen Highlights in 2012. -
Flops hatte ich kaum, nur eines was mir wirklich nicht besonders gut gefallen hat, und das war:
Das Leben drehen - Nicole Walter
warum es mir nicht gefallen hat ist schwer zu sagen, hab mir wohl mehr versprochen -
Auf dieses hatte ich mich sehr gefreut und fand es dann leider so langweilig und unglaubwürdig aufgebaut, dass ich die zweite CD zwei Mal hören musste, weil sie komplett an mir vorbeigerauscht war. Einem Bekannten erging es genauso. Schade um das Geld....
-
Mein Flop 2013 war:
GARP und wie er die Welt sah von John Irving.
Ich habe abgebrochen ..... Es gibt schließlich noch sooo viel andere lesenswerte Bücher!
-
Ich reihe mich mal in die "Gone-Girl-Dooffinder-Gesellschaft ein - meine Prophezeiung das dieses Buch trotzdem ein großer Erfolg wird ist ja leider auch eingetroffen....
Karen Sander/Schwesterlein komm stirb mit mir war eine ähnlich schlimme Gurke!
Ausserdem fällt mir noch Maddox "Herodes-Killer" ein - Au Weia, das ging garnicht!
-
*schlimme Gurke*
@ Manuela - Danke für deinen Hinweis. Um Das Leben drehen bin ich immer
wieder herumgeschlichen, hatte aber Zweifel. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht
gekauft habe. -
Mein Flop des Jahres war ganz klar 'Der Mann der den Regen träumt'. Mit Abstand das von mir am schlechtesten bewertete Buch, auch wenn ich es beendet habe (wegen der Leserunde und weil es auch leichte Kost war).
Also Gone Girl stand bei mir auch noch auf der Liste, irgendwie schien es an 'Before I go to sleep' zu erinnern, welches ich ganz grandios fand. Aber vielleicht werde ich das lieber mal versuchen irgendwo zu leihen, wenn das so polarisiert.
-
Für mich die größte Enttäuschung 2013, weil ich sogar die Querbeet-LR deswegen abbrechen musste:
Milan Kundera *Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins*
Der Schreibstil war mir einfach zu hochtrabend. Hab quasi nichts verstanden.
-
Dicht gefolgt vom nächsten (offiziellen) LR-Buch, das ich zwar beendet hab, aber das mich absolut nicht überzeugen konnte - trotz LR nicht.
Nadja Quint *Das Mädchengrab*